ITXChange - kurzer Erfahrungsbericht

Original von Moris
Ich habe im Maintenance File was von diesen Karten gelesen.
Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter or
Intel PRO Wireless 2200BG Mini-PCI Adapter

Heißt das sie passen definitiv in ein R52, welche von beiden ist die bessere?

Wuerde ich mal im R-Serien Forum stellen, die Frage :)

kommt auf die Karte an... welche hast Du denn? - daraus ergibt sich welcher Treiber der "bessere" ist

Ich habe auch nie eine Rechnung bekommen. Auf Anfrage habe ich die selbe Antwort bekommen. Der Ausdruck der einzelnen Order gilt als Rechnung.

dieser "Ausdruck" gilt tatsächlich als Rechnung bei Lenovo...eine Anleitung zur Garantieanpassung habe ich weiter oben gepostet...

ich habe auch bestellt

Moin Moin,
ich habe mir ein kundenkonto angelegt. Vermutlich da ich meine Firmenmailadresse genommen habe, hat mich auch Herr Bachmann einen Tag später angerufen und nach meinen Wünschen gefragt,ob meine Firme ev. auch interesse an IBM Teile hat. (wir haben ca. 200 tp im Einsatz).
Es war ein sehr angenehmes Gespräch.

Meine Anfragen wurde prompt beantwortet und heute habe ich mein notebook und eine gebrauchte workstation bestellt. und vllt schläft ja der zoll ein wenig und ich spare geld *g*

sobald ich die Ware habe,melde ich mich wieder

LG
ATG68

Hallo zusammen.

Ich habe mir bei ITXchange auch ein Notebook ausgesucht.

Ich habe jetzt nur eins noch nicht so ganz verstanden:

Die 19% MwSt die ich ja bei der Einfuhr abdrücken muss, kommt die auf den Betrag nochmal drauf (Sprich wird bei der Lieferung noch kassiert) oder ist das schon die TAX die da mit berechnet wird ?

Die Liefern aber per TNT.

Leider finde ich hier keinen Beitrag drüber.

Überall steht zwar dass diese TAX bezahlt wurde aber nirgenwo ob die 19% da nochmal drauf kommen.

Ich hab vorgestern erst angefragt: Es fällt (zumindest bei mir) keine TAX von US nach D an, lediglich "VAT Tax" (Mehrwertsteuer) fällt an, die 19% kassiert Fedex, damit hat ITXchange nichts zu tun. Allerdings sollte beachtet werden, dass auch auf die "Shipping Costs" die MwSt abgedrückt werden muss.

Heute morgen hatte ich in meinem E-Mail Postfach die Rechung, und Versandfertig war meine Lieferung auch schon.und ich hatte erst am Dienstag überwiesen, echt fix die jungs. Ich hoffe die haben nicht die versprochene Umrüstung auf Deutsch vergessen...
Ich berichte weiter.Ach ja, meine Lieferung kommt auch aus den USA.

Lg

p.s. etwas hart finde ich allerdings,das ich für das Notebook und die alte Workstation jeweils Versandkosten abdrücken muß.trotzdem lohnt es sich

So, Ich habe gerade mit denen gechattet.

Also: Wenn die Lieferung aus UK kommt zahlt man lediglich 17,5% VAT TAX, Einfuhrsteuer in Deutschland wird nicht erhoben (Europäisches Handelsabkommen, gilt aber nur bei Kauf als Privatperson !).

Bei Import aus USA, Kanada oder Australien werden keine lokalen Steuern fällig, dafür geht das Teil durch den Zoll und man zahlt hier die Einfuhrsteuer.

Also habe ich mal eben mein neues Notebook dort bestellt :D

Lenovo ThinkPad Z61m, Core Duo 1.66 GHz/2 MB, FSB 667 MHz, RAM 1 GB, HD 1 x 100 GB, Floppy - None, DVD Multi Recorder, WWAN, LAN 802.11g, 802.11a, Bluetooth, Modem, IEEE 1394, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion batt, Win XP Pro, Monitor: TFT 15.4" Type 9450-38U

Und das LCD mit 1680x1050 Auflösung.

Mal sehen, werde berichten wenn das Teil da ist.

Wow, die sind aber echt fix.

Heute morgen in der Firma bestellt, als ich zu Hause war hatte ich die Mail mit der Bitte dieses Kreditkartenformular unterschrieben zuzufaxen bzw. einscannen und zurück mailen.

Alles fertig gemacht und 30 Min. später war schon diese erfreuliche Mail da:

"Thank you Jens, the info was forwarded to our credit department and the order is released and will ship out today.

Regards,
Ayesha Mahmood
Customer Service Representative
I.T. Xchange Inc.
Unit 1 - 2715 Bristol Circle
Oakville, Ontario L6H 6X5
"

:D :D :D :D :D :D :D :D

Mal sehen wie schnell TNT jetzt ist.......

Hrhrhr, ich hatte genau die selbe Kundenbetreuerin ^^
Zahlst Du für das Umrüsten was?
Und hast Du in $ oder ? bezahlt?
LG,Andreas

Was soll ich denn umrüsten lassen ?
Die dt. Tastatur baue ich selber ein. Sonst fällt mir nichts ein was ich umrüsten könnte.
Und das 3-Polige Stromkabel davon habe ich knapp 100 Stück in der Firma liegen :-)

Ist das Netzteil vom T60 und Z60 identisch ? Davon hätte ich nämlich auch noch eins.

Ich habe gerade die Seriennummer per Mail bekommen und gleich mal den Garantiestatus abgefragt:

Type: Model: Serial number:
9450 38U

Status: Expiration date: Location:
In warranty 2008-05-04 UNITED STATES

Also noch knapp 11 Monate Garantie.

Jetzt muss ich also nur noch die Garantie auf Deutschland umbiegen (Und evtl. habe ich ja Glück und die passen das Datum noch an ...)

Wie war das jetzt ?

Ich muss erst das Gerät registrieren und dann den Support anrufen ?

Übrigens: Das Gerät ist schon im TNT Tracking abzufragen :D
Also mit viel Glück Samstag da.....

upps, das war an atthegates68 gerichtet ^^

Wenn das ein "NEW" Gerät war, dann ja. Wenn OpenBox.... K.A.

@Tschensie

wenn es ein Open Box Gerät ist, dann ist dies die Restgarantie. Wenn New, dann kannst du die Garantie noch zurechtbiegen lassen. Beachte, dass es TPs gibt, die nur ein Jahr Garantie haben (insbesondere einige US Geräte). Das "Umbiegen" auf Deutschland ist dann unnötig, wenn das Gerät internationale Garantie hat, der Eintrag spielt dann keine Rolle.

Viel Spass mit dem TP!

Ja, ist ein open Box Gerät.

Aber bei der Restgarantie (lt. Lenovo 1 Jahr Basisgarantie) kann die Box nicht lange open gewesen sein :D

Original von Toki
@Tschensie

wenn es ein Open Box Gerät ist, dann ist dies die Restgarantie. Wenn New, dann kannst du die Garantie noch zurechtbiegen lassen. Beachte, dass es TPs gibt, die nur ein Jahr Garantie haben (insbesondere einige US Geräte). Das "Umbiegen" auf Deutschland ist dann unnötig, wenn das Gerät internationale Garantie hat, der Eintrag spielt dann keine Rolle.

Viel Spass mit dem TP!

@Toki schau mal hier Es gibt viele mit nur einem Jahr! Bei R60 insbsondere die deutschen. T Serie eher 3 Jahre in Deutschland, aber es gibt auch welche mit 1 Jahr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben