Kaffee für lau ;-)

Danke, netter Tassenwärmer, aber ich habe gerade die neuste Schikane von Conrad kennengelernt: Sofortüberweisung. Nur damit kostet der Versand 3,95 Euro. Dafür muss man Kontodaten und eine TAN auf einem fremden Portal der "Payment Network AG " eingeben. Nein Danke! Da zahle ich lieber 4,95 Euro - oder bestelle doch nicht. Da lobe ich mir Tchibo ;)

Conrad im O-Ton:
Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes "Sofortüberweisung" wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbrauchsfällen durch Dritte führt.
http://www1.conrad.de/infocenter/sofort.php

[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=592120#post592120]Habe mir mal zwei Boxer für je nen Euro geordert. Danke![/quote]Ich hätte doch schreiben sollen "Unterhosen für lau" :thumbup: *lach*[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=592202#post592202]Was habt ihr bei tchibo.de für eine Zahlungsmöglichkeit angegeben? Per Rechnung?
[/quote]Jo, ebenfalls per Rechnung. Da gibt man am wenigsten Daten preis.

Die Idee, noch 5 Cent für die Umwelt zu "spenden" ... omg :thumbsup:

Im Übrigen: Dankt nicht mir, sondern Tchibo ;)

Gruß, Jan.

@hep Unglaublich!

@T: Super Tip! Leider kann ich nur einmal Kaffee bestellen. Habe schon meine IP erneuert und alle Kekse gegessen, aber der Warenkorb zeigt mir die Gutschein-Möglichkeit nicht mehr an :evil:
Meine Familie ist groß... müsste doch eigentlich gehen, oder? Einer für die Mamma, einen für den Papa...

sofortueberweisung.de is ne super praktische sache. Hab ich schon x mal genutzt ... simple vorkasse ohne paypal gebühren oder kreditkarte

[quote='Sequeler',index.php?page=Thread&postID=592273#post592273] Leider kann ich nur einmal Kaffee bestellen. Habe schon meine IP erneuert und alle Kekse gegessen, aber der Warenkorb zeigt mir die Gutschein-Möglichkeit nicht mehr an :evil:
Meine Familie ist groß... müsste doch eigentlich gehen, oder? Einer für die Mamma, einen für den Papa...[/quote]Für den Fall steht der Gutschein unter Vorbehalt. Selbst wenn Du das mit der Bestellung irgendwie hinkriegst, werden die Deine Gutscheine löschen wenn alle Personen im gleichen Haushalt wohnen.

Der Sinn der Aktion ist ja auch nicht, sich ein privates Kaffeelager für lau einzurichten :rolleyes:

Gruß, Jan.

ich hab für die ganze Fußballmannschaft bestellt, den Kaffee bekomm ich dann in der Schubkarre :D

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=592277#post592277]ich hab für die ganze Fußballmannschaft bestellt, den Kaffee bekomm ich dann in der Schubkarre :D[/quote]

Meine Fußballmannschaft beliefer ich immer mit weißem Pulver in der Schubkarre. :D
Den Kaffee haben wir in silbernen Dosen.

@Flory

weisses Pulver? schniefen die den Kaffee? Zombiemannschaft auf Droge, da knallen die Synapsen durch... :D

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=592275#post592275]sofortueberweisung.de is ne super praktische sache. Hab ich schon x mal genutzt ... simple vorkasse ohne paypal gebühren oder kreditkarte[/quote]

Geht mir genauso, aber es ist schon komisch, seine gesamten Daten auf einer Homepage ein zugeben..... War ich zuerst auch misstrauisch!

Danke für den Tip übrigens, adam, finde ich super!

Skysmo :D

um 1 Euro Versandkosten zu sparen Sofortueberweisung.de nutzen und seine Daten im Inet zu verstreuen...welchen Sinn soll das machen?

Öhm,

da steht bei mir (vor den -10,00 € in der Rechnungsvorschau) Folgendes: "Bitte beachten Sie: Der Gutscheinabzug erfolgt unter
Vorbehalt und wird vor Versand der Ware geprüft." Der Gutscheincode ist die 307030, oder? Dann haben den ja alle.

Das heißt doch im Klartext, wenn der "Gutschein" nicht akzeptiert wird, dann gilt die Bestellung trotzdem und ich zahle dann 9,53 € für 32 Kaffeepads. 8| ?(

Oder übersehe ich da etwas?

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=592333#post592333]Das heißt doch im Klartext, wenn der "Gutschein" nicht akzeptiert wird, dann gilt die Bestellung trotzdem und ich zahle dann 9,53 € für 32 Kaffeepads. 8| ?(
[/quote]Bevor das passiert kannst Du immer noch von dem Kauf zurücktreten. afaik schreiben die das nur rein um Missbrauch (Schubkarre für die Fußballmannschaft :D ) zu verhindern.

Gruß, Jan.

Na gut, ich habe dann auch mal bestellt. :D

Bin nur immer sehr vorsichtig, wenn jemand was "zu verschenken" hat. 8)

Die können nicht ausliefern und plötzlich einen anderen Preis verlangen. Die können sich nur weigern zu den Konditionen zu liefern, und wenn zu viele das Angebot so nutzen wie wir, wird genau das passieren.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=592289#post592289]um 1 Euro Versandkosten zu sparen Sofortueberweisung.de nutzen und seine Daten im Inet zu verstreuen...welchen Sinn soll das machen?[/quote]
Was daran eine Super-Sache sein soll, kann ich auch nicht erkennen. Selbst wenn es gut geht, bleibt es arg fahrlässig. Im Grunde ist das ja eine Phishing-Methode, wenn auch die kriminelle Absicht fehlt und Vertrauenswürdigkeit behauptet wird. Welchen Sinn kann das überhaupt haben? Gebühren sparen, welche die Kreditkartenunternehmen erheben? Zahlen per Kreditkarte war zumindest bei mir nicht möglich, ich habe mir einen Wolf gesucht.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=592289#post592289]um 1 Euro Versandkosten zu sparen Sofortueberweisung.de nutzen und seine Daten im Inet zu verstreuen...welchen Sinn soll das machen?[/quote]

Versteh ich auch nicht. Da wird Paypal und Kreditkarte verteufelt, aber da hat man wenigstens teilweise einen Schutz und kann evtl. das Geld zurückbekommen. Bei Überweisung oder gar Sofortüberweisung geht das nicht. Für den Kunden hat also Überweisung/Sofortüberweisung nur Nachteile, für den Händler dagegen nur Vorteile.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben