Kaffee für lau ;-)

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=592355#post592355]Versteh ich auch nicht. Da wird Paypal und Kreditkarte verteufelt, aber da hat man wenigstens teilweise einen Schutz und kann evtl. das Geld zurückbekommen. Bei Überweisung oder gar Sofortüberweisung geht das nicht. Für den Kunden hat also Überweisung/Sofortüberweisung nur Nachteile, für den Händler dagegen nur Vorteile. [/quote]

So ist es.

Ihr wisst, dass es Tschibo wissentlich macht? Der Kaffee hat bei Stiftung Warentest (?) die letzten Plätze belegt. Nun müssen die wieder was gut machen

jo und?
sie haben öfters mal so aktionen. demlätzt konnte man 5 mal einen 5 euro gutschein kombienieren, und hat sich dann für 25 euro eine geschenkare bestellt.
die kann man auch für versand verwenden, also kann man für 20 euro für umme einkaufen.

hat alles ohne probleme geklappt.

lg

sofortueberweisung.de is ja nicht irgendein dubioses system ...

man kann damit ohne extrakosten normal per vorkasse zahlen .. was ja sonst auch alle per direkter überweisung machen ... mit dem vorteil dass sofortueberweisung dem händler mitteilt dass die überweisung raus ist und diese sofort versenden kann ...

mal davon abgesehen teile ich dort genau eine TAN mit ... selbst wenn ich einem von euch meine PIN gebe kann derjenige damit höchstens nachschauen wieviel geld ich besitze ... für sämtliche anderen aktionen braucht er weitere gültige tans ...

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=592439#post592439]mal davon abgesehen teile ich dort genau eine TAN mit ... selbst wenn ich einem von euch meine PIN gebe kann derjenige damit höchstens nachschauen wieviel geld ich besitze ... für sämtliche anderen aktionen braucht er weitere gültige tans ...[/quote]Na dann mal her mit deinen Daten ;)

behauptet[/url], mein Vorteil sei: "Wer mit sofortüberweisung.de bezahlt, erhält die Ware SOFORT!" Das ist so offensichtlich falsch, dass man schon glauben könnte, es sei gelogen. Conrad erhält das Geld des Kunden vielleicht sofort. Der Kunde jedoch erhält die Ware keinesfalls sofort, sondern erst nach einem Tag oder mehreren Tagen, je nachdem, wie schnell das Versandzentrum und der Zusteller sind. Außerdem kommt es selbst bei Conrad vor, dass Waren nicht lieferbar sind, vorübergehend oder dauerhaft.
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=592439#post592439]mit dem vorteil dass sofortueberweisung dem händler mitteilt dass die überweisung raus ist und diese sofort versenden kann ...
Für den Kunden sind Einzugsermächtigung oder Kreditkartenzahlung weit vorteilhafter. Ich kann keinen Kundenvorteil der "Sofortüberweisung" entdecken. Ich sehe aber die Vorteile, die Conrad hat.
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=592439#post592439]mal davon abgesehen teile ich dort genau eine TAN mit[/quote]
Falsch, Du teilst mit:

Namen
Bankleitzahl
Kontonummer
Zugangsdaten (Onlinebanking-PIN)
eine TAN

Damit verstößt Du vielleicht schon gegen die AGB Deiner Bank. Auf jeden Fall lässt sich damit einiger Schaden anrichten. Das Risiko besteht, der Nutzen für Dich ist gleich null.
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=592439#post592439]für sämtliche anderen aktionen braucht er weitere gültige tans ... [/quote]
Eine TAN reicht, um neue TANs zu bestellen. Wenn es jemandem dann noch gelänge, zwei, drei Tage lang Deinen Briefkasten zu durchsuchen, dann hat er Vollzugriff. Bingo.

Ich unterstelle dieser Payment Network AG ja keine böse Absicht. Das mag ein höchstseriöses Unternehmen sein. Aber ist jeder Mitarbeiter 100 Prozent koscher? Und alles, was online passiert, ist hackbar!
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=592434#post592434]C'est cela :
http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-Kaffee/1772611/1772611/1771568/1773145/[/quote]
"Markus Gold" soll bei der sensorischen Beurteilung besser abschneiden als Tchibo-Kaffee? Lachhaft. Mir ist noch nie ein Kaffee negativer aufgefallen als "Markus Gold". Ich tränke lieber Kaffeesahne pur als "Markus Gold".

das problem bei einzugsermächtigungen is dass man das jederzeit rückgängig machen kann ... ich als händler würd mich nicht drauf einlassen ... der kunde bestellt für 5.000 euro ware per einzug und buch nach erhalt zurück ... und dann hab ich als händler den ärger auf dem rechtsweg an mein geld zu kommen ...

das gleiche bei kreditkarte ...

in sofern kann ich gut verstehen dass das kaum händler anbieten ... bei strom/telefon is das einfacher da verliert der händler ja effektiv nix und kann es entsprechend abschalten ...

bleibt also als vernünftige bezahltart außer bargeld nur ne überweisung ... mit dem nachteil dass es dann 2-3 tage dauert bis das geld da ist und die zahlung verarbeitet wurde ...

und genau da setzt ja sofortueberweisung ein. ... ein unabhängiger dritter prüft dass die überweisung raus ist, teilt es dem händler mit und der kann beruhigt sofort versenden da er genau weiss dass er das geld erhält ...

und dass händler versandkosten reduzieren bei sofortueberweisung is auch verständlich... ich bestelle online ... der händler reserviert ware bis geld da ist ... der nächste kunde wird abgewiesen weil alles reserviert ist ... und dann kommt kein geld ... bei sofortüberweisung gehts live ... is das gleiche wie skonto bei sofortiger barzahlung ...

kundenvorteile sind die schnellere lieferung und reduzierte versandkosten ...

ob einem die 2-3 tage zeitgewinn und reduzierte versandkosten es wert sind sofortueberweisung zu vertrauen bleibt dann jedem selbst überlassen ... wird ja niemand zu gezwungen ... ;)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=592522#post592522]in sofern kann ich gut verstehen dass das kaum händler anbieten ...[/quote]
"kaum anbieten": Wo lebst Du? Einzugsermächtigung und Kreditkartenzahlung sind im Online-Handel absoluter Standard. Viele liefern zudem auf Rechnung, unter anderem Tchibo.

Und was den Euro Versandkostenermäßigung von Conrad anbelangt: Damit lassen sich die Datenschutz- und Sicherheitsbedenken garantiert nicht aufwiegen.

wenns nur ne euro is versteh ich die aufregung nicht :)

welche online computerhändler bieten denn zahlung per einzugsermächtigung an?

edit:

k&M
mindfactory
harwareversand
cyberport
notebooksbilliger
atelco
alternate

bieten alle keinen bankeinzug oder rechnung an

OnTopic: Danke für den Link :-).

Hab mir gleich 2x Kaffepads für die Maschine meiner Freundin bestellt :D. Der saufe ich eh shon ihre Pads die ganze Zeit weg ;)

:thumbsup:

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=592543#post592543]welche online computerhändler bieten denn zahlung per einzugsermächtigung an?[/quote]
Conrad zum Beispiel: http://www1.conrad.de/infocenter/zahlungsarten.php.
K&M bietet imho genug faire Alternativen zur Einzugsermächtigung: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?id=7 und auch bei den anderen genannten kommt man wohl meist mit der Kreditkarte klar oder, via Click 'n' Buy, doch mit Bankeinzug. Atelco und etliche andere akzeptieren Paypal (im Grunde also wieder Einzugsermächtigung oder Kreditkarte).
Bei Cyberport kann ich wunderbar per Kreditkarte zahlen. Pearl akzeptiert Bankeinzug ...

na schön, dann probier ich auch mal diesen, auch wenn ich schümli-verwöhnt bin ;-)

danke für den tipp - bestellung ist raus !

dass die händler andere zahlungsarten anbieten is klar ... hab ja geschrieben niemand wird zu sofortueberweisung gezwungen ;)

es ging drum dass sich aufgeregt wurde weil der günstigste versand bei conrad nur per sofortueberweisung gilt ...

vor und nachteile von sofortueberweisung sind doch völlig klar ... kann man zwar noch stundenlang drüber diskutieren bleibt aber beim gleichen ergebnis :) muss jeder für sich selbst entscheiden ...

wenn es einem zu unsicher ist muss man halt die höheren kosten in kauf nehmen ... simple sache und völlig verständlich da sie für den händler nunmal teurer sind

Danke für den Link. Hat aktuell jemand, versucht die anderen 5 Euro Gutschein-Codes miteinzubinden?
Ist schon der Hammer, so eine Aktion - Kaffe und Unterhosen für 4 Euro nochwas werden für lau mittels Paketversand durch Deutschland geschickt. :pinch:
Grüsse aus dem Norden, -fu

@adam-green: auch von mir ein Danke für den Tipp ! Hab es mal ausprobiert und bin gespannt ob alles klappt ! Habe auch zwei mal die Kaffepads bestellt. :D :thumbup:

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=592539#post592539][quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=592522#post592522]in sofern kann ich gut verstehen dass das kaum händler anbieten ...[/quote]
"kaum anbieten": Wo lebst Du? Einzugsermächtigung und Kreditkartenzahlung sind im Online-Handel absoluter Standard. Viele liefern zudem auf Rechnung, unter anderem Tchibo.
Und was den Euro Versandkostenermäßigung von Conrad anbelangt: Damit lassen sich die Datenschutz- und Sicherheitsbedenken garantiert nicht aufwiegen.[/quote]

Er lebt in Deutschland, ich übrigens auch. Bezahlen per Rechnung ist Standard?? Muhaha. Wo denn? Genau aus den von Verdi genannten Gründen ist Vorkasse das, was die Händler wollen. Kreditkarte auch, aber dann bitte mal auf die sich wundersamerweise erhöhenden versandkosten achten...

Und Conrad ist eine Ausnahme, ok. Wenn man beim einkaufen allerdings noch ein bißchen Preise vergleicht bestellt man da aber nie.

Liebe Grüße

Skysmo :D

[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=592971#post592971]Bezahlen per Rechnung ist Standard?? Muhaha.[/quote]
Das müsste eigentlich unkommentiert bleiben. Nicht lesen, aber laut Muha machen, ja ja ;) Ich habe Bankeinzug bzw. Kreditkarte als Standard bezeichnet. Mindestens eins von beiden, meinetwegen über den Umweg Paypal, erwarte ich von Händlern.
[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=592971#post592971]Und Conrad ist eine Ausnahme, ok.[/quote]
Nein, es ist ganz normales e-Business. Außerdem bin ich irritiert, wie sehr Conrad nachgelassen hat. Haben die nicht noch vor einem halben Jahr erst sechs Wochen nach dem Kauf abgebucht? Das fand ich zwar auch sinnfrei (denn zumindest mein Geld arbeitet nicht). Im Grunde geht es mir hier aber auch nur um den Ausdruck meiner Fassungslosigkeit angesichts der Propagandierung einer Lösung, bei der von Dritten hochsensible Bankingdaten verlangt werden. Dabei gibt es doch zig Lösungen, die unbedenklicher sind, meinetwegen Click and Buy oder Paypal, wobei der Bankeinzug und Kreditkartenzahlung sich als gut und völlig ausreichend erwiesen haben.
[quote='Skysmo',index.php?page=Thread&postID=592971#post592971]Wenn man beim einkaufen allerdings noch ein bißchen Preise vergleicht bestellt man da aber nie.[/quote]
Meine Rede ;)

Und jetzt halte ich den Mund. Entstellt meine Aussagen ruhig weiter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben