ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

Kann man die Tastatur ohne Garantieverlust selber tauschen?

Ich hab mir Überleg ne Dockingstation bzw Portrepplikator gleich mit zu bestellen, passen die an alle TPs?

Ja kannst du!

wg. Docking etc. achte darauf, das diese mit dem Gerät zusammenpasst. T60 Dock geht nicht bei T40 etc.

Grüße
Toki

@FuFu5000
Wie sah es bei dir mit der Garantie aus?

Gerät kommt heute im Laufe des Tages. Ich hatte merkwürdiger Weise Kontakt mit einer Mitarbeiterin aus Canada, die mir auf Anfrage 11/2008 mitteilte.

Damit bin ich im Prinzip zufrieden, bei eBay kosten die Dinger ne Ecke mehr (?888 ), mit der gleichen Garantie. Wobei ich den Preis für überzogen halte. Gut, ich hab nun eine englisches Keyboard... Who cares... Und WinXPP hab ich auch sehr lange auf Englisch benutzt.

Ich bin ja mal gespannt, ob man das irgendwie bei IBM/Lenovo hinbiegen kann, dass die Garantie ab Kaufdatum startet, aber ich glaube mal eher nicht, da "Open Box"

Irgendwie verstehe ich nicht, warum Geräte die es noch keine 3 Jahre gibt und laut Typ-Nummer normalerweise 3 Jahre Garantie haben, keine mehr haben sollen? Kann sich das irgendwer erklären?

Edit: So Gerät ist da! Es ist (wie) neu! Es riecht sogar noch neu. Wenn das Teil mehr als einmal gelaufen ist, dann weiss ich es nicht. Muss jetzt allerdings erstmal einen Adapter für den Stecker besorgen... Das Kabel lässt sich leider nicht so einfach ersetzen, da es 3 polig ist und die normalen EuroStecker nicht passen. Oder gibt es irgendwo auch Kabel die da passen?

Original von fufu5000
Edit: So Gerät ist da! Es ist (wie) neu! Es riecht sogar noch neu. Wenn das Teil mehr als einmal gelaufen ist, dann weiss ich es nicht. Muss jetzt allerdings erstmal einen Adapter für den Stecker besorgen... Das Kabel lässt sich leider nicht so einfach ersetzen, da es 3 polig ist und die normalen EuroStecker nicht passen. Oder gibt es irgendwo auch Kabel die da passen?

Ich habe dieses 3 polige Netzkabel für knap 2,60? beim örtlichen Elektrohändler bekommen. Ist also kein Problem...

hab mein Kabel im Januar im PC-Fachhandel für EUR 3,95 gekauft ;) Laut Verpackung sind das wohl "Standard-Notebooknetzteil-Kabel" ;)

Ok, dann werd ich mir das mal eben holen... Mann, kann es kaum erwarten , dasTeil zu testen :)

Und schreib bitte einen kleinen Erfahrungsbericht...

viel Spaß damit! Das Z60t ist für mich das "kompletteste" meiner bisherigen Notebooks! :)

ITXChange verkauft gerade bei OpenBox Geraeten gerne welche aus Ueberproduktion etc. In diesem Fall kann es sein, dass der Herrsteller diese neuen Geraete expkizit ohne Herstellergarantie verkauft. Glaubt es mir ruhig, ich habe hier eins dastehen.

Der Warrenty Lookup sieht dann wie folgt aus:

Description:
This machine was sold by the manufacturer without warranty. Claims for warranty service will be rejected by the manufacturer.

Da macht auch Lenovo/IBM nichts mehr. Man kann sich aber entsprechende Warranty Packs kaufen, wurde mir in der Lenovo Hotline gesagt.

Na dann tausch ich meine Tastatur zur Not auch auch selbst :)

Also gehen alle Stations für die 60er Serie egal ob R/Z/T? Weil ich überlege mir vieleicht 2 zu zu legen eins für Privat eins fürs Geschäft, wäre naturlich gut wenn die Dock bei beiden passt.

Original von Toki
ITXChange verkauft gerade bei OpenBox Geraeten gerne welche aus Ueberproduktion etc. In diesem Fall kann es sein, dass der Herrsteller diese neuen Geraete expkizit ohne Herstellergarantie verkauft. Glaubt es mir ruhig, ich habe hier eins dastehen.

Der Warrenty Lookup sieht dann wie folgt aus:

Description:
This machine was sold by the manufacturer without warranty. Claims for warranty service will be rejected by the manufacturer.

Da macht auch Lenovo/IBM nichts mehr. Man kann sich aber entsprechende Warranty Packs kaufen, wurde mir in der Lenovo Hotline gesagt.

Hmm, na ja Warranty Packs kaufen... Ob das noch lohnt... Was soll das denn kosten? Und wo bekommt man das? Die normalen Packs sind ja immer Upgrades...

Nee, das kenne ich ja. Das ist doch ein Upgrade Pack von 3 Jahre Bring-In auf 3 Jahre-Vor-Ort. Aber wo bekommt man Garantie-Packs, wenn das Gerät vom Hersteller gar keine Garantie mitbekommen hat???

Für mein T60 hat 1 Jahr Post Warranty Garantie - Vor Ort 135Euro beim Forumssponsor gekostet. Musst halt wissen ob dir das wert ist. Mir war es das :-)

Du must aber bei Lenovo erst nach dem passenden Warranty Upgrade für deine Machine (Typ) fragen!

Hat deins auch keine Garantie mehr, oder hattest du Glück :-)

Ach ja... für ein T60 Typ 2007 lautet die P/N 10N3144 für das Pack...

OK, Stecker vorhin gekauft, für sagenhafte ?2.96, Gerät angeschaltet, läuft einwandfrei.
Nur der Lüfter läuft leider ständig. Muss ich wohl mal ein entsprechendes Programm laufen lassen.

Gerät sieht aus und riecht wie neu. Akku hat allerdings 12 Cycle Counts, aber egal, der hält ja sowieso nicht lang.

Verarbeitung finde ich gut, das Gehäuse macht im grossen und ganzen einen stabilen Eindruck.
Die Bedienelemente sind übersichtlich angeordnet und die Tastatur klappert nicht!
Einzig der Bereich um die PC-Card und auf der gegenüberliegenden Seite ist ein wenig wackelig, da hätte Lenovo das Gehäuse ruhig etwas verstärken können.
Mein T23 ist da schon etwas robuster. (Abgesehen von dem tollen Standard Riss vorne links)

Schön finde ich auch, dass man von oben sehen kann, wo sich die jeweiligen Anschlüsse befinden.So entfällt lästiges Suchen.
PixelFehler konnte ich bisher keinen entdecken, hoffe es findet sich auch keiner.
Windows und Tastatur sind natürlich in Englisch, aber das war ja klar. Aber das macht nix,
meine PC-Tastatur ist eine italienische Cherry von Maxdata. Bin also merkwürdige Tatstaut-Layouts gewöhnt.

Vom Touchpad bin ich angenehm überrascht (und ich bin wahrlich KEIN Freund von Touchpads):

1.Seine Oberfläche ist gaaaanz leicht angerauht, ich hab das Gefühl, als würden die Finger da drauf nicht so kleben,
wie sonst bei Touchpads. Ausserdem fühlt es sich dadurch am Finger angenehmer an

2. Habe ich den Eindruck, dass es irgendwie besser reagiert, als herkömmliche Touchpads

Zuerst musste ich sämtliche Sicherheitseinstellungen durchführen, 2 mal
reboot- arggs- ich will loslegen- aber dann konnte ich endlich das WLAN einrichten.

So, als nächtes erst mal Norton Client Security runtergeschmissen. 140mB ist doch etwas viel
für ein Antiviren-Programm und eine Firewall. Also weg damit. Ausserdem mochte ich das noch nie. Aber das ist ja Geschmackssache.

Hmm, der Lüfter nervt, das muss geändert werden....

So, erst mal Avira draufgehauen. Geb ich dem Prog nochmal ne Chance, hoffe es meldet nicht wieder was falsches.
Hatte 2 Kunden, bei denen hat es den Rechner total lahmgelegt hat (100% CPU), wegen der fehlerhaften Winlogon.exe Meldung.

Nachher werd ich mal Q3 und CS1.6 installieren, aber bei der GrafikKarte mach ich mir da wenig Hoffnung

Urrrgggss, gerade nen Schreck bekommen BT meldete "No BT Device found" ...
Aber es musste nur aktiviert werden ^^

das Teil ist schön billig, aber das Display würde mir nicht gefallen...entweder 14" und dann die 1024er oder 15" und die 1400er...15" mit 1024 würde ich nicht so toll finden...

So, weil mir das Ganze mit der Währung keine Ruhe gelassen hat, hab ich mal ne Mail an meine kanadische (!) Ansprechpartnerin bei ITX geschickt.
Folgende Antwort habe ich bekommen:

That is correct you can choose any currency independent of your country.

Eigentlich war es ja klar, weil die bei meiner Bestellung ja gesehen haben, dass ich aus Deutschland bin und ich auch noch diese CCAA Prozedur durchfuehren musste. Spaetestens da haetten die gemeckert...

(Mist, jetzt gehen auf einmal die Umlaute nicht mehr und ueberhaupt hat die Tastatur ein ganz anderes Layout, komisch. Ist aber nur beim Firefox so...)

Ach ja, wie laeuft das nun mit der Rechnung bei ITX. Hab bisher keine und auf Anfrage sagte man mir ich solle mir das ausdrucken, was auf meiner OrderPage steht. Aber das ist ja im Prinzip keine Rechnung, sondern eine Quittung (Receipt)...
Muss man da nochmal nachhaken ?

Und wie kann man nochmal den GarantieOrt auf Deutschland umstellen? :)

Ich habe im Maintenance File was von diesen Karten gelesen.
Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter or
Intel PRO Wireless 2200BG Mini-PCI Adapter

Heißt das sie passen definitiv in ein R52, welche von beiden ist die bessere?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben