ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

Die Location kann offenbar an das gewünschte Land angepasst werden.
Manche Notebooks haben internationale Garantie
Überprüfung ist hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-IWS#sw

Die Garantieerweiterung (EPAC) musst Du eben bei manchen Modellen dann in den USA bei einem Onlinehändler kaufen. => www.softwareforless.com Grund hiefür ist, dass es manche Garantieerweiterungen für bestimmte Modelle nur im jeweiligen Land zu kaufen gibt:
=> http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=27690&page=2

Wichtig ist es darauf zu achten, dass Du darauf achtest dass nicht nur ITXchange Garantie darauf ist (steht extra dort). Es sollte immer IBM Garantie vorhanden sein. Wenn Du sicher gehen willst, dann kaufe nur "NEW" Ware.
In anderen Fällen kann es vorkommen, dass das Gerät zwar NEU ist. Wenn Du aber dann online bei IBM die Garantie überprüfst, steht dort dass das Gerät ohne OEM/IBM Garantie ausgeliefert worden ist.
In einem solchen Fall bliebe Dir nur noch die teure Möglichkeit Dir Post-Warranty-Services nachzukaufen. Bei einem Nutzer hier im Forum waren das glaube ich 99? für 1 Jahr Garantie.

Grundsätzlich kannst Du anhand der Modellnummer überprüfen welche Garantie auf dem Gerät ist:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-4A9HCE.html
Dies gilt dann wirklich auch nur für neue Geräte. Ich hatte einmal ein refurbished Thinkpad (Bei Refurbished Geräten fehlt bei ITXchange der Hinweis, ob Herstellergarantie vorhanden ist oder nicht), bei dem laut dieser Liste 4 Jahre Garantie bestanden hätten. Als es bei mir ankam, war die Herstellergarantiezeit bereits abgelaufen. (Herstellungsdatum und Ablauf der Garantie lagen glaube ich nur knappe 3 Monate auseinander)

Wenn Du die Garantie in Erfahrung bringen möchtest, kannst Du versuchen per LiveChat oder per Email einen willigen Mitarbeiter zu erreichen, der Dir dann die Seriennummer mitteilt, oder wie bei meinem letzten eben auch nicht.

Das was bei ITXchange auf der Homepage steht, sollte immer drin sein.

Bei einer meiner letzten Bestellungen wurde ein großer 7 bzw. 8 Zellen Akku versprochen. Leider lag nur ein kleiner 4 Zellen Akku dabei. Auch war das Notebook versifft und im Display hat man Tastenabdrücke gesehen.
Auf meine 1. Beschwerdeemail kam nach langem eine kurze Standardantwort zurück: Sie können sich garnicht vorstellen, dass das Notebook verdreckt wäre, außerdem legen sie immer einen funktionierenden Akku bei...
Die 2. Email in der ich einen Ausgleich/Ersatz für den Akku forderte kam nie eine Antwort.

Auch kommt es vor dass die offizielle IBM Modellnummer mehr Ausstattung suggeriert. Sprich wenn Du bei Lenovo nach der Partnummer suchst, wird Dir eventuell ein DVD-Brenner, Bluetooth, Fingerprintreader,... versprochen.
Bei ITXchange steht in der dazugehörigen Beschreibung nichts drin.
Und dann kann es auch sein, dass dort eben nicht die erwähnten Gimmicks drin sind, wie erwartet. Ist mir auch schon passiert. War ein Refurbished A Gerät

Man hat bei ITXchange meistens Glück. Alles ist oft so wie beschrieben. In meinem letzten Fall war sogar mehr drin als versprochen.
Aber es kann auch eben anders kommen...

Ich bestelle bei itxchange immer über den Vetriebsbeauftragten, nie über Formular. Ich hatte bei einem T60p einen defekten 9-Zellen-Akku. Ein Anruf und 3 Tage später hatte ich den nagelneuen per Kurier.

Ups. Danke fuer den Hinweis mit der IBM Webseite, wusste gar nich das man mit der 4-Stelligen Nummer das ueberpruefen kann. Die derzeit angebotenen X60s haben laut der Liste in Deutschland nix verloren :/

@Kintac

Quatsch.
Mein Z61m von itxchange war auch open box, noch ca. 10 Monate Restgarantie in USA.
Ich habe hier bei einem deutschen Händler 3 Jahre v.O. gekauft und für das Gerät registriert.
Ging problemlos. Und ca. 4 Wochen nach Registrierung des Garantiepacks war mein Status auch auf 3 Jahre v.O. in Deutschland angepasst.
Und nicht nur das. Die haben sogar die Garantielaufzeit auf mein Kaufdatum angepasst !

Gruß

Jens

Um sicher zu gehen dass es funktioniert solltest du Dir vorher vom Händler bestätigen lassen dass das ausgewählte Grantiepack auch für dein Gerät zugelassen ist.
Dann muss er es nämlich zurücknehmen wenn Lenovo nein sagt.

Gruß

Jens

ist ja ne interessante seite.

$51 für die advanced ultrabay battery sind nicht viel, in D kostet die inkl. studentenrabatt ~110?.

bei dem jetzigen dollarkurs kommt das teil inkl. 40? versand auf höchstens 80?.

Original von Kintac
...
In anderen Fällen kann es vorkommen, dass das Gerät zwar NEU ist. Wenn Du aber dann online bei IBM die Garantie überprüfst, steht dort dass das Gerät ohne OEM/IBM Garantie ausgeliefert worden ist.
In einem solchen Fall bliebe Dir nur noch die teure Möglichkeit Dir Post-Warranty-Services nachzukaufen. Bei einem Nutzer hier im Forum waren das glaube ich 99? für 1 Jahr Garantie.
...

Hat das wirklich schonmal jemand gemacht, mit einem Gerät ohne OEM Garantie? Habe leider mit der Suche nichts gefunden...

Weiss jemand ob die auch einen Werksverkauf haben? Oder muss man da liefern lassen. Hock ja grad in Edinburgh und der Laden ist ja in der Naehe von Glasgow. Wuerd mir gerne eine X60(s) schnappen ;)

Gruss

Xun

N´abend Xun,

Original von Xun
Hock ja grad in Edinburgh und der Laden ist ja in der Naehe von Glasgow.
darf ich als erster des Forums meinen Wunschzettel bei Dir einreichen :D
Die nicht unerheblichen Versandkosten schrecken einen doch ab.

Ich glaube nicht, das die einen Werksverkauf haben. Dort haben die zwar ihre Europa-Zentrale, aber verschicken aus der ganzen Welt. Deshalb kann man auch selten mehrere Artikel bestellen, um nur einmal die Versandkosten zu zahlen.

Viele Gruesse
Wolle

Naja. Die werden am Flughafen bestimmt gucken wenn ich n paar TP auspack und aufs Band leg. Meine Freundin besucht mich ueber Weihnachten. Wenn ich der eins mitgeb duerfts ja keine Probleme geben oder?

Original von Xun
Naja. Die werden am Flughafen bestimmt gucken wenn ich n paar TP auspack und aufs Band leg. Meine Freundin besucht mich ueber Weihnachten. Wenn ich der eins mitgeb duerfts ja keine Probleme geben oder?

Nein, nicht mitbringen; aus Schottland verschicken :D

Viele Gruesse
Wolle

Original von WB
Nein, nicht mitbringen; aus Schottland verschicken :D

Viele Gruesse
Wolle

Sry. Aber da muss ich dich enttaeuschen. Das kostet eher mehr wie 40 Euro wenn es versichert sein soll und auch noch in 2 Tagen da sein soll. Lass mich eh besuchen, damit kein Paket zurueck nach Deutschland schicken muss :D

Hallo,

war auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich hatte mir kuerzlich aus GB ein 12"-Display schicken lassen, da klebte nur eine Marke im Wert von 7,xx Britischen Pfund drauf. Das recht grosse Paket war aber auch 4 Wochen unterwegs, was der Verkaeufer allerdings mit dem britischen Poststreik begruendete?

Gute Nacht
Wolle

Original von WB

... und auch nicht ganz ernst aufgefasst.

@all

Was sollte ich denn machen, wenn ich ein X60 (moeglichst NEW) haben will. Regelmaessig die Seite durchschauen und dann sofort zuschlagen (grade is nur ein tablet drin) oder kann ich denen auch ne Mail schicken und fragen ob die was haben? Kann mir jemand dann vielleicht die mail adresse von Hr. Bachmann schicken?

Xun

Original von WB
N´abend Xun,

Original von Xun
Hock ja grad in Edinburgh und der Laden ist ja in der Naehe von Glasgow.
darf ich als erster des Forums meinen Wunschzettel bei Dir einreichen :D
Die nicht unerheblichen Versandkosten schrecken einen doch ab.

Ich glaube nicht, das die einen Werksverkauf haben. Dort haben die zwar ihre Europa-Zentrale, aber verschicken aus der ganzen Welt. Deshalb kann man auch selten mehrere Artikel bestellen, um nur einmal die Versandkosten zu zahlen.

Viele Gruesse
Wolle

Für alle anderen Artikel, die nicht aus UK kommen, muss man aber Einfuhrsteuer bezahlen ;-) Daher nur Sachen aus UK aussuchen und die kann man auch zusammen liefern lassen.. Wenn jemand was bestellen will, ich hätte gerne ein paar kleinere Sachen und würd mich am porto beteiligen :)

Ich vermute, dass das Notebook von UK geliefert wurde.
Frage : Wie kann ich explizit ein Notebook aus Lager UK (somit kein Zoll,etc.) bestellen?

Gruss M(Spuck)

Original von Xun
Original von WB

... und auch nicht ganz ernst aufgefasst.

@all

Was sollte ich denn machen, wenn ich ein X60 (moeglichst NEW) haben will. Regelmaessig die Seite durchschauen und dann sofort zuschlagen (grade is nur ein tablet drin) oder kann ich denen auch ne Mail schicken und fragen ob die was haben? Kann mir jemand dann vielleicht die mail adresse von Hr. Bachmann schicken?

Xun

"Bachmann, Mike" <mbachmann@itxchange.com>

Original von MartinB
Ich vermute, dass das Notebook von UK geliefert wurde.
Frage : Wie kann ich explizit ein Notebook aus Lager UK (somit kein Zoll,etc.) bestellen?

Gruss M(Spuck)

auf der ITXChange-Seite explizit nach UK-Artikeln schauen, denn die sind in der Warenübersicht extra gelistet (Überschrift ganz rechts außen "UK")

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben