kann kein windows auf neuem pc installieren + nagelneuer pc stürzt seit avm stick installation ab...

Muto

New member
Themenstarter
kann kein windows auf neuem pc installieren + nagelneuer pc stürzt seit avm stick installation ab...

Edit by Goonie: Zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeführt.

hi

mein neuer pc ist heute gekommen...
ich hab es hingekriegt, den avm stick am pc (win7) zu installieren.
hab auch dann gleich versucht mich mit dem internet zu verbinden...geht, und 1-2 sec. nach dem verbinden stürzte der pc ab...blue screen.
das ging 3 mal so und dann hatte ich kein bock mehr.

wollte ein benchmark laufen lassen...nach einem doppelklick auf everest ultimate stürzte der pc wieder ab.
dann hab ich ihn eingeschaltet, und den usb stick angeschlossen.hab auf ordner öffnen geklickt und wieder ein absturz.

was soll ich jetzt machen?
hab zwar 2 jahre garantie, aber wenns was kleines ist, lasse ich es reparieren (wenns net teuer ist)...hab keine lust so lange zu warten ;(

@Muto

hoffen wir das Beste!

Wenn dann immer noch Probs auftreten ist T410 mit seiner Lösung dran. Das Vorgehen dabei, bedarf aber so wie ich das sehe noch einiger Erklärung.

Gruß

;( ;( ;(

das hat jetzt ca. 1 std formatiert... (hab diesmal 2 partitionen).
und dann beim daten kopieren kam nach 70% das:
adasdvv.jpg

ab jetzt gehts das bei den allen anderen dateien auch so.
also liegts am laufwerk?

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=761794#post761794]also liegts am laufwerk? [/quote]
Oder an dem Datentraeger oder an dem Kabel ...

Besorg dir eine Ubuntu-CD und installier das testhalber. Wenn das funktioniert, sollte der Rechner in Ordnung sein.

okay ich versuche das mal...
woher kriege ich das? und wie kann ich das ausführen? hab ja zurzeit kein betriebssystem drauf...

Stichwort Linux-Live-CD, Festplatte erstmal egal...
Einfach rein ins Laufwerk und booten.

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=761814#post761814]
woher kriege ich das?
[/quote]
Ich vermute auf der Webseite von Ubuntu.
und wie kann ich das ausführen? hab ja zurzeit kein betriebssystem drauf...
Womit bist du gerade im Netz? Zieh dir das Image, brenn es auf CD und los geht es.

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=761086#post761086]hab zwar 2 jahre garantie, aber wenns was kleines ist, lasse ich es reparieren (wenns net teuer ist)...hab keine lust so lange zu warten ;([/quote]

Rücktritt nach FAG scheint in deinem Fall gesünder zu sein-

G.

ja was soll ich downloaden? 32 bit oder 64 bit? xDDD
ich hab ja gerade garnichts.

PS: dann einfach mit imgburn write image file to disc?

@Morns

das ist ja wieder ein Fall zum verzweifeln ;(

@Muto

sind die CDs Originale Datenträger oder selbstgebrannte? ( ich glaube nicht ans defekte Laufwerk)

die eine cd ist orginal (leider zerkratzt) die andere ist gebrannt.

@ livecd: ich mache da jetzt den memorytest...was soll ich dann noch mit der live cd machen?

Boot Ubuntu

@think-o-mat:
Jemanden im Regen stehen lassen ist nunmal in diesem Forum nicht ;)

Den Rechner komplett damit booten, um zu schauen, ob alle Komponenten laufen.

geht nicht -.-

es kommt zwar ins bootmenü...da steht 1. sata, 2. cd.ich gehe auf cd, dann gehts einfach weg und die cd wird normal gestartet...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben