iPhone OS 4.0 vorgestellt

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert (die anderen bitte die Finger stillhalten ;)) - Apple hat nun die Features des Apple OS 4.0 für iPhone und iPod Touch vorgestellt. Hier eine Zusammenfassung.

Leider wird es Multitasking nur für das iPhone 3Gs und den iPod Touch 3rd Gen. geben.

Aber man kann sich ja noch mit Jailbreak und Backgrounder behelfen... obwohl die Apple-Version des "Multitaskings" mit der Dock schon eleganter gelöst ist.

Edit: Hier noch eine - wie ich finde - gelungene Stellungnahme zum neuen OS und einem Vergleich mit Android und co.

Grüße,
Cunni

Gut, das sind aber nur die abgespeckten Flash Frameworks für Mobilgeräte.

Ich glaube kaum, dass du damit Flashspiele auf manchen Homepages spielen kannst.

Klar bringt es hier und da den Flashbanner zum blinken, aber ich denke insgesamt würde das Surferlebnis eher leiden.

Ich vermisse Flash im Brwoser eher nicht.

Und wenn ich mir Adobe Reader und Flash anschaue, glaube ich Apple auch, dass sehr viele Browserabstürze daher kommen. Selbst meinen Firefox unter Windows reißen die abundan in den Tod.

Ausserdem mag Apple nicht, dass man an ihrer Zugangskontrolle vorbei Apps benutzt/entwickelt ... (Das ist die negative Seite daran.)

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829698#post829698]Und wenn ich mir Adobe Reader und Flash anschaue, glaube ich Apple auch, dass sehr viele Browserabstürze daher kommen. Selbst meinen Firefox unter Windows reißen die abundan in den Tod.[/quote]
Hatte nicht auch mal Steve Jobs behauptet, Flash würde Mac OS X instabil machen? Für mich ist sowas ein Armutszeugnis, ein OS sollte sowas abkönnen. Genauso ein Browser ein Plugin, das Amok läuft (ist ja momentan bei Firefox in der Mache, der IE scheint das auch zu haben, wenn ich mir die Anzahl der Prozesse im Taskmanager anschaue).

Ich glaube er bezog das auf Safari, wenn ich mich recht erinnere.

Also Flash ist der häufigste Grund, dass Safari abschmiert.

Ist von allen Seiten schlecht, Flash dass es so aufgebläht ist und Browser kaputten kann, sowie der Browser dass er sich kaputten lässt von einem Plugin.

Aber das Problem hat auch der FF und andere Browser, also Safari unter Mac OS X ist nicht alleine...

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829698#post829698]Ich glaube kaum, dass du damit Flashspiele auf manchen Homepages spielen kannst.[/quote]

Doch das geht.

Klar bringt es hier und da den Flashbanner zum blinken, aber ich denke insgesamt würde das Surferlebnis eher leiden.

Weil plötzlich alle Websites funktionieren?

Ich schon. Für Leute wie Dich könnte man Flash ja auch abschaltbar machen. Aber zu behaupten weniger wäre mehr ist einfach Fanboy-Propaganda.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=829713#post829713][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829698#post829698]Ich glaube kaum, dass du damit Flashspiele auf manchen Homepages spielen kannst.[/quote]

Doch das geht.

Weil plötzlich alle Websites funktionieren?

Ich schon. Für Leute wie Dich könnte man Flash ja auch abschaltbar machen. Aber zu behaupten weniger wäre mehr ist einfach Fanboy-Propaganda.[/quote]

Dann hat das Mobileflash ganz schön an Umfang gewonnen, gut ich kenn das nur aus aus N95 Zeiten.
Nein weil es nicht mehr so smooth und flüssig wäre, das wäre die Gefahr denke ich. (+ mehr Werbung)
Abschaltbar wäre tatsächlich die beste Lösung - oder einfach nachinstallierbar.

Edit: Beliebiger Link aus Google: http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=11507
Zeigen wie du es auf dem E71 spielst bitte. Screenshots reichen zur Not ;)
Hier der Direktlink zum Start: http://www.flashgames.de/index.php?onlinespiele=11507&todo=play
Sollte ja ohne weiteres gehen(laut deiner Aussage), wenns vielleicht auch ruckelt, das wäre ja okay.

Die Browsergames wären mir bezüglich Flash egal... wichtig ist halt Video - und wenn die halbe Welt noch auf Flash setzt, wäre mir Flash auf meinem Handy ehrlich gesagt ziemlich willkommen.

Allerdings wahlweise abschaltbar...

Ich hoffe ja mal, T42 beweist seine Aussage auch mal, das Flashgames im Browser damit gehen.(Ohne dass sie extra für Handys angepasst wurden - das wäre ja irgendwie sinnlos. )

Glaub ich nämlich nicht so recht, da mobile Flash ist ziemlich abgespeckt ist.

Daher wart ich auf den Beweis ;)

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829813#post829813]Ich hoffe ja mal, T42 beweist seine Aussage auch mal, das Flashgames im Browser damit gehen.(Ohne dass sie extra für Handys angepasst wurden - das wäre ja irgendwie sinnlos. )

Glaub ich nämlich nicht so recht, da mobile Flash ist ziemlich abgespeckt ist.

Daher wart ich auf den Beweis ;)[/quote]

Das N900 kann das z.B.. Möglich ist es also schon... ob's mit nem Touchpad und der manchmal vorhandenen Mini-tastatur sinnvoll ist, ist ne andere Frage ;)

Wow, Multitasking mit 128MB RAM... wird aber wohl nur bei kleineren Apps gehen, vermute ich, sonst ist ja einfach kein Speicher mehr da ;)

Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das OS 4.0 auf dem iPhone 2G läuft - bis auf die Mobilfunkanbindung sind 2G und 3G ja technisch identisch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben