ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

Ich hab jetzt alle Seiten gelesen aber irgendwie ist mir das mit USA/Canada und UK was die "zusatzkosten"´angeht nicht klar.

wäre nett wenn ihr mein bsp vervollständigen würdet:

Angezeigter Preis:
1000? (Ja Euro, stellt euch vor ich hab auf EU gestellt)
wegen Versand, dann bitte sagen ob euer preis ink oder exk. Versand ist.

wenn der Lap aus den USA/Canada kommt:
was bezahl ich am ende:
Summe/Gesamt: ???

wenn der Lap aus den UK kommt:
was bezahl ich am ende:
Summe/Gesamt: ???

ich möchte keine genauen beträge, nur eine größenordnung (bis ca. 50? abweichend), nur möchte ich jetzt mal endlich wissen, ob, und wenn ja, wieviel ich mehr bezahlen muss wenn ich einen lap aus den USA von denen bestelle.

mfg

;)

Und lohnt es sich nun wirklich das ganze via $ zu bestellen? ich meine welchen umrechnungskurs zahle ich dann? wie genau sind da die kreditkarten betreiber? und welche kreditkarte unterstützt dann ggf. dollar?

Hi.

Also, der Preis der angezeigt wird ist immer ohne Versand.

Die versandkosten siehst Du erst wenn du das Notebook in den Warenkorb legst und dann auf "checkout" klickst.

Dann bekommst Du die genauen versandkosten und evtl. Steuern angezeigt.

Steuern (VAT TAX) bezahlst Du nur wenn das Gerät aus UK kommt (17,5 %).
Dafür zahlst Du dann beim Zoll nichts (w. EU).

Kommt das Gerät nicht aus UK fällt in der Regel keine TAX bei ITXchange an, dafür zahlst Du dann die 19% Einfuhrsteuer beim Zoll.

Diese Angaben habe ich direkt von ITXchange bekommen und gelten nur für Privatpersonen, nicht für Firmen.

In $ zu zahlen ist auf jeden Fall günstiger. Mein Notebook (was hoffentlich morgen schon kommt) wäre in EUR knapp 70 EUR teurer gewesen.

Warum ? Keine Ahnung.

Ob deine Kreditkarte $ unterstützt erfähst du am Besten direkt beim Kartenausgeber.

Gruß

Jens

Eine Kreditkarte unterstützt soviel ich weiß alle Währungen :-)
Das wird dann intern eh umgerechnet.

Das ist ja der Witz und Vorteil von sowas :D

Ist das dann richtig verstanden das der Preis in den USA um 1,5 % teurer ist, als wenn ich den aus den UK bestelle?

und wenn ich dann noch in dollar zahle und somit knapp 90? spare, spare ich auch auf den Zoll?!

wer sagt eigentlich das das nicht durch den zoll geht? ;) gg

um mal konkret zu werden interessiere ich mich für den hier:

T60

und wegen versand aus USA:

Shipping: Carrier Rate (Will contact you with shipping charge before processing)

hm... aber ich rechne einfach mal mit 50? wird ja nicht verkehrt bzw. nicht zu wenig sein, oder?

Also wenn das direkt aus den USA kommt durchläuft das auf jedenfall unseren
deutschen Zoll.
Normal zahlt du dann auch Einfuhrumsatzzoll 19%

Aus den USA hat bei meinen itx-Bestellungen immer Fedex geliefert. Die rufen am Tag vor der Lieferung an. Der Fahrer will dann die 19% zzgl. 9 Euro für die Abfertigung durch FedEx. Wenn man eine FedEx-Kundennummer hat, dann geht das auch auf Rechnung, also ohne Barzahlung an den Fahrer.

Echt da zahlt man direkt bei Fedex?

Zweimal mußte ich bei in den USA gekauften Sachen zahlen, war aber
nur kleinkram, da kam so ne schnuckelige Rechnung wo Zoll oder so
drauf stand... 4 Wochen später etwa.
Ok kam aber auch der DHL an.

Ich redet zwar sachlich über den kram, geht aber nicht auf fragen ein:

heißt das jetzt bei meinem bsp mit 1000?

UK: 1000? + Tax(Steuern) + Versand
(Vorgerechnet von ITX)

UK
Preis: 1000?
Steuern: 17,5% = 175?
Versand: ca. 50?
Germnay 0 points (nix weiter zahlen)
Gesamt: 1225? aus UK

USA:
Preis: 1000?
USA 0 points (nix)
Versand: ca. 50?
Deutschland: Einfuhr/Zoll = 19% = 190?
Gesamt: 1240? aus USA

oder kommt DARAUF auch noch die MwSt. ich bin in dem gebiet wie man merkt in keinsterweise bewandert.

kann man mir das einfach mal bestätigen bzw. korrigieren?!

Ja würde deine Rechnung so als richtig erachten.

Sorry für die Umgehung deiner Fragen :-)

Das Ding da oben kostet $1297,24 inkl. Versand, darauf kommen 19% Steuern, fertig.

So schwer ist das doch nicht, oder?

Schwer nicht, nur etwas undeutlich immer geschrieben. (nichts ausschließendes)

Ja weil ich nicht weiß was ich nun alles dazu rechnen muss weil hier einmal von MwSt und Zoll bzw. Einfuhrsteuer gesprochen wird.

Es kann ja sein das man erstmal Zoll bezahlen muss und dazu noch die MwSt. es erschließt sich in keinem Post eindeutig das nicht jemand Zoll UND MwSt nicht hätte bezahlen müssen. (auch nicht umgekehrt, aber das ist/wäre eine bedeutende unsicherheit)

Also im endeffekt zahlt man aus den USA 1,5%, aufgrund der unterschiedlichen Steuersätze bzw. Einfuhrsätze, mehr.

[Dafür sind die Preise aus den USA meist besser und die Wahl der Modelle ist nicht so eingeschränkt.]

Und um das nochmals zusammen zufassen: man bezahlt aus USA den angezeigten Preis von itx ink. versand und zahlt an der Tür via Fedex, bzw dem Typen der dann später vor der Tür steht, die 19% MwSt/Einfuhr/Zoll (am besten) bar (alles gleichzusetzen, da gleicher Satz gilt).

_________

Nebenbei: Ist der Lap einen Kauf Wert? für Das Geld und die Ausstattung?!

Original von KNARZ

Ja weil ich nicht weiß was ich nun alles dazu rechnen muss weil hier einmal von MwSt und Zoll bzw. Einfuhrsteuer gesprochen wird.

Tja so ist das, unterschiedliche Menschen benutzen unterschiedliche Wörter. Sie meinen aber (hoffentlich) alle die Einfuhrumsatzsteuer. Einfuhrzoll wird für Notebooks nicht erhoben.

Du kannst nur aus dem Land liefern lassen in dem das Gerät steht.
Du siehst bei den Geräte 5 Warehouses (W1 - W5).

Und wenn das Gerät z.B. nur in Amerika im Warehouse steht kannst Du es auch nur von dort bekommen und nicht aus UK.

Wenn Du also "nur" die 17,5% VAT TAX bezahlen willst musst Du ein Gerät aussuchen welches in UK steht.

Original von Tschensie

Und wenn das Gerät z.B. nur in Amerika im Warehouse steht kannst Du es auch nur von dort bekommen und nicht aus UK.

Wenn Du also "nur" die 17,5% VAT TAX bezahlen willst musst Du ein Gerät aussuchen welches in UK steht.

Kann man sich ggf. kaum vorstellen, aber das wusste ich auch schon vor meinem ersten Posting ;)

Original von KNARZ
Original von Tschensie

Kann man sich ggf. kaum vorstellen, aber das wusste ich auch schon vor meinem ersten Posting ;)

Dann entschuldige bitte. Für mich klang das anders.

Denn zuerst postest Du den Link für dein Notebook und fragst Du nach dem Gesamtpreis aus UK und aus USA.

Da klang es für mich als hättest Du es nicht gewusst. :D

So, mein Z61M ist heute gekommen.

Zwar nicht im orig. Karton (war ja auch open Box), aber sieht nagelneu und ungebraucht aus.
Überall noch Schutzfolien drauf.
Das einzige was gefehlt hat sind die beiden roten Ersatzkappen für den Trackpoint. Aber davon habe ich ja noch 3 Tütchen :-)

Der Akku hatte 0 Zyklen. Das Netzteil hat übrigen auch nicht diesen 3-poligen Stecker für das Stromkabel sondern das "normale" 2-polige.

Ein genauerer Notebooktest kommt noch. Ich habe es nur zum Testen mal eingeschaltet und die Erstkonfig durchlaufen lassen.

und ich kann nur sagen: geiles Teil.

Zur Ausstattung:

CoreDuo 1,66 (T2300E), 1GB RAM, 100GB Festplatte, ATI X1400 mit 128 MB, Display 1680x1050, DVD-Multibrenner (UJ-850), Bluetooth, WLAN, WWAN, Firewire, Webcam, Fingerprint, XP-Pro usw.

Preis: umgerechnet 782 EUR inkl. Versand.

Einziges Manko: Ist das Titan Gehäuse, nicht das Schwarze. Aber damit kann ich bei dem Preis leben.

Alles in Allem also sehr zu Empfehlen. Wenn TNT auch samstags liefern würde hätte es von der Bestellung bis zur Lieferung 2 Tage gedauert.
Donnerstag bestellt, Samstag war es in unserem TNT-Depot.

...habe es noch nicht probiert, bringt das was?

Ich denke wir reden hier über 1,5 % oder? D.h. 17,5% britische VAT statt 19% Einfuhrumsatzsteuer. Bei 1000 Euro also 15 Euro Ersparnis. Die Frage ist, ob itxchange dafür was möchte. D.h. die müssten ja einmal Fracht übernehmen? Zudem wäre das Teil ja änger unterwegs! Wer's möchte?!

Den Jungs vom Zoll kann man ja nicht sagen, dass ein Gerät aus dem Flieger von USA aus UK kommt, oder? :D

Mal 'ne andere Frage: Auf dem Gerät ist nach der werksseitigen XP-Wiederherstellung auch Office 2003 drauf, obwohl doch normalerweise keine Lizenz dafür vorhanden ist.

Wie kann ich das jetzt verstehen ?

Muss ich das wieder löschen wenn ich keine Lizenz dafür habe oder ist da doch irgendwo eine Lizenz dabei von der ich nichts weiß ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben