ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

Original von steigweis
Hallo, ich habe mir ein X60s bei ITXChange bestellt.

ThinkPad X60s, Core Duo 1.66 GHz/2 MB, FSB 667 MHz, RAM 512 MB, HD 1 x 60 GB, Floppy - None, Optical Drive - None, LAN 802.11a/b/g, Language- German, Modem, Win XP Pro SP2, TFT 12.1" XGA (1024 x 768)

Kein Bluetooth, kein Fingerprint Reader.

Ich habe noch einen GB dazubestellt und deutsche Tastatur wird gratis eingebaut.

PREIS: 950? incl. Porto und EInfuhrsteuer aus US.

Das Teil ist als 03 bei ITX eingestuft, also Neu aber nur mit einem Jahr ITX Garantie.

Als Student bekommt man das jetzt auch schon für 1200? (mit BT und FP) bei OK1 und anderen Shops...

Findet Ihr das ITXchange Angebot ok? Und: wie oft gibts mit Thinkpads erfahrungsgemäß Probleme?

hmm, ich hab mir im Mai eines mit 1,83ghz,512mb,80Gb.bt-fp+ultrabase (mit combilaufwerk) deut-Tastatur gekauft 1200? ABER 3JAHRE Garantie.

Ich habe mal eine Anfrage der etwas anderen Art ;):

bestellt in nächster Zeit jemand Artikel von ITXchange aus China?

Ich möchte mir dort eine oder zwei Tastaturen bestellen...scheuhe aber die Versandkosten von 30? alleine zu tragen.

Wenn also dort jeand bestellt, würde ich mich gerne an den Versandkosten beteiligen.

Bitte um PM!

Das mit den Versandkosten dort ist eh so ein Thema.
Ich wollte mal ein paar Kleinteile dort bestellen (Displaycover, Speicher und ein paar Kleinteile).
Hätte alles zusammen locker in einen kleinen Notebook-Karton gepasst.
Warenwert: ca. 70$, Versandkosten 98$

Auf meine Anfrage hin wurde mir nur mitgeteilt dass die Versandkosten abhängig von der Anzahl der bestellten Teile berechnet werden und es egal ist ob mal alles zusammen in einem Krton versenden kann oder nicht.

Ist mir schon bei vielen Händlern im Ausland aufgefallen, dass die generell keinen Versandrabatt einräumen.

Hallo,
ja...es hat sich nun auch leider erledigt, da die keine deutsche Tastaturen fürs X31 mehr anbieten :(

Es lohnt sich wohl weiterhin eher ein Notebookkauf bei dehnen...

"Sammelbestellung"

Wer hier in absehbarer Zeit bei ITXChange bestellen möchte, sollte sich bitte mal kurz bei mir melden, da ich auch 1, 2 kleinere Teile bestellen müsste und man sich so die Portokosten teilen könnte!

Vielen Dank und Gruß,

deep

Hallo,

ich habe eine Frage. Habe bei ITXChange eine Thinkpad gefunden, was mich evtl. interessieren würde.
Es ist ein R60 mit der 9461-CTO-B41-05. Weiss jemand, was für eine Grafikkarte verbaut ist!

MfG

Mike

Bei CTO-Modellen, kann man das ncht so einfach nachsehen, da diese speziell nach den Wünschen eines Kunden designed wurde. Da hilft nur Nachfrage bei itxchange.

Gruß
Volker

@deeptrancer
Mit Portokosten sparen ist da nicht viel.
Lege dort mal nach und nach Sachen in deinen Warenkorb und du wirst sehen wie die "Portokosten" in die Höhe schnellen.
Ich hatte dort auch schon mal angefragt.
Von den angezeigten Transportkosten gehen die nicht runter.
Und da ist es egal ob nur ein Teil im Karton liegt oder 20 im gleichen Karton.
Nur für die 20 zahlst Du ca. das 10fache an Versand.

ja Tschensie, hab das heute morgen auch schon gesehen und in meinen Post im "X-Series" auch dementsprechend eingefügt.

Hab gerade z61t core2duo 1,66mhz mit 1gb ram, 120gb hdd, kamera bestellt. Openbox "04" Zustand, also sollte noch die Restgarantie vorhanden sein.
Der Preis ohne Einfuhrumsatzsteuer 580 Euro (incl. Versand), geleifert wird aus Canada.
Jetzt kommen noch 19% drauf, oder?
War auch CTO... was komisch war, das als Auflösung XGA und nich WXGA eingegeben war, kann aber nicht sein.
Bin gespannt ob der Notebook in gutem Zustand ist.

Es gibt dort noch einen x60 mit core2duo, 1gb ram und 60gb hdd für 531Euro! also zuschlagen wer den x60 will :) Auch Openbox "04".
---------------------------------------------------------------------------

der Support von ITXchange ist echt der Hammer, Live-Chat Funktion benutzt und sofort Serial von dem Notebook erfahren, Garantiecheck besagt noch 1 vollen Jahr Garantie! Sorry wenn ich jemanden wiederhole, aber wie kann ich am günstigsten die Garantie auf 3 Jahre verlängern lassen? Wird eigentlich Standort von dem Notebook in IBM System gewechselt? Dann sollte man nach deutschen Gesetzten mind. 2 Jahre Garantie bekommen, oder irre ich mich hier?

Wer es braucht, neues Hammerangebot:

Description: ThinkPad Z61s, Core 2 Duo 1.6 GHz/4 MB, FSB 800 MHz, RAM 1 GB, HD 1 x 60 GB, Floppy - None, Optical Drive - None, LAN 802.11b, 802.11g, Gig EN, Modem, 1394, Vista Business, Black, TFT 12.1" XGA (1024 x 768)
Product: 7668-CTO-B2-06
Condition: Refurb Gr. A (Fully functional, Systems may or may not have an Operating System (read product description), no manuals. )
EUR Price: 488,00 EUR

z61s stimmt nicht, sollte x61s sein, laut Productnummer.

Heute kam mein Notebook.
Ich bin positiv sehr überrascht!

z61t, Core2Duo t5500,1gb Ram, 120Gb HDD, DVD-RAM/RW, Kamera, Fingerprintreader, Bluetooth, Titandeckel und WSXGA Wide (1440x900), 1 Jahr IBM Garantie, WinXP Prof für 700Euro All incl. Neuwertiger Zustand.

Die Lieferung erfolgte mit FedEx, Einfuhrumsatzsteuer dem Fahrer bezahlt. Am 10.10. bestellt, am 16. ist der Notebook da.

Original von chortya
Wer es braucht, neues Hammerangebot:

Description: ThinkPad Z61s, Core 2 Duo 1.6 GHz/4 MB, FSB 800 MHz, RAM 1 GB, HD 1 x 60 GB, Floppy - None, Optical Drive - None, LAN 802.11b, 802.11g, Gig EN, Modem, 1394, Vista Business, Black, TFT 12.1" XGA (1024 x 768)
Product: 7668-CTO-B2-06
Condition: Refurb Gr. A (Fully functional, Systems may or may not have an Operating System (read product description), no manuals. )
EUR Price: 488,00 EUR

z61s stimmt nicht, sollte x61s sein, laut Productnummer.

deshalb glaube ich auch eher, dass sie sich vertan haben,
alle anderen notebooks mit der ausstatung kosten 2 bis 300 euro mehr, was meint ihr dazu?

na, da hast Du wirklich Glück gehabt! Ist der Bildschirm wirklich nur XGA? die WWAN Karte kostet auch was, Du könntest versuchen die bei eBay USA zu verkaufen.

Ja, es hat eine Auflösung von 1024x768. Die X6* Tablets haben höherer Auflösungen. Die bei mir eingebaute WWAN Karte gibt es bei Ebay USA schon für 20?. Für mich interessant ist eine UMTS/Edge oder GPRS Karte als Mini PCI Express Ausführung. Diese sind jedoch recht teuer 200?+

Was mir grad so auffaellt, da steht ein ganzer Schwung X60s drin der angeblich einen Pentium M hat... komischer Fehler :-)

Ergänzung zu IronEagle:
X60s Zustand "new", also original verpackt mit Herstellergarantie ab 590 Euro.

==> inkl. Fracht, Steuer und dt. Tastatur ca. 790 Euro

Sehr verfuehrerisch, ich frage mich nur:

- wie sehr kann man sich auf die Ausstattung verlassen wenn sie schon den CPU Typ versauen (und man bei IBM die CTO-Modelle offenbar nicht nachschlagen kann)?

- wie siehts mit Garantie aus? IBM Warranty gut und schoen, aber 1 Jahr oder 3? Ist die auf .de-Vorort erweiterbar?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben