kann kein windows auf neuem pc installieren + nagelneuer pc stürzt seit avm stick installation ab...

Muto

New member
Themenstarter
kann kein windows auf neuem pc installieren + nagelneuer pc stürzt seit avm stick installation ab...

Edit by Goonie: Zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.

hi

mein neuer pc ist heute gekommen...
ich hab es hingekriegt, den avm stick am pc (win7) zu installieren.
hab auch dann gleich versucht mich mit dem internet zu verbinden...geht, und 1-2 sec. nach dem verbinden stürzte der pc ab...blue screen.
das ging 3 mal so und dann hatte ich kein bock mehr.

wollte ein benchmark laufen lassen...nach einem doppelklick auf everest ultimate stürzte der pc wieder ab.
dann hab ich ihn eingeschaltet, und den usb stick angeschlossen.hab auf ordner öffnen geklickt und wieder ein absturz.

was soll ich jetzt machen?
hab zwar 2 jahre garantie, aber wenns was kleines ist, lasse ich es reparieren (wenns net teuer ist)...hab keine lust so lange zu warten ;(

gestern selbst sehr bittere erfahrungen gemacht, daher zwei vorschläge: ultimate bood cd oder gparted!

Hau einfach alles weg und erstell ne neue Partition, wie Mornsgrans das schon beschrieben hat.
gestern selbst sehr bittere erfahrungen gemacht, daher zwei vorschläge:
ultimate bood cd oder gparted!
Du warst ja wieder das Extrem! Bei ihm aber startet der Setup ja noch und rennt auch noch nen stückchen.

MfG Eric

Bei meinem ASUS-Mainboard mit NVIdia-Chipsatz für AMD-Prozessor muss ich SAT nicht auf kompatibel stellen.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das nur bei Intel-Chipsätzen notwendig.

Ich würde vorstellen, die Platte mal komplett platt zu machen und mit dem XP-Installationsmedium neu zu partitionieren.

ok hab ich gemacht.
hatte dann nur noch einen unpartitionierten bereich.
formatiere jetzt den (schnell) und installiere da xp drauf.

hier das ergebnis:
fehleri.jpg

war bei 72%.bei den nächsten dateien kommt das gleiche und irgendwann startet mein pc neu.

liegts vllt dran, dass die cd ein bisschen zerkratzt ist?

Defekte CD????
Hast du noch andere CDs zur Auswahl? Oder schaut die jetzige denn wenigstens ok aus? Mal putzen?

MfG Eric

w7

@muto:

gab es einen grund warum du windows 7 gelöscht hast und jetzt xp nutzen willst?

grüße
André

hatte nur noch 8 tage, (enterprise)...

ich probier mal ne andere cd...

EDIT: ja und hat mir nicht so gefallen, lol.

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=761617#post761617]Defekte CD????
Hast du noch andere CDs zur Auswahl? Oder schaut die jetzige denn wenigstens ok aus? Mal putzen?

MfG Eric[/quote]Würde ich mal sagen. Entweder zerkratzt/verschmutzt oder Reflexionsschicht defekt.
Halte die CD mal gegen das Licht. Wenn an anderen Stellen außer in der Mitte Licht durch die Silberschicht scheint, ist die CD reif für die Tonne.

ja liegt wohl an der cd...

mein onkel hat win xp x64.
werde die cd gleich mal abholen...

Öhm WinXP x64... Damit wird dein WLAN-Stick glaub ich auch nicht laufen. Die Treiberunterstützung dafür ist echt mies. Überleg dir das nochmal.

Dann doch lieber wieder WIn7.

MfG Eric

@muto:
auf einer neuen maschine ein fast 9 jahre altes betriebssystem zu installieren wo liegt da der sinn?? was meintest du du hast nur noch 8 tage? wenn du bie windows7 den ganzen bunten schnickschnack ausschaltest- schaut es aus wie w2k ;)
mit windows xp x64 da erwarten dich mehr probleme als mit windows7 64bit!

bitte nicht steinigen das ist nur meine meinung hierzu!

grüße
André

hmm.

liegen die probleme (absturtz nach verbindung mit dem internet) vielleicht an der enterprise version?

ich könnte auch windows 7 vollversion installieren.

wenn dann alles funktionieren würde, würde ich dann windows7 installieren.

Hellsehen können wir nicht. Aber wenn du uns mal die genaue Bezeichnung vom Stick gibts könnten wir mal schauen, ob's da Treiber für Win7 gibt. Übrigens 32bit oder 64bit?

MfG Eric

avm fritz! wlan stick 2.4.

war 64 bit...hatte es auch insalliert aber wenn ich verbinde, stürzte mein pc ab.

PS: meine mit 8 tagen, dass es nur noch 8 tage lang geht.war nur ne vorinstallierte testversion.

@muto

ohne dich zu beleidigen- aber viel ahnung scheinst du ja nicht zu haben- beherzige mal den rat einiger leute hier!

welchen rat?
ich beantworte doch eure fragen, um mit dem problem weiter zu kommen ^^

werde dann doch wohl win7 installieren.aber halt nicht nur die enterprise version.

Hast du evtl nen ganz anderen Stick?

Treiber jedenfalls gibt's hier

Falls gar nix will, kannst du in der 32bit Version auch die XP Treiber probieren. Das muss nicht laufen, kann aber.

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben