kann kein windows auf neuem pc installieren + nagelneuer pc stürzt seit avm stick installation ab...

Muto

New member
Themenstarter
kann kein windows auf neuem pc installieren + nagelneuer pc stürzt seit avm stick installation ab...

Edit by Goonie: Zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.

hi

mein neuer pc ist heute gekommen...
ich hab es hingekriegt, den avm stick am pc (win7) zu installieren.
hab auch dann gleich versucht mich mit dem internet zu verbinden...geht, und 1-2 sec. nach dem verbinden stürzte der pc ab...blue screen.
das ging 3 mal so und dann hatte ich kein bock mehr.

wollte ein benchmark laufen lassen...nach einem doppelklick auf everest ultimate stürzte der pc wieder ab.
dann hab ich ihn eingeschaltet, und den usb stick angeschlossen.hab auf ordner öffnen geklickt und wieder ein absturz.

was soll ich jetzt machen?
hab zwar 2 jahre garantie, aber wenns was kleines ist, lasse ich es reparieren (wenns net teuer ist)...hab keine lust so lange zu warten ;(

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=761185#post761185]ehm...woher kann ich das nachgucken? :P [/quote]
ggf. auf der Downloadseite es Boardherstellers.

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=761185#post761185]wie soll ich was im bios umstellen?? [/quote]
ehm... ich kenne Dein BIOS nicht und nicht den Boardhersteller, nicht die HDD-Art. Manchmal hilft es, das Board-Manual zu lesen ;)

Kurz zum Ausgangsproblem, der Treiber ist auf jeden Fall Win7 kompatibel.
Der Stick lief bei mir ootb, ohne einen Treiber manuell downloaden zu müssen.

"das Board-Manual zu lesen ;)"

Oder kurz: RTFM :D

Also dann:

CD-ROM auf Boot Prio 1
BIOS Einstellungen bezüglich SATA checken (Handbuch)
XP Installation starten
Board Treiber direkt nach der Installation einbinden (so die BoardTreiber für XP existieren, was ich schon denke)

Soviel erstmal...

bootm.jpg

hab hier 2 motherboard guides...was soll ich da suchen?

kann kein windows xp auf neuem pc installieren.

hi

ich hatte auf meinem neuem pc windows 7 enterprise...wollte xp draufmachen.
bootm.jpg

ich hab eigentlich im bios geändert, dass cdrom als erstes steht.hab dann auch save & exit gemacht, bringt aber nichts...ist dann immernoch wie auf dem foto.

als ich es trozdem so installieren wollte, ging ab 77% nichts mehr.da steht dann bei jeder datei wurde fehlerhaft kopiert.
kann es sein, dass die cd ein bisschen zerkratzt ist, oder ist das so, weil cdrom als 2tes da steht...

im motherboard handbuch steht: "Das Motherboard unterstützt Windows XP/Vista Betriebssysteme (OS)".

... haste auf BIOS AHCI AUS oder auf COMPATIBLE eingestellt?

Dein Rechner hat doch sicher auch nen Boot-Menü, was du mit F11 oder F12 startest und so die CD auswählen kannst.

Probier's mal. (Also beim BIOS-Screen F11 oder F12 drücken und die CD wählen)

Uuups: Davon abgesehen sollte der Fehler nix mit der Bootreihenfolge zu tun haben. Schau mal wie oben schon erwähnt nach, ob du die SATA Einstellungen auf COMPATIBLE stehen.

MfG Eric

hmm...ne.
wo soll ich danach suchen?

EDIT:ja drücke da f8 um von der cd zu booten...aber nur aus zufall...weiß nicht ob was bei f11 oder f12 rauskommt...mein monitor startet erst danach.
muss ma nen anderen monitor anschießen.

Reden wir hier von deinem T41?
Was soll'n das für'n Rechner sein?

ne...
upps xD hab vergessen das weg zu editieren.

EDIT: mein rechner hat ein Asus M2N68-AM SE mainboard, AMD Athlon II X2 250 prozessor.

Ja was denn dann????

Ok, schau mal ob du SATA-Einstellungen im BIOS findest. Is ja nicht nur bei den Thinkpads so. Steht das auf AHCI, musst du auf Compatibility umstellen.

Wenn sich dein BIOS aber Einstellungen nicht merkt is das shice... Stimmen Datum und Zeit?

MfG Eric

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=761547#post761547]ich hatte auf meinem neuem pc windows 7 enterprise...wollte xp draufmachen.[/quote]
Hast Du denn alle alten Partitionen vor der Installation im XP Setup-Programm gelöscht oder versucht XP jetzt auf die 100 MB-Partition zu kopieren?

Bei einigen Rechnern kann man an zwei Stellen Bootreihenfolgen festlegen:
- beim Booten selbst (vorab im BIOS)
- im Bootauswahlmenü

Wenn Du den Rechner startest und nichts unternimmst, erscheint die Meldung "Drücken Sie eine Taste, um von CD zu starten"? Wenn ja, hast Du wohl einen Rechner, der diese beiden Einstellungen ermöglicht.

ich hab versucht xp auf die 475gb festplatte zu installieren.

suche jetzt nochmal im bios nach Compatibility

Sein Rechner hat ja beides, merkt sich nur die Einstellungen im BIOS nicht. Über's Boot-Menü is er ja nun schon zum Setup gekommen, der aber bei 77% abbrach. Wenn Windows bis dahin nicht gemeckert hat, sollte also auch genug Platz da sein.

ich hab versucht xp auf die 475gb festplatte zu installieren.
Jaja, Mornsgrans meint mi PARTITION aber was anderes.
Sprich hast du die alte Installation platt gemacht? Oder irgendwas Anderes?

MfG Eric

ja hab sata formatieren (schnell).

bootc.jpg

boot2n.jpg

was soll ich da machen?

Nee, das is noch nicht was wir suchen.
Was is'n unter IDE Configuration?

MfG Eric

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=761580#post761580]ja hab sata formatieren (schnell).[/quote]
Hattest Du davor die beiden angezeigten gelöscht oder nur mit <Enter> ausgewählt, auf welchem Laufwerk installiert werden soll?

Hast Du letzteres durchgeführt und anschließend die Formatierungsart ausgewählt, starte noch einmal das SETUP.
Werden die verfügbaren Laufwerke für die Installation gelistet, drücke "L", bestätige die beiden folgenden Abfragen, wähle das nächste Laufwerk und lösche dieses ebenfalls.
Anschließend hast Du eine leere Laufwerksliste.
Drücke "E", gib die Größe der neuen Partition ein und wähle anschließend dieses Laufwerk zur Installation aus.

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=761584#post761584]Was is'n unter IDE Configuration?[/quote] Mit Enter auswählen

ich weiß ja was ne partition ist...mein rechner hat nur eine.
soll ich die auch löschen.
hab eine c partition, und 2 unpartitionierte breiche (1mb, 100mb)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben