iPhone OS 4.0 vorgestellt

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert (die anderen bitte die Finger stillhalten ;)) - Apple hat nun die Features des Apple OS 4.0 für iPhone und iPod Touch vorgestellt. Hier eine Zusammenfassung.

Leider wird es Multitasking nur für das iPhone 3Gs und den iPod Touch 3rd Gen. geben.

Aber man kann sich ja noch mit Jailbreak und Backgrounder behelfen... obwohl die Apple-Version des "Multitaskings" mit der Dock schon eleganter gelöst ist.

Edit: Hier noch eine - wie ich finde - gelungene Stellungnahme zum neuen OS und einem Vergleich mit Android und co.

Grüße,
Cunni

mMn ist der Grund für diese Stimmung ein mix aus "ich bin so geil weil ich ein iPhone habe", "ich bin so neidisch weil ich kein iPhone habe" und " Ich hab diese iPhonescheisse so satt". Alle die Apple-Threads um der Information Willen lesen beteiligen sich nicht an der Entstehung der Stimmung ,-) Die einzigen die nicht nerven sind die zufriedenen iPhone-Besitzer und die zufriedenen kein-iPhone besitzer...

Apple tut mal wieder so als würden sie das Rad neu erfinden.. :rolleyes:

Ich bin glücklich mit meinem NEXUS ONE :P

Damals war sicher nicht so viel los - schließlich gab es noch kein Internet! ^^

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=826087#post826087]Genau, das ist dann zufällig auch die Gruppe, die mindestens ein Stimmungs-mach-post in jedem iPhone/Apple Thread hat. :rolleyes:[/quote]
Wieso sollen diese Thread nur der Gruppe überlassen werden, die meint, daß Steve Jobs Gold scheisst und Apple nie was falsch macht?
Die Leute brauchen auch gelegentlich mal einen Realitycheck.

Diskussionen leben immer noch von gegensätzlichen Meinungen, nicht davon, daß alle dasselbe erzählen.

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=825890#post825890]die die es haben halten sich bzw. ihr stark beschnittenes Handy für das Nonplusultra,[/quote]

Völliger Blödsinn.

Ich besitze nun das Iphone in der dritten Generation und hätte mir für jede einzelene Unmengen an Verbesserungen gewünscht.

Das Perfekte Handy ist mir bisher noch nicht untergekommen. Wird es wahrscheinlich auch nie.
Die starken Einschränkungen haben über 50 Millionen Kunden nicht davon abgehalten eins zu kaufen.

Fakt ist: Apple ist mit Ihrer Geschäftspraxis extrem Erfolgreich. Allein das zählt.
Das so etwas Neid hervorruft ist leider unvermeidbar.

Sollte einer von Euch das Perfekte Handy finden/erfinden bitte sofort melden.

Da bin ich ja froh, dass ich den auch mal hatte.

3 Fragen dazu:

a) was hat es in einem iPhone Thread verloren? [Öl ins Feuer gießen?]

b) Wieso nicht Nexus One / HTC Desire?

c) Wieso nicht der Nachfolger HTC Legend?

Und die haben bestimmt nicht mit 4 GB Mp3s und Covern drin getestet, dann ists nicht mehr so flüssig...

Aber stimmt schon, ein geiles Handy bis auf die paar Bugs und der laahme Prozessor und die Updatepolitik von HTC. ;)

Da bin ich ja froh das ich nicht das beste Handy der Welt habe, dann steht meins nicht so unter Leistungsdruck :D

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=828850#post828850]
a) was hat es in einem iPhone Thread verloren? [Öl ins Feuer gießen?])[/quote]
soliver fragte danach

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=825012#post825012]Ich finds prinzipiell gut, aber bis auf Multitasking ists halt ehereine Ansammlung von Kleinkram der zwar nett ist, aber naja...

Vorallem die Werbung ist ein Witz, das wird bestimmmt lustig.[/quote]Zumal es sich nicht wirklich um echtes Multitasking handelt.

[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=828861#post828861]Zumal es sich nicht wirklich um echtes Multitasking handelt.[/quote]
was fehlt denn zum "echten multitasking" ?

[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=828861#post828861][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=825012#post825012]Ich finds prinzipiell gut, aber bis auf Multitasking ists halt ehereine Ansammlung von Kleinkram der zwar nett ist, aber naja...

Vorallem die Werbung ist ein Witz, das wird bestimmmt lustig.[/quote]Zumal es sich nicht wirklich um echtes Multitasking handelt.[/quote]
Naja, wenn es sich nur wie Multitasking anfühlt, ist mir das gar nicht so unrecht. Denn so wird dafür gesorgt, dass Anwendungen im Hintergrund nicht Amok laufen. Apple hat meines Erachtens die wichtigsten Sachen mit seinem Mechanismus erschlagen.

Und schwupps, sind die Fanboys wieder da! :P
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T8FnACj25xM[/youtube]
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=828850#post828850]b) Wieso nicht Nexus One / HTC Desire?

c) Wieso nicht der Nachfolger HTC Legend?
[/quote]Das N1 war zu diesem Zeitpunkt nur sehr eingeschränkt, die anderen beiden Geräte noch gar nicht erhältlich.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=828867#post828867][quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=828861#post828861][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=825012#post825012]Ich finds prinzipiell gut, aber bis auf Multitasking ists halt ehereine Ansammlung von Kleinkram der zwar nett ist, aber naja...

Vorallem die Werbung ist ein Witz, das wird bestimmmt lustig.[/quote]Zumal es sich nicht wirklich um echtes Multitasking handelt.[/quote]
Naja, wenn es sich nur wie Multitasking anfühlt, ist mir das gar nicht so unrecht. Denn so wird dafür gesorgt, dass Anwendungen im Hintergrund nicht Amok laufen. Apple hat meines Erachtens die wichtigsten Sachen mit seinem Mechanismus erschlagen.[/quote]

Naja gut, aber soweit ichs im Kopf hab, ist das bei Android ähnlich geregelt.

Ich find das fehlende Multitasking jetzt nicht so schlimm bisher, ich fands bei Android eher immer nervig das man "Apps" nicht richtig schließen konnte und dann doch einen Taskmanager brauchte, weil der Softwareinternen "schließer" erst so spät loslegte, das es schon wieder lahm wurde. ... ich hoffe nur das wird am iPhone nicht genauso.

[quote='soliver',index.php?page=Thread&postID=828833#post828833][quote='audino',index.php?page=Thread&postID=825890#post825890]die die es haben halten sich bzw. ihr stark beschnittenes Handy für das Nonplusultra,[/quote]

Fakt ist: Apple ist mit Ihrer Geschäftspraxis extrem Erfolgreich. Allein das zählt.
Das so etwas Neid hervorruft ist leider unvermeidbar.[/quote]

Ob Apple gute Geschäfte macht, ist mir herzlich egal. Mir ist nur wichtig was mir das Produkt bieten kann. Künstlich generierte Einschränkungen müssen daher immer wieder angeprangert werden. Auch als Kunde sollte man sich nicht damit abfinden. Tja das iPhone ist nicht perfekt, könnte es aber sein wäre Apples Gängelung nicht. Mit Neid hat das nichts zu tun, eher mit gesundem Menschenverstand und IT-Kompetenz.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=828878#post828878][quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=828867#post828867][quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=828861#post828861][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=825012#post825012]Ich finds prinzipiell gut, aber bis auf Multitasking ists halt ehereine Ansammlung von Kleinkram der zwar nett ist, aber naja...

Naja, wenn es sich nur wie Multitasking anfühlt, ist mir das gar nicht so unrecht. Denn so wird dafür gesorgt, dass Anwendungen im Hintergrund nicht Amok laufen. Apple hat meines Erachtens die wichtigsten Sachen mit seinem Mechanismus erschlagen.[/quote]

Naja gut, aber soweit ichs im Kopf hab, ist das bei Android ähnlich geregelt.

Ich find das fehlende Multitasking jetzt nicht so schlimm bisher, ich fands bei Android eher immer nervig das man "Apps" nicht richtig schließen konnte und dann doch einen Taskmanager brauchte, weil der Softwareinternen "schließer" erst so spät loslegte, das es schon wieder lahm wurde. ... ich hoffe nur das wird am iPhone nicht genauso.[/quote]Jo ist nicht unähnlich zu Android. Dort kann man kann Services definieren die im Hintergrund laufen sollen, eine reguläre Anwendung wird erst bei Bedarf geschlossen, was der Entwickler abfangen muss. Sprich Hibernation auf Anwendungsebene.

Edit: Ok es ist doch gruseliger implementiert als ich dachte, es ist scheinbar mit dem Iphone OS wirklich nicht möglich beliebige Operationen in den Hintergrund zu verschieben... Naja wems gefällt...

Hier noch ein wenig Öl aus Entwicklersicht ins Feuer: http://whydoeseverythingsuck.com/2010/04/steve-jobs-has-just-gone-mad.html

Edit: Kleine Ergänzung.

[quote='soliver',index.php?page=Thread&postID=828833#post828833]Fakt ist: Apple ist mit Ihrer Geschäftspraxis extrem Erfolgreich. Allein das zählt.
Das so etwas Neid hervorruft ist leider unvermeidbar.[/quote]
Das ist kein Neid. Neid würde bedeuten, daß man sich das wünscht, was der andere hat. Das tun die iPhone-Kritiker im allgemeinen nicht.

Es ist (zumindest bei mir) vielmehr Unverständnis, wie man auf das hereinfallen kann, was Apple einem suggeriert.
Wenn Microsoft mit Windows Mobile x Multitasking nachgerüstet hätte, wäre (völlig zu Recht) ein Aufschrei rumgegangen, warum das erst jetzt kommt und es nicht von Anfang an implementiert war.

Was ist das iPhone OS 4?
Multitasking hätte in v1 drin sein müssen und wurde von Anfang an angemahnt, daß Apple das jetzt erst nachreicht (und nicht in v2 oder v3) ist kein Lob wert, sondern nur die Frage "Zeit wird's. Warum hat es so lange gedauert?"
iAds ist keine Funktion für den Kunden, sondern für Entwickler und Geldmacher.
Die 98 anderen Funktionen scheinen so unbedeutend zu sein, daß sie nicht einzeln aufgeführt werden.
D.h. in der Summe ist das iPhone OS 4 aus Kundensicht nur ein Bugfix.
Andere Firmen geben bei sowas eine kurze Pressemitteilung raus und shippen einfach. Apple macht ein großes Brimborium und die Apple-Hören freuen sich wie die Schneekönige.

Wenn für dich nur der Erfolg zählt: Bitte.
Anderen Menschen geht es auch um Substanz.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=828891#post828891]Es ist (zumindest bei mir) vielmehr Unverständnis, wie man auf das hereinfallen kann, was Apple einem suggeriert.
Wenn Microsoft mit Windows Mobile x Multitasking nachgerüstet hätte, wäre (völlig zu Recht) ein Aufschrei rumgegangen, warum das erst jetzt kommt und es nicht von Anfang an implementiert war.

Was ist das iPhone OS 4?
Multitasking hätte in v1 drin sein müssen und wurde von Anfang an angemahnt, daß Apple das jetzt erst nachreicht (und nicht in v2 oder v3) ist kein Lob wert, sondern nur die Frage "Zeit wird's. Warum hat es so lange gedauert?"
iAds ist keine Funktion für den Kunden, sondern für Entwickler und Geldmacher.
Die 98 anderen Funktionen scheinen so unbedeutend zu sein, daß sie nicht einzeln aufgeführt werden.
D.h. in der Summe ist das iPhone OS 4 aus Kundensicht nur ein Bugfix.
Andere Firmen geben bei sowas eine kurze Pressemitteilung raus und shippen einfach. Apple macht ein großes Brimborium und die Apple-Hören freuen sich wie die Schneekönige.

Wenn für dich nur der Erfolg zählt: Bitte.
Anderen Menschen geht es auch um Substanz. [/quote]

Es ist doch kein Geheimnis darum gemacht wurden, das das Iphone kein Multitasking kann/konnte.
Wem ein Produkt nicht gefällt oder es nicht für seine Nutzung passt, der muss sich halt was anderes suchen.
Aber dadurch ist das Produkt nicht schlecht oder schlechter als andere.

Vor ein paar Jahren war mein Siemens S55 das fast Perfekte Handy. Heute kräht da kein Hahn mehr nach.

Warum gibt es noch immer Autohersteller die Fahrzeuge ohne ESP verkaufen ?
Warum verkauft Windows noch immer BS mit Fehlern ?
Warum gibt es Telefone ohne Multitouch ?
Warum ?

Weil es anscheinend immer noch Kunden gibt die mit dem Produkt so Zufrieden sind.

Ich denke schon das hier der Neid eine grosse Rolle spielt.
Vielleicht nicht wegen dem Produkt, sondern viel mehr, weil der Nutzer mit seinem ja so zufrieden ist.
Und wenn ich nicht glücklich bin, darf das auch kein anderer............

[quote='soliver',index.php?page=Thread&postID=828952#post828952]Ich denke schon das hier der Neid eine grosse Rolle spielt.[/quote]
Das ist eine weit verbreitete These. Es soll aber durchaus Menschen geben die sich nur deshalb nicht für ein Produkt aus Cupertino entscheiden weil es nicht zu ihrem Anforderungsprofil passt.

PS: Und nein, nicht jeder der z.B. einen PC statt eines Macs nutzt ist zu arm um sich einen leisten zu können. (nur falls dieses Argument auch noch kommen sollte ;)).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben