iPhone OS 4.0 vorgestellt

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert (die anderen bitte die Finger stillhalten ;)) - Apple hat nun die Features des Apple OS 4.0 für iPhone und iPod Touch vorgestellt. Hier eine Zusammenfassung.

Leider wird es Multitasking nur für das iPhone 3Gs und den iPod Touch 3rd Gen. geben.

Aber man kann sich ja noch mit Jailbreak und Backgrounder behelfen... obwohl die Apple-Version des "Multitaskings" mit der Dock schon eleganter gelöst ist.

Edit: Hier noch eine - wie ich finde - gelungene Stellungnahme zum neuen OS und einem Vergleich mit Android und co.

Grüße,
Cunni

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=825168#post825168]Sind denn schon die Preise raus?[/quote]Für OS 4?

Ja:
iPhone Kunden = 0 €

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=825177#post825177]Hast du dazu eine Quelle? Auch für IPhone 3g und Touch 2g?[/quote]

Für das iPhone hat es noch nie etwas gekostet. Beim iPod wird es diesmal spannend.

Wobei das "nie" sich auf das letzte Update stützt - würde mich sehr wundern, dass hier was verschenkt wird.

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=825177#post825177]Hast du dazu eine Quelle? Auch für IPhone 3g und Touch 2g? [/quote]
Nein eine Quelle wird es nicht geben da OS 4 erst Beta ist.
Aber beim iPhone kosten die Updates nie was, das wird sich nicht ändern.
Auch beim 3G, ja.

Beim Touch wird es höchstwahrscheinlich schon was kosten, auch das war ja immer so.
(Zumindestens bei den Versionsuopdates 1.x.x --> 2.0 / 2.2.1 --> 3.0)

Ich frag mich eh was ein Generation 4 iPhone noch bekommen soll großartiges.

Ich mein, nen Blitz wegen mir. Was längst überfällig wäre wäre ein Hammerakku mit Hammerlaufzeit. Das wirds aber so schnell nicht geben, mangels fortschreitender Akkutechnik.

Ansonsten kann das 3gs doch alles...es fehlt eig. nur googles goggles ;)

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=825066#post825066]mal schauen, wie die es nennen? "iPhone 4G"? [/quote]Man munkelt 3GSX, es soll ne Frontcam bekommen hab ich gehört ;) Und noch mehr RAM/MHz ist ja auch nicht schlecht. Und vllt N-WLAN?
Wie gesagt ist das Gerät zwar vllt. was Desktophintergründe angeht rückständig, aber dank Apples harter App Politk wirklich gut zu bedienen. Nur find ich die Marktpolitik in anderen Belangen doof, technisch ist das Gerät immer noch sehr gut, auch wenn Nexus One/Desire und co mit 720p punkten und demnächst HDMI kommen wird.

Das 3G bezog sich ja auf die Empfangstechiken (GSM/GPRS,EDGE/UMTS) und 4G wäre dementsprechend WiMax. Das G steht also nicht für die Gerätegeneration ;)

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=825186#post825186][quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=825066#post825066]mal schauen, wie die es nennen? "iPhone 4G"? [/quote]Man munkelt 3GSX, es soll ne Frontcam bekommen hab ich gehört ;) Und noch mehr RAM/MHz ist ja auch nicht schlecht. Und vllt N-WLAN?[/quote]

Das sind aber alles eher spielereien/krimkrams den man nicht wirklich braucht, zumindest würde er nicht den Umstieg rechtfertigen.

Videotelefonie am Handy war doch schon immer tod, wenn dann nutzt das nur für Skype und co., ram/hz hat 3gs genug, n-wlan, toll am handy, das würds nur bringen wenn ichs dann auch via wlan mit itunes syncen dürfte.

Ja, aber dann nutzt man es eben auch für Skype (wobei ichat zunächst mal gemeint ist!) Von Apple stringent umgesetzte Features werden so ja oft erst der breiten Masse vertraut und auch die Carrier bemühen sich dann mehr.

Mist, jetzt partizipiere ich hier doch :) Vom 3GS war ja auch nur der Speed und die Video Fkt. ein Unterschied. Ist halt mehr für Neuleute oder Upgrade vom 3G.

http://www.engadget.com/2010/04/08/iphone-os-4-0-unveiled-shipping-this-summer/

Das editier ich hier lieber rein:

Magnetischer Kompass.. naja jetzt nicht das Killerupgrade Feature, oder?
Ich hab auch keine Glaskugel, aber wir wissen alle, dass da nichts revolutionärs zu erwarten ist und trotzdem kauft heute jeder das 3GS. Und 3G Leute steigen auch genug oft um.
Und wie gesagt bin ich der letzte, der sich eines kaufen würde. Hervorragend sind die Geräte trotzdem! Apple wird sich schon noch was einfallen lassen ;) OLED oder was ganz verrücktes, ein leuchtender Apfel auf dem Backccover und alle würden durchdrehen!

Aber hier gehts ja mehr ums OS, dazu können wir später ein Gerüchteküchethread aufmachen. Ich fände aber z.B. ein Alubackcover echt gut! So wie beim 2G, dann gibts nicht so viele Probleme mit Haarissen.

Naja gut, bessere cam, magnetischer Kompass, wesentlich höhere geschwindigkeit ... das sind schon schlagendere Argumente als eine "Frontcam".

Ich hoff erstmal das schnell ein jailbreak gefunden wird für das neue OS^^wobei fürs alte auch noch keine gibt -.-.
Weiter würde ich beim Nachfolger ein bessere Display erwarten und vorallem eine Akkulaufzeit die nicht so schlecht ist wie die jetzige.

Am besten ist dieses überhaupt nicht gestellte Bild einer angeblichen iPad-Userin aus der Keynote.

EDIT:
Anhang anzeigen 27941

Anhänge

• IMG_0079.PNG
    IMG_0079.PNG
    155,4 KB · Aufrufe: 54
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=825204#post825204]Am besten ist dieses überhaupt nicht gestellte Bild einer angeblichen iPad-Userin aus der Keynote.
http://img707.imageshack.us/i/imageft.jpg

Sorry wegen der Drehung, ging gerade nicht anders vom iPhone aus.[/quote]Ich seh nix... Link führt ins Nirvana?

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=825230#post825230]Ich seh nix... Link führt ins Nirvana? [/quote]

Stimmt :cursing:
hier:
Anhang anzeigen 27940

Anhänge

• IMG_0079.PNG
    IMG_0079.PNG
    155,4 KB · Aufrufe: 19
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung