ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

Hallo,

Ich hätte auch noch zwei sahcne die mir bei ITXchange unklar sind:
1.) wie kann ich auf der Hp von Lenovo nachschauen wieviel Garantie die angeboteten Laptops noch haben z.b. anhand dieser Nummer :2513-37G-B1-UK-04

2.) Haben die Open box prudukte noch ibm garantie?

lg

Moin!

Frage 1 kann ich Dir beantworten:

Gebe die ersten sieben Zeichen bei IBM oder bei google ein. Und siehe da:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UM137GE?OpenDocument

Frage 2: Eigentlich sollten diese Gerät noch Garantie haben... Ich weiss es aber nicht.

Gruß,
BOB

Danke für die Antwort, kann ich auch anhand der Nummer nicht nur nach dem Modell schauen sonder auch wieviel Garantie da evtl noch drauf ist?

lg

nein, dafür benötigst Du die Seriennr. des Geräts!

Grüße,
deeptrancer

Ich habe eine Frage, da ich die Definition des Borderless Shippings nicht verstehe!

Kommt bei ITX jetzt noch Zoll hinzu wenn die Geräte aus USA oder Canada geliefert werden? denn auf der Seite wird angegeben, dass das versenden zwischen USA/Canada/UK ohne Zoll etc. funktioniert.

Wenn ich also nicht nochmals extra Zoll zahlen möchte, darf ich dann nur aus UK bestellen???

Vielen Dank!

Grüße Toki

p.s.

@Volker: wie lange hat dein Z61T eigentlich IBM Garantie? 1 Jahr?

Original von Toki
Ich habe eine Frage, da ich die Definition des Borderless Shippings nicht verstehe!

Kommt bei ITX jetzt noch Zoll hinzu wenn die Geräte aus USA oder Canada geliefert werden? denn auf der Seite wird angegeben, dass das versenden zwischen USA/Canada/UK ohne Zoll etc. funktioniert.

Wenn ich also nicht nochmals extra Zoll zahlen möchte, darf ich dann nur aus UK bestellen???

Vielen Dank!

Grüße Toki

p.s.

@Volker: wie lange hat dein Z61T eigentlich IBM Garantie? 1 Jahr?

Ich hatte dies irgendwo im Thread bereits erklärt, fasse es aber nochmal kurz zusammen.... Thinkpads sind Zollfrei... - bei der Einfuhr nach Deutschland fällt EUST an (19% = MWST).... Du kannst auf der ITX Site bestellen was Du möchtest... (wenn es aus US kommen sollte, dann wird dies Intern per "Hauspost" gemacht...) - die Rechnung kommt aus UK... (+EUST)

Ok,

Danke für die Info ...

also muss ich zum Preis noch 19% draufhauen, so oder so :rolleyes:

@Volker, dachte die Z Serie hätte nur 1 Jahr Garantie, aber das hört sich ja supi an!

Die Z61t haben wohl alle 3 Jahre Vor-Ort-Service, bei denZ60t habe ich keine Ahnung, könnte jedoch auch so sein.

Die Z6xm haben normalerweise 1 Jahr (außer Z61p, das hat 3 Jahre).

...so sieht es bei mir seit gestern im lookup aus:

Anhänge

• garantiez61t_ohnesn.jpg
    garantiez61t_ohnesn.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 771
@volker: Um das TP beneide ich Dich noch immer...

Darf ich fragen, wo Du Deinen Multiburner her hast? Ist das ein interner?
Wenn ich die Bezeichnung bei Google eingebe, dann kommt man fast immer auf Deine Signatur?!! :)

Gruß,
BOB

Hallo Bob,

ja das ist ein interner. Den habe ich von Tomtech für 193,38 Euro inkl. Versand. FRU 39T2679. Er hat die gleichen Leistungsdaten wie der Matshita UJ-842, macht aber vvvvviiiiieeeellllll weniger Probleme mit "Ländercode-empfindlicher" Software. Der Kauf hat sich gelohnt!!!!

Moin zusammen,
das ist ja wirklich interessant bei dem Laden.
Kann man da eigentlich was machen mit den Versandkosten bei Kleinteilen, 40,- lohnt sich ja nun nicht wirklich für einen Akku oder gar eine CPU.

Mich würde übrigens auch interessieren, wie das mit der Windowslizenz ist. Ich habe nämlich das umgekehrte Problem: IBM wollte mir keine amerikanische CD schicken, und ich will kein deutsches XP (Windows ist schlimm genug, aber auch noch auf Deutsch, das geht zu weit ;) ). Habe mir nun auf die Seriennummer eines amerikanischen Geräts eine bestellt; von meinem Verständnis her müßte das nach deutschem Recht austauschbar sein (klingt für mich eher nach vertraglicher Regelung zwischen MS und IBM).
Jetzt warte ich auf die CD, bis dahin werd ich auch das als dual boot installierte Debian nicht weiter anfassen, da es wohl sowieso beim Recovery-Prozeß übergebügelt werden wird.

hier im Thread stehen einige Telefon-Nummern und email Adressen.... - ich denke es ist besser Du richtest Deine frage direkt an ITX und lässt uns nachher das Ergebnis wissen...

Immer lese ich hier von Bedrohung (threat).. =).

Ich habe da jetzt mit jemandem gemailt (einfach die Kontakt-Email auf der HP benutzt), an den Versandkosten (38.99) läßt sich nichts ändern. Auch nicht bei Kleinteilen wie einer CPU, hätte mir sonst womöglich eine 755 bestellt. Könnte man höchstens eine Sammelbestellung machen.

Moin,

jetzt habe ich endlich ne MasterCard und da haben die bei ITXChange doch tatsaechlich die Versandpreise erhoeht:

DOCK II EUR 104,--
Versand EUR 72,56 (TNT Economy)

Das ist ja schon fast DELL-Niveau.

Mist :( Dann lohnt es sich nicht mehr.

Viele Gruesse
Wolle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück