kann kein windows auf neuem pc installieren + nagelneuer pc stürzt seit avm stick installation ab...

Muto

New member
Themenstarter
kann kein windows auf neuem pc installieren + nagelneuer pc stürzt seit avm stick installation ab...

Edit by Goonie: Zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.

hi

mein neuer pc ist heute gekommen...
ich hab es hingekriegt, den avm stick am pc (win7) zu installieren.
hab auch dann gleich versucht mich mit dem internet zu verbinden...geht, und 1-2 sec. nach dem verbinden stürzte der pc ab...blue screen.
das ging 3 mal so und dann hatte ich kein bock mehr.

wollte ein benchmark laufen lassen...nach einem doppelklick auf everest ultimate stürzte der pc wieder ab.
dann hab ich ihn eingeschaltet, und den usb stick angeschlossen.hab auf ordner öffnen geklickt und wieder ein absturz.

was soll ich jetzt machen?
hab zwar 2 jahre garantie, aber wenns was kleines ist, lasse ich es reparieren (wenns net teuer ist)...hab keine lust so lange zu warten ;(

w7

wieso "nur" enterprise version? mir ist es egal was du machst- du musst glücklich sein damit :thumbsup:

hmm....
werde ich dann heute mal probieren.

muss erst noch ein betriebssystem installieren :D

EDIT: war ja "nur" eine testversion xD

Du weißt was die Enterprise-Version ist? Eigentlich solltest Du die als Privatanwender nicht in die Finger bekommen.

die version war bereits vorinstalliert...

den pc habe ich neu gekauft.

PS: die firma, woher ich den pc hab hat wegen dem absturz problem gesagt, ich soll windows neu installieren.

ja das habe ich auch schon im internet gelesen...

glaub aber irgendwie nicht, weil das ja gestern noch ging....und der pc noch nagelneu ist.

EDIT: im bios steht 2gb ram...

glauben heisst nicht wissen! sowas kommt auch bei neuen geräten vor!

grüße
A.

vielleicht hättest du es während der Installation von XP mal mit der ESC-Taste bei Erscheinen der Fehlermeldung versuchen sollen. Dann wäre die Datei evtl. einfach übersprungen worden und XP weiterinstalliert.

Könnte man vielleicht probieren, hört nur bei ner defekten CD nicht bei einer Datei auf....

laufwerk

ich bin auch schonmal an soetwas verzfeifelt- schuld war dann ein defektes laufwerk. es hat bei jeder cd bzw dvd von der ich ein os installieren wollte diese fehlermeldungen gebracht. dann habe ich es gewechselt und siehe da, es funktionierte.

grüße
André

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=761691#post761691]vielleicht hättest du es während der Installation von XP mal mit der ESC-Taste bei Erscheinen der Fehlermeldung versuchen sollen. Dann wäre die Datei evtl. einfach übersprungen worden und XP weiterinstalliert.[/quote]hab jetzt ne andere cd genommen...gleiches problem.

ich hab die esc taste gedrückt, nächste fehlerhaft kopierte datei, nochma esc, nächste fehlerhaft kopierte datei, nochma esc, nächste fehlerhaft kopierte datei.

dann das:
errorfk.jpg

soll ich jetzt das laufwerk wechseln? 8o

wenn ich den pc jetzt normal anschalte steht da ntldrl fehlt, neustart mit strg + alt + entf.

windows

hau das teil in die tonne ;)

naja nach der beschreibung deines fehlers- so weit ich das aus deiner beschreibung erlesen konnte- kann ich nur sagen das es bei mir auch so war und ich eben ein neues laufwerk ausprobiert habe, mit dem es dann sofort funktionierte.

wie alt bist du eigentlich?

grüße
André

Formatiere die HDD nochmal komplett neu! dann erstelle 2 neue Partitionen. NTLDR bedeutet, dass das System schon teilweise fehlerhaft auf der Platte installiert ist, diese Reste müssen erst weg, bevor du es mit der 2.ten Installations-CD versuchst!

( hoffen wir, das die i.O ist)

RE: kann kein windows xp auf neuem pc installieren.

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=761547#post761547]hi

ich hatte auf meinem neuem pc windows 7 enterprise...wollte xp draufmachen.
bootm.jpg

ich hab eigentlich im bios geändert, dass cdrom als erstes steht.hab dann auch save & exit gemacht, bringt aber nichts...ist dann immernoch wie auf dem foto.

als ich es trozdem so installieren wollte, ging ab 77% nichts mehr.da steht dann bei jeder datei wurde fehlerhaft kopiert.
kann es sein, dass die cd ein bisschen zerkratzt ist, oder ist das so, weil cdrom als 2tes da steht...

im motherboard handbuch steht: "Das Motherboard unterstützt Windows XP/Vista Betriebssysteme (OS)".[/quote]Ich sag Dir jetzt mal wie man WinXp installiert wenn man hauptberuflich IT-Fuzzi ist.

Du bereitest Die auf Deiner Platte eine saubere aktive Partition vor. Vorzugsweise Dateisystem NTFS

Dann kopierst Du den i386-Ordner vom Systemdatenträger auf diese Partition.

Danach bootest Du "DOS" mit einer Startdiskette, gehst in den i386-Ordner und startest die setup.exe

Auf diese Art sind Fehler wie Du sie hattest sehr selten. Vorausgesetzt natürlich, Der Ordner lässt sich einwandfrei rüberkopieren

ochneee :D jetzt soll der arme Muto auch noch mit DOS anfangen...

@Muto

machs so, wie ich vorgeschlagen habe.

RE: RE: kann kein windows xp auf neuem pc installieren.

[quote='T410',index.php?page=Thread&postID=761744#post761744][quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=761547#post761547]hi

ich hatte auf meinem neuem pc windows 7 enterprise...wollte xp draufmachen.
bootm.jpg

ich hab eigentlich im bios geändert, dass cdrom als erstes steht.hab dann auch save & exit gemacht, bringt aber nichts...ist dann immernoch wie auf dem foto.

als ich es trozdem so installieren wollte, ging ab 77% nichts mehr.da steht dann bei jeder datei wurde fehlerhaft kopiert.
kann es sein, dass die cd ein bisschen zerkratzt ist, oder ist das so, weil cdrom als 2tes da steht...

im motherboard handbuch steht: "Das Motherboard unterstützt Windows XP/Vista Betriebssysteme (OS)".[/quote]Ich sag Dir jetzt mal wie man WinXp installiert wenn man hauptberuflich IT-Fuzzi ist.

Du bereitest Die auf Deiner Platte eine saubere aktive Partition vor. Vorzugsweise Dateisystem NTFS

Dann kopierst Du den i386-Ordner vom Systemdatenträger auf diese Partition.

Danach bootest Du "DOS" mit einer Startdiskette, gehst in den i386-Ordner und startest die setup.exe

Auf diese Art sind Fehler wie Du sie hattest sehr selten. Vorausgesetzt natürlich, Der Ordner lässt sich einwandfrei rüberkopieren[/quote]wo finde ich den i386 ordner?komme ja nicht mit dem pc rein...
von nem anderem pc?
und ich kann keine disketten benutzen xD
hab nur 1 cd laufwerk.

@Think_o_mat: ich probiere das jetzt mal so ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben