Knobeleien & Rätsel

Shokado bento

New member
Themenstarter
Wie der Titel schon sagt, soll das hier ein Thread für Knobeleien und Rätsel werden - Vielleicht gibts ja außer mir noch ein paar Leute, die sowas mögen :)

Also mache ich mal den Anfang :

Ihr kommt in einen Raum, in dem sich zwei Personen befinden. Es ist bekannt, daß einer der beiden immer wahrheitsgemäß antworten, der andere immer lügen wird.

Ihr dürft beiden eine Frage stellen, um herauszubekommen welcher der beiden lügt.

Welche Frage stellt ihr ?

Wer das Rätsel löst darf die nächste Knobelfrage stellen.

Ja - aber weder finde ich die "Lösung" lustig, noch möchte ich die hier posten - sorry X(

sorry der is alt

es "shift" = es regnet ;)

neues rätsel: finde die ostereier :thumbsup:

mfg, scherbe

[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=820044#post820044]sorry der is alt
[/quote]

tja - die Antwort ist leider nicht richtig :P

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=820051#post820051][quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=820044#post820044]sorry der is alt
[/quote]tja - die Antwort ist leider nicht richtig :P[/quote]Sei nicht so hart nur weil das "ohne Ende" fehlt. Es schifft ohne Ende wäre die korrkete Lösung.

Hanno

Ein leeres Haus(= keine Hilfsmittel außer sich selbst). Im Dachboden drei Glühbirnen. Zu jeder ein Schalter im Keller. Man kann nicht vom Keller in den Dachboden sehen.

Wie findet man heraus, welcher Schalter zu welcher Birne gehört, ohne mehrmals in den Dachboden zu gehen?

[quote='largi',index.php?page=Thread&postID=820115#post820115]Ein leeres Haus(= keine Hilfsmittel außer sich selbst). Im Dachboden drei Glühbirnen. Zu jeder ein Schalter im Keller. Man kann nicht vom Keller in den Dachboden sehen.

Wie findet man heraus, welcher Schalter zu welcher Birne gehört, ohne mehrmals in den Dachboden zu gehen?[/quote]Die Aufgabe hat uns mal unser Physiklehrer gestellt. Nach einiger zeit habe ich sie auch gelöst! Gruß

[quote='largi',index.php?page=Thread&postID=820115#post820115]Ein leeres Haus(= keine Hilfsmittel außer sich selbst). Im Dachboden drei Glühbirnen. Zu jeder ein Schalter im Keller. Man kann nicht vom Keller in den Dachboden sehen.

Wie findet man heraus, welcher Schalter zu welcher Birne gehört, ohne mehrmals in den Dachboden zu gehen?[/quote]
einen schalter umlegen - die birne die brennt, gehört zu dem.
einen anderen schalter umlegen und wieder ausschalten - die birne die aus ist, aber warm, gehört zu dem.
einen schalter so lassen wie er ist - die birne, die aus und kalt ist, gehört zu dem.

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=820122#post820122]
einen schalter umlegen - die birne die brennt, gehört zu dem.
einen anderen schalter umlegen und wieder ausschalten - die birne die aus ist, aber warm, gehört zu dem.
einen schalter so lassen wie er ist - die birne, die aus und kalt ist, gehört zu dem.[/quote]du bist. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben