ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

ich würde mich erst mal mit der Geräte-Nummer als Nutzer bei Lenovo anmelden (karte etc lag ja auch im Karton... online und per Post...) - Dann nach einer Woche o.a. den Status abfragen und dann bei lenovo ggfls reklamieren und in den Schriftverkehr eintreten. - du hast ja Rechnung und Bestätigung von ITX - da wird nichts schiefgehen.

kurzes Update meinerseits: ich hatte je geschrieben, dass ich derzeit nur 1,5 Jahre Garantie habe...nun die Erleichterung: soeben sehe ich, dass Lenovo meinen Garantiestatus auf das Rechnungsdatum geändert hat :D :D :D

Das heißt für alle: wenn ihr bei ITX einen "neuen" Laptop kauft, welcher die Factory Warranty besitzt, habt ihr definitiv die für das Gerät übliche Garantiezeit!!!

weiß jemand von euch, welche (teil)part.-nr. genrell T43 14,1" mit sxga display haben oder wo ich das finde??? würde mir die suche erleichtern. danke.

mfg jue

Die T43 SXGA+ mit 14'' sind i.d.R. 2668-xxx, wobei es auch hier XGA's gibt. Ganz sicher sind die 2668-4xx 14er mit SXGA+. An sonsten such Dir passend erscheinende raus und prüfe die Seriennr. auf der Lenovo-HP.

Gruß
Volker

Gibt es eigentlich eine spezielle Vorgehensweise nachdem man ein TP aus dem ITXchange Shop bekommen hat?

Also:

1. Lenovo anrufen

2. Seriennummer durchgeben

3. hoffen, dass sie das Gerät in Ihre Garantiezeit wieder aufnehmen?

Oder wie ist da die Beste Vorgehensweise, die erfolgreich endet?

der erfolgversprechendste (narrensichere) Kurs ist ein "neues" Gerät mit OEM Warranty zu kaufen. Diese sind aber recht rar gesäht. Wenn ich demnächst ein Gerät für meine Eltern kaufe, werde ich wohl auch zu einem ITXChange Warranty Gerät greifen (müssen), deshalb würde mich dies auch mal interessieren.

Original von Bjoernyy
Gibt es eigentlich eine spezielle Vorgehensweise nachdem man ein TP aus dem ITXchange Shop bekommen hat
Also:
1.Lenovo anrufen
2. Seriennummer durchgeben
3. hoffen, dass sie das Gerät in Ihre Garantiezeit wieder aufnehmen?
Oder wie ist da die Beste Vorgehensweise, die erfolgreich endet?
ich würde ja bevor ich das tb kaufe eine mail mit dem angebotstext an itxchange schicken und mir mitteilen lassen, ob und welche garantie das tb noch hat. so wie ich deren service verstehe, sollte das schnell und problemlos funktionieren.

Wenn man das Gerät gekauft hat bei itxchange und anschließend bei Lenovo anruft, soll man eher erwähnen dass das Gerät von Itxchange stammt oder nur fragen, wie der Garantiestatus ist und wenn er nicht da ist bei Lenovo, dass sie das gerät wieder aufnehmen?

Bei ITXChange wird gerade ein Z61P angeboten. OpenBoxed, nur ITX Garantie.
Kommt aus Canada. Können eigentlich Geräte die bei "ITXChange Canada" gekauft werden sind zur Reparatur zur "ITXChange UK" eingeschickt werden?

Manufacturer: Lenovo
Description: Lenovo ThinkPad Z61p, Core Duo 2 GHz, RAM 1 GB, HD 1 x 100 GB, Floppy - None, DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM, LAN 802.11b, 802.11a, 802.11g, Modem, Win XP Pro, Black, Monitor: TFT 15.4"
Product: 9450-3AU-05

Preis plus Versand plus 19% Einfuhr-Umsatzsteuer= 1000?,Wenn man dann noch das Gerät bei IBM wieder in die Garantie aufnehmen könnte == Schnäppchen?

hallo,
das dürfte tatsächlich ein ähnliches Schnäppchen wie meiner sein. Soweit ich weiß, haben die opened Box alle IBM Warranty...nur ist diese schon gestartet, als der erste Käufer gekauft hat, soit hast Du nicht die volle Garantie. Eventuell kannst Du noch mit dem Kaufbeleg was nachreichen (wenn der Erstkäufer dies nicht gemacht hat), ich weiß aber nicht, ob dies von ITX ausgeschlossen wird (bzw.: auf der Rechnung vermerkt).

Hat mal jemand versucht mit US-Dollar zu bezahlen? Ist ja schon ne Ecke billiger...
Seh ich irgendwie nicht ein, mehr zu bezahlen. Zumal das auch bei den Geräten zutrifft, die ORIGINAL aus UK sind, da macht es nun ja gar keinen Sinn.

Und was das mit der Garantie angeht, das würde mich auch mal interessieren, wohin man das schicken muss.

Also,
wenn deine Kreditkarte dies unterstützt, kannst Du natürlich in Dollar zahlen...bei mir ging das leider nicht :( :( - deswegen musste ich quasi 50? mehr bezahlen...

und, den Garantiebeleg sendest Du direkt an Lenovo! Ruf da einfach kurz an, die geben Dir dann die Durchwahl, und ne E-Mail Adresse...an die sendest Du das dann...ein zwei Tage später hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht... ungefähr so: :D

Hmmm, muss ich mal antesten, da gibts nämlich ein nettes Gerät, das hätte ich gerne...

Z60t für $600 mit Versand und Steuern $766, macht umgerechnet ?560 ! Cooler Preis!

EDIT: So hab mal bestellt. *Zitter* <Grins>

Hat bei der KreditKarte nicht gemeckert. Macht er das eigentlich sofort? Oder schicken die erst ne Mail? Bin ja mal gespannt, wenn das zu dem Kurs kommt, ist das ne Ecke billiger als in Deutschland...

Gerät ist:

ThinkPad Z60t, Pentium M 1.86 GHz, RAM 512 MB, HD 1 x 80 GB, Floppy - None, CD-RW / DVD, LAN Bluetooth, 802.11g, Gigabit EN, Modem, Language: UK English, Win XP Pro, Black, Monitor: TFT 14",Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader.

Edit:
Was ich nicht so ganz verstehe, wie kann es sein, dass bei einigen keine Tax draufgerechnet worden ist? Die wird doch automatisch beim Bezahlvorgang mit hinzugefügt?

Also, so wie es ausieht hat es mit dem Bestellen geklappt:

Ref Number: 312563
Order Date: Saturday, April 28, 2007
Ship From County: United Kingdom
Carrier: UK - Packages - Economy
Shipped Date: 5/1/2007 10:37:13 AM
Shipment Tracking Number [1 of 1]: 896158234

Es ist jedoch wirklich notwendig in $ zu bestellen, wie man hier sehen kann:

Wenn man Euro einstellt, hätte ich folgendes bezahlt:

Subtotal : 489,00 EUR
Shipping : 39,97 EUR
Tax: 92,57 EUR

TOTAL: 621,54 EUR

In Dollar allerdings dann nur soviel:

Subtotal: $600.00
Shipping: $51.90
Tax: $114.08

TOTAL: $765.98 = ?561,77

Macht ne nette Ersparnis :)

Allerdings muss man vorher eine CCAA* unterzeichen. Das wollen sie immer haben, bei Orders über $500. Muss man aber nur einmal machen.
Ausserdem noch ein eingescanntes bzw. fotografiertes Dokument auf dem man zu sehen ist und die Adresse draufsteht. Ich hab mal den Personalausweis genommen. Das muss wohl bei jeder Order hinzugefügt werden.

Die Kontaktaufnahme per eMail wurde von Canada aus vorgenommen, warum auch immer.

*Credit Card Authorization Agreement

@Fufu
Sag mal war deins Open Boxed ?? Weil der Preis und das gerät kommen mir sehr bekannt vor.
Tauschst du die Tastatur selber oder bleibt sie wie sie ist?

Hat sich wohl erledigt mit der Tastatur, ich finde nämlich keine passende.

Jo, ist Open Box. Ob ich die Tastatur tausche, weiss ich noch nicht.
Es gibt das Gerät allerdings leider auch nicht mehr bei ITX.
Wollte erst mal ITX testen und sehen welchen Zustand das Gerät so hat und dann eventuell die anderen 2 in meiner Family an den Mann/Frau bringen, aber es ist mir jemand zuvor gekommen ^^

Kommt übrigens morgen zwischen 9-12 Uhr an.Ging echt schnell.

Ach ja, jemand schickte mir eine PN in der stand, dass Herr Bachmann mitgeteilt hat, dass man aus Deutschland nicht in $ bezahlen kann. Auf der ITX Seite findet sich jedoch folgender Hinweis:

You will be required to specify your preferred transactional currency when you set up your account with us and this will be your currency for all future transactions.

Mein Account läuft natürlich in US$...

@Fufu
Das habe ich auch festgestellt das es das jetzt nicht mehr gibt :(
Heut mittag war es noch da.. naja dumm gelaufen. Aber es wird wohl auch nicht das letztemal sein das sie sowas anbieten.

Und danke für de Tip mit den $ Dollar, soviel gebühren für fremdwährung kann die bank gar nicht nehmen als das sich das nicht lohnt. :)

Was würde so ne Tastatur hier in D kosten wenn man die nachkauft und mit welchen kosten muss man rechnen?

Bei ITX ca $30, in Deutschland ca ?30, aber bin mir nicht ganz sicher.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben