ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

N´abend,

ging mir genauso.
Ich wollte auch ueber die Firma bestellen :D, aber nirgends konnte ich die USt-ID angeben.
Habe mich dann nochmals als Privatperson angemeldet und dann zu mir nach Hause liefern lassen.

Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

Subtotal: 153,00 EUR
Shipping: 38,99 EUR
Tax: 25,55 EUR
Total: 217,54 EUR

Wie die Steuern berechnet wurden, habe ich noch nicht nachvollziehen koennen.

Ich hatte ja schon vor 14 Tagen hier gepostet wg. der vermeintlich gestiegenen Versandkosten.
Das lag wohl an meinem ueberfuellten Einkaufskorb :D. Nachdem ich den auf 2 Teile reduziert hatte, passten auch die Versandkosten wieder.

Der Rest lief reibungslos: Dienstag mittag bestellt, Donnerstag mittag geliefert. Keine Probleme mit der Kreditkarte (neu, 1. Kauf!), kein zusaetzliches FAX, nagelneue IBM-Ware, original verpackt.

Ich werde dort bestimmt noch oefter bestellen.

Viele Gruesse
Wolle

Hallo!

Ich bin schon seit ca. 1/2 Stunde verzweifelt die folgende Dock am suchen:

39T4569
ThinkPad Advanced Dock

Bin ich zu blöd sie zu finden oder haben sie die wirklich nicht???

Gruß aus Trier

Unter der Nr. ist ja auch nichts :rolleyes:

Entweder sie ist verkehrt, oder die haben davon nichts auf Lager im Moment.

Gruss

Gehe unter Docking Station Keys - unten auf's blaue click here - dann nächste Seite die Nr. und Du wirst sehen, dass sie das nicht haben.

Hatte die URL hier reingestellt, liess sich dann aber nicht mehr abrufen.

Gruss

Yeeeeeeeeeeha: lest das und weint ;) : 2668-WRZ-PT-01

somit kommt man auf:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=2668WRZ

Der geübte ITX Beobachter erkennt auch schnell, diese winzigen unscheinbaren zwei Ziffern am ENDE: "01"....bedeutet:? ?? ?? ? ?

Richtig: Neu, mit Herstellergarantie!

Und das ganze für...691? ....

..........o.k.: zuzüglich deren $->? umrechnung, dem Versand und der Tax, um die man nicht mehr rum kommt, das macht dann zwar schlappe 925?, aber ist halt neu, und Schick, und GROß 8o zumindest das Display :D :D :D...ach so, es hat auch BT (da brauche ich wol nen neues Handy ;) )

so, und wenn er bis Freitag auch noch da ist, habe ich dann auch meinen Prof zufrieden gestellt (der war der Grund des Kaufs), und brauche nicht mehr die hiesigen Auktionen zu durchwühlen, nur um nachher fest zu stellen, dass ein refurbished Laptop nicht wirklich günstiger ist, als dieses Baby!
Vielen Dank an das Forum...ohne euch wäre ich wohl nie an ITX und deren deutsche echt hilfsbereite Berater geraten.

Vielen Dank an das Forum...ohne euch wäre ich wohl nie an ITX und deren deutsche echt hilfsbereite Berater geraten.

also hast du dort angerufen und auf Anfrage bestellt oder online im Shop zugeschlagen, rechne mal bitte vor wie du zum Endpreis gekommen bist?

Original von paolo

also hast du dort angerufen und auf Anfrage bestellt oder online im Shop zugeschlagen, rechne mal bitte vor wie du zum Endpreis gekommen bist?

Also,
ursprünglich sollte das Laptop 921$ Kosten....macht laut Google: 921 US$ = 690.560096 ?

leide konnte ich mit der Creditcard nicht auf Dollar zahlen, und wenn man bei denen umstellt, werden einem 750? angezeigt...

die online Bestellung klappte leider auch nicht, da die Creditcard auch keine ? ausspuckte :(

Also habe ich mit denen korrespondiert, und mit deren Hilfe eine Lösung gefunden...

Auf meiner Rechnung steht nun folgendes:

Part Number Description Quantity Price Ea. Total Price
2668-WRZ-PT-01 ThinkPad T43, Pentium M 1.86 GHz, RAM 1 GB, HD 1 x 80 GB, Floppy - None, CD-RW / DVD, LAN 802.11g, Fast EN, Gigabit EN, Modem, Language: Portugal-English, Win XP Pro, Monitor: TFT 15" 1 750.00 ? 750.00 ?
Subtotal (EUR) : 750.00 ?
Tax : 137.90 ?
Freight : 38.00 ?
Total (EUR) : 925.90 ?

Im übrigen wird das mit den Steuerfreien Laptops weder am Rechner noch per telefon klappen, damit sollte man sich abfinden...alles in allem aber ein sehr guter Preis wie ich finde...

Bei ebay geht im übrigen genau der gleiche gerade gebraucht weg, und er liegt aktuell bei ....802? ohne Rechnung, ohne Garantie und von einem sehr dubiösen Anbieter...

mal ne allgemeine Frage, die ja vielleicht auch schon mal erwähnt wurde, aufgrund der Threadlänge aber schwer nochmal zu finden ist:

mit welchem Zusteller kommen die Teile bei economy Versand denn an? Mir ist aufgefallen, dass ich die nächste Woche Morgens nie da bin :(

misst, dann könnt ich es nicht bei der Post abholen...geben die das auch beim Nachbarn ab, oder kommen die einfach jeden Morgen mal (umsonst) vorbei?

Hallo,
Original von hHhwqH...geben die das auch beim Nachbarn ab, oder kommen die einfach jeden Morgen mal (umsonst) vorbei?
ruf doch die Hotline an:
TNT Infoline 01805 900 900 (0,14?/min aus dem dt. Festnetz)
Die Tracking-Nr. hast Du ja von I.T.Xchange.

Viele Gruesse
Wolle

...vereinbare einfach einen bestimmten Liefertermin, Herr Bachmann ist heute und morgen nicht da, ruf Frau Roth an. Die regeln das!

schonmal danke...so werde ichs machen, Trackingnummer habe ich noch nicht, aber die warten wohl noch aufs Geld.

So, mein Notebook ist auch sehr gut verpackt, und wie beschrieben Nagelneu (noch versiegelt) bei mir angekommen...der Akku zeigt 104% ;) und das Display hat keinerlei Pixelfehler :D

Wenn ich jetzt auf Garantiestatus gehe, sehe ich allerdings nur knapp 1,8Jahre Garantie...

eine Nachfrage bei ITX ergab, dass ich auf jeden Fall volle 3Jahre hätte, und bei Problemen angeben sollte, dass ich das Gerät von ITX hätte...

an welche Adresse bei Lenovo könnte ich mich denn wenden, um den Garantiestatus mit Hilfe meiner Rechnung "aktualisieren" zu lassen?!?

Hallo,

wende Dich an den Lenovo-Support. Dort wird man Dir zuerst sagen, dass im Moment kein Handlungsbedarf besteht und Du tatsächlich die 3 Jahre ab Kauf hast. Wenn Du aber etwas nachhakst, änderr Dir Lenovo den Warranty-Status, so dass nach ein paar tagen das korrekte Datum angezeigt wird. So lief es zumindest bei mir.

Gruß
Volker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben