Kommt bei DHL ein Päckchen nach 4 Tagen noch an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.672
Hallo,

mal eine aktuelle Frage, die mich sehr beschäftigt:
Ich habe bei ebay-Kleinanzeigen ein tauschgeschäft vorgenommen.
WIr haben unsere Handys getauscht.
Ich habe meines am Montag Morgen als Paket zu ihm geschickt, kam am Dienstag an (wie ich es von DHL gewohnt bin).
Er sagt, er hätte es am Samstag-Mittag abgebenen als Päckchen, nur ist es bis jetzt Donnerstag immernoch nicht gekommen.

Das ist doch wirklich nicht normal.
Habe ich Chancen, dass es noch ankommt?

Und falls es nicht ankommt, bin ich wohl der Dumme, da er es ja verschickt hat und damit seine Pflicht getan hat.
Ich kann es zwar nicht verstehen, dass man ein Smartphone als unversichertes Päckchen verschickt, aber so hat er es gemacht.

Auf Seite 13 geht es mit Infos weiter

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne Idee:

"Da ich nicht auf mein Konto zugreifen kann [aufgrund des Wechsels], schicke ich dir das Geld per Post."

[5-6 Tage vergehen]

TE: "Nichts kam an. Wie hast du ihn verschickt?"

"Als normaler Brief. Muss wohl verlorengegangen sein."

TE: "Und nun?"

"Hab schon telefonisch einen Nachforschungsauftrag gestellt."

:D

 
Ich hab noch ne Idee:

"Da ich nicht auf mein Konto zugreifen kann [aufgrund des Wechsels], schicke ich dir das Geld per Post."

[5-6 Tage vergehen]

TE: "Nichts kam an. Wie hast du ihn verschickt?"

"Als normaler Brief. Muss wohl verlorengegangen sein."

TE: "Und nun?"

"Hab schon telefonisch einen Nachforschungsauftrag gestellt."

:D

Edit: Ach das mit dem Umzug wollte ich auch schon schreiben, kam mir auch als "Idee".

So, jetzt aber genug! Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht ;)

Danke, jetzt musste ich auch schmunzeln. :thumbsup:
Schaun wir mal, ich habe ihm mal bis 4.10. zeit gegeben
 
Beim Bankwechsel hat man 2 Konten parallel und kann munter weiter überweisen. Der Kerl lügt, daß sich die Balken biegen. Laß dir nur weiter einen Bären aufbinden bis es zu spät ist.
 
Beim Bankwechsel hat man 2 Konten parallel und kann munter weiter überweisen. Der Kerl lügt, daß sich die Balken biegen. Laß dir nur weiter einen Bären aufbinden bis es zu spät ist.
Angesichts der ominösen Bankwechselgeschichte denke ich auch, daß der Knabe lügt was das Zeug hält. Außerdem - wer wechselt denn heutzutage noch seine Bank wenn er aus- bzw. umzieht, nachdem man ja wohl bequem online auf sein Konto zugreifen kann. Meine Bank ist auch in Straubing, während ich in München wohne... ;)
 
Beim Bankwechsel hat man 2 Konten parallel und kann munter weiter überweisen. Der Kerl lügt, daß sich die Balken biegen. Laß dir nur weiter einen Bären aufbinden bis es zu spät ist.

Das hab ich mir auch gedacht, ein Bankwechsel dauert keine 5 Tage normalerweise meiner Erfahrung nach.

Falls du die Homenummer von ihm hast (vermute nicht) könntest ja mal versuchen einen Elternteil ans Phone zu erhalten und mal nachfragen wie es um den Umzug des Sohnemannes steht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben