Knobeleien & Rätsel

Shokado bento

New member
Themenstarter
Wie der Titel schon sagt, soll das hier ein Thread für Knobeleien und Rätsel werden - Vielleicht gibts ja außer mir noch ein paar Leute, die sowas mögen :)

Also mache ich mal den Anfang :

Ihr kommt in einen Raum, in dem sich zwei Personen befinden. Es ist bekannt, daß einer der beiden immer wahrheitsgemäß antworten, der andere immer lügen wird.

Ihr dürft beiden eine Frage stellen, um herauszubekommen welcher der beiden lügt.

Welche Frage stellt ihr ?

Wer das Rätsel löst darf die nächste Knobelfrage stellen.

oder eizellenverpflanzung in eine 2te frau :-)

wobei da das timing der geburt schon großer zufall wäre ;-)

Wie wärs damit das einer der beiden 3min vor 24 uhr geboren wurde und damit der andere erst am nächsten tag?
Laut wiki wären das ja dann auch keine zwillinge

Mist, schon erraten. War zu leicht. Es waren Drillinge.
verdi darf weitermachen.

Original von R3DM00N
Wie wärs damit das einer der beiden 3min vor 24 uhr geboren wurde und damit der andere erst am nächsten tag?
Laut wiki wären das ja dann auch keine zwillinge

Laut wikipedia genügt es am gleichen Tag gezeugt zu sein ;) Bei geboren steht "meistens" ;)

So auch mal eines von mir:

Eine Mutter ist 27 Jahre alt. In 10 Jahren wird die Mutter 4mal so alt sein wie ihr Kind. Stellt sich nur die Frage: "Wo ist der Vater?" :rolleyes:

Gruß Carl

mir fällt grad kein gutes ein soll einfach irgendeiner weitermachen

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Dann will ich mal diesen Fred wiedererwecken... ;)

Zum Warmwerden:

[/font]
[align=justify][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Es gibt eine Zahl, die man mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 multiplizieren kann und das Ergebnis besteht jedes mal aus genau der selben Ziffenfolge, nur jedes mal an anderer Stelle beginnend.[/font][/align] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Wie lautet diese Zahl?[/font]

Hi,

125874 ist die kleinste Zahl, die ich(oder auch mein Computer :)) finde.

Jetzt muss ich mir was überlegen?

Wird zwar wahrscheinlich nicht so gedacht, aber eigentlich sollte trivialerweise die Zahl Null die einfachste solche Zahl sein, oder ?

mm

Naja, bei der Null ist die "Reihenfolge" gleich... :)

Mir fällt kein Rätsel ein, also wenn jemand eins hat... Her damit.

Da habe ich wohl in der Hitze des Gefechts nicht genau genug hingesehen. :sleeping:

Scav hat leider doch nicht Recht... ;)

Mea culpa...

Also, bitte die richtige Lösung posten... ;)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=356905#post356905]Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.[/quote]
geschwindigkeit der räder oder geschwindigkeit des flugzeugs?

Ist es nicht Zeit, für ein Sommerloch-Rätsel? Ich bin zwar nicht dran, tipp's aber trotzdem 'mal 'rein...

Ihr erinnert Euch vllt. noch an den ZONK... die Sendung mit den 3 Türen?

Hinter einer Tür ist der Hauptpreis, die anderen Türen verbergen Nieten.
Der Kandidat muß sich für eine Tür entscheiden - sagen wir 'mal Tür 3 (unerheblich für's Spiel).
Der Moderatur öffnet Tür 1 (der Moderator weiß, daß sich hinter dieser Tür eine Niete verbirgt).
Der Moderator stellt dem Kanditaten die Frage, ob er bei Tür 3 bleiben möchte, oder lieber auf Tür 2 wechseln will.

*** bis hier ist's hoffentl. leicht und verständlich - nun die Frage an Euch... ***

Welche Tür muß der Kandidat wählen, damit er die größtmögliche Chance auf den Hauptgewinn erhält?

Btw. wer nicht mitspielen möchte, google nach dem "Ziegenproblem".

NSA' schrieb:
Dann will ich mal diesen Fred wiedererwecken... ;)

Zum Warmwerden:

[/font][/size][align=justify][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Es gibt eine Zahl, die man mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 multiplizieren kann und das Ergebnis besteht jedes mal aus genau der selben Ziffenfolge, nur jedes mal an anderer Stelle beginnend.[/font][/align] [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Wie lautet diese Zahl?[/font]

Schon ziemlich warm hier ;)
Mein Computer findet die 142857. 8)

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=398061#post398061]Ist es nicht Zeit, für ein Sommerloch-Rätsel? Ich bin zwar nicht dran, tipp's aber trotzdem 'mal 'rein...

Der Moderatur öffnet Tür 1 (der Moderator weiß, daß sich hinter dieser Tür eine Niete verbirgt).
Der Moderator stellt dem Kanditaten die Frage, ob er bei Tür 3 bleiben möchte, oder lieber auf Tür 2 wechseln will.

*** bis hier ist's hoffentl. leicht und verständlich - nun die Frage an Euch... ***

Welche Tür muß der Kandidat wählen, damit er die größtmögliche Chance auf den Hauptgewinn erhält?

Btw. wer nicht mitspielen möchte, google nach dem "Ziegenproblem".[/quote]
Wenn ich das Ziegenproblem richtig verstanden habe, weiss der Moderator eben nicht, dass das Tor dass er öffnet eine Niete enthält, und er weiss auch nicht, wo das Auto ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben