iPhone OS 4.0 vorgestellt

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert (die anderen bitte die Finger stillhalten ;)) - Apple hat nun die Features des Apple OS 4.0 für iPhone und iPod Touch vorgestellt. Hier eine Zusammenfassung.

Leider wird es Multitasking nur für das iPhone 3Gs und den iPod Touch 3rd Gen. geben.

Aber man kann sich ja noch mit Jailbreak und Backgrounder behelfen... obwohl die Apple-Version des "Multitaskings" mit der Dock schon eleganter gelöst ist.

Edit: Hier noch eine - wie ich finde - gelungene Stellungnahme zum neuen OS und einem Vergleich mit Android und co.

Grüße,
Cunni

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829033#post829033]Du weißt schon das das neue Windows Phone weder Multitasking noch Copy & Paste kann und keine anderen Oberflächen?[/quote]
Das mit Copy und Paste habe ich nicht gehört, hast du dafür eine Quelle?
Das mit dem Multitasking ist mir bekannt, und unter anderem deswegen wird mein nächstes Smartphone auch nicht mit WM7 kommen.

Nur weil Microsoft die Fehler von Apple nachmacht, ist die Situation bei Apple nicht in Ordnung.
Oder ist das auch deine Ausrede, wenn du beim Stehlen erwischt wirst? "Der da macht das auch, also ist es ja nicht schlimm." (Und ja, Vergleiche hinken, aber du solltest erkennen, worauf ich hinaus will.)

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829033#post829033]Ansonsten weiß man doch vorher was man kauft?[/quote]
Lies doch bitte mal, was ich schreibe.
Ich habe nirgendwo kritisiert, daß jemand ein iPhone kauft, obwohl das kein Multitasking kann. Kein Gerät ist perfekt, das ist klar.
Was ich kritisiere ist, daß viele Apple-Nutzer das neue iPhone OS 4 als etwas tolles neues preisen, obwohl es letztlich nur ein Bugfix für einen Fehler ist, den das iPhone seit Version 1 enthält.

Apple liefert erst Produkte, denen grundlegende Funktionen fehlen, liefert die dann nach und wird dafür von den Fanbois verehrt.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829033#post829033]Nicht jeder ist ein blinder Apple Fanboy, auch wenn du das scheinbar gern jedenm unterstellst, der ein Apple Produkt toll findet bzw. sich dafür begeistert.[/quote]
Und wieder so eine Unterstellung, die du nicht belegen kannst.
Du wirst dich schwer tun, hier im Forum Beiträge zu finden, in denen ich mehr als 3 Forenmitglieder (dich eingeschlossen) Fanbois nenne. Ich bin da schon selektiv.
Frag mal Dreamcatcher (der diverse Apple-Produkte besitzt und sich deswegen nicht schämt *g*), ob ich ihn je so betitelt habe.

Fanboi ist für mich nur, wer Apple oder Apple-Produkte um jeden Preis gegen echte oder eingebildete Angriffe verteidigt und dabei mit Pseudoargumenten daher kommt, die Tatsachen ignoriert oder Apples Werbesprüche nachplappert.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829033#post829033]Aber welche Hersteller bringt überhaupt noch Firmwareupdates für 2 jahre alte Geräte raus?[/quote]
Das 3GS ist ein Jahr alt und das aktuellste Gerät der Familie. Daß es dafür noch Updates gibt ist klar.
Daß das Update auf dem 3G auch läuft ist vermutlich eher Zufall als Planung. (Und nein, daß kann ich nicht beweisen. Deswegen steht da "vermutlich".)
Auf dem Original soll es ja nicht laufen.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829033#post829033]HTC spielt ja das "Hero-Updatespielchen" auch schon seit Dezember und bis heute gibts nur 1.5 dafür... Viele haben sich das HTC HD2 gekauft, weil Windows Phone 7 drauf gehen soll..und was ist? Pustekuchen, nicht kompatibel weil irgendeine Hardwarevoraussetzung fehlt. "Künstliche Beschränkung durch MS". Wo ist da der große Kritiker? [/quote]
Stimmen, die bemängeln, daß es bei vielen Android-Geräten mit dem Update auf neuere Versionen nicht so klappt, wie es mal versprochen wurde, gibt es mehr als genug.

Ob wirklich versprochen wurde, daß auf dem HTC HD2 Windows Mobile 7 laufen soll, weiss ich nicht.
Wenn es eine solche Zusage offiziell nicht gab, dann sind die Leute, die es einfach angenommen haben, selber Schuld. Daß es nur sehr selten Updates auf neue Windows Mobile-Versionen gibt hätte man problemlos rausfinden können.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829033#post829033]Gibts für dich überhaupt ein gutes Handy? Apple macht großes Brimborium, in Android hockt die Datenkrake, MS führt mit WP 7 auch etliche Beschränkungen ein, was bleibt da? Palm Pre?[/quote]
Was ein gutes Handy ist, muss jeder für sich entscheiden.
Wenn du meine Beiträge liest, solltest du erkennen, daß ich nicht das iPhone verurteile, sondern Apples Handlungsweise sowie das Verhalten einer bestimmten (leider viel zu großen) Gruppe von Apple-Nutzern.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829033#post829033]Deine Posts wirken, als könttest du es nicht ertragen, wenn andere etwas toll finden, obwohl es nicht "perfekt" nach deiner Definition ist bzw. dich nicht erfreuen kann.[/quote]
Klingt wieder nach dem völlig lächerlichen Neid-Argument, daß du ja schon mal gebracht hast.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829033#post829033]Dir kann doch total egal sein, was Apple macht, dich tangieren doch die Updates überhaupt nicht. Aber nein, man muss ja überall seine Kritik äußern. :thumbdown:[/quote]
Aha? Ich soll Dinge ignorieren, die falsch laufen, nur weil sie mich nicht direkt betreffen?
Mag sein, daß du so ichbezogen lebst.
Ich sehe mich als Teil einer Gemeinschaft, in der jeder seinen Teil dazu beitragen sollte, daß die Dinge besser werden. Andere auf Probleme aufmerksam machen gehört dazu, selbst wenn man selber nicht betroffen ist.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829033#post829033]Entschuldige die ehrlichen Worte, aber deine Posts querbeet durch alle Applethreads in denen du Leute als Fanboys abstempelst und "Kritik" üben musst, nerven einfach.[/quote]
Ach ja, und dein Beitrag im WePad-Thread war ja was völlig anderes, hmm?

Nochmal: Ich kritisiere zunächst erstmal die Sache. Erst wenn jemand den Fanboi rauskehrt thematisiere ich auch das.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829033#post829033](P.s. Das iPhone hat übrigens durchaus Sachen, die Verbesserungswürdig sind, aber die meisten sind per Jailbrake ganz gut in Griff zu bekommen oder technisch nicht besser machbar (Akku z.B.))[/quote]
Tja, für mich sind Jailbreak und co. nur Workarounds, keine Lösungen.

Das gesamte Konzept von Apple ist auf Kontrolle und Bevormundung der Kunden ausgelegt.
Solange alles funktiert ist das toll, weil die Zahnräder gut ineinander greifen.
Aber sobald man über die vorgegebenen Grenzen hinaus will (Apps installieren, die Apple nicht mag, oder den iPod ohne iTunes nutzen oder oder) merkt man, wie wenig flexibel Apple ist.
Und ja, dann gibt immer irgendwelche Lösungen, wie man das spezielle Problem umgehen kann. Aber das es dieses Problem überhaupt erstmal gab zeigt, daß Apple eben nicht so toll ist.

Na hier geht's ja schon gut ab. Mal wieder die üblichen Verdächtigen ;)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=829106#post829106]Das gesamte Konzept von Apple ist auf Kontrolle und Bevormundung der Kunden ausgelegt.[/quote]

Und die Schlinge zieht sich weiter zu. Siehe neue App Store Richtlinien:

What does that mean, exactly? Well, it means that technologies like Adobe's iPhone compiler in Flash CS5 won't be allowed, simply because the source code of the app that you're writing isn't in a language Apple's comfortable with. The compiler had been seen as a potential boon for Flash devs that had already been blocked out of the iPhone ecosystem for lack of a true Flash player, but Apple's found a way to block even this workaround -- technically you don't need to be using Apple's own tools, but you've got be using one of three variants of a single programming language. It's hard to say why Apple cares, exactly, but we suspect that the company would have to analyze your app pretty closely to detect variances in how the compiler produced your machine code in order to determine that you'd violated the rule.

Quelle: http://www.engadget.com/2010/04/08/apples-iphone-lockdown-apps-must-be-written-in-one-of-three-la/

Ich muss sagen ich beobachte diese Entwicklung mit großer Besorgnis.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=829106#post829106][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829033#post829033]Du weißt schon das das neue Windows Phone weder Multitasking noch Copy & Paste kann und keine anderen Oberflächen?[/quote]
Das mit Copy und Paste habe ich nicht gehört, hast du dafür eine Quelle?[/quote]
http://www.engadget.com/2010/03/16/windows-phone-7-series-wont-have-copy-and-paste/

Warum finde ich das auf Anhieb mit der Suchmaschine meines Vertrauens und du nicht ?(

Auf Programme mit schrecklichen Layout und eigenwilliger Auslegung von Bedienung kann Apple ruhig verzichten.
Bin ehrlich gesagt froh, nicht mit .Net und Adobe Kram auf dieser Plattform rechnen zu müssen.

@monoroxyd:
Der Unterschied zwischen der (übrigens durch "Fachblogger" so empfundenen und von mir nur wiedergegebenen) Kritik und deiner ständigen in allen Applethreads vorkommenden Kritik, ist schon ein gewisser oder?

Vergleichbar wäre es eher, wenn jemand fragt: "Habt ihr schon das neue Firmwareupdate probiert?" und ich dann sag: "ne, ich hab kein WePad, aber übrigens xyz ist immernoch scheisse am WePad". Das kommt an deine Kritik hin.

Wie gesagt, ich bin kein Fanboy. Ich mag das iPhone weil es mich begeistert und hab mich sogar ne zeitlang wieder dagegen entschieden(-> HTC Hero), und kenne auch durchaus seine Schwächen.
Ich weiß nicht, wo da jetzt dein Problem ist. Deswegen ist man doch kein Fanboy, nur weil man etwas gut findet, was einen begeistert.
Ich sag doch nicht Apple kackt Gold und hätte gern jeden Abend so einen sektenartigen Auftritt seitens Steve Jobs, wo er furzt und alle jubeln als wäre der Welthunger besiegt.

Immerhin empfinden andere ggü. deinen Posts auch so, vllt. gibt dir das zu denken.

Eines noch "Und wieder so eine Unterstellung, die du nicht belegen kannst." <- tja da siehste mal wie du es machst. :thumbdown:

Ansonsten ist das für mich hier die Diskussion mit dir erledigt, ich werde deine Posts besser einfach ignorieren in Zukunft.

@vbtricks mornoxyd liest nur heise.de, spiegel.de und golem.de ... zumindest sind das seine "Hauptquellen".
@darktrym jup allerdings. Viel mehr nervt mich dann doch, dass ich nicht mal eben kurz bei abload oder so nen Bild hochladen kann.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829169#post829169]Der Unterschied zwischen der (übrigens durch "Fachblogger" so empfundenen und von mir nur wiedergegebenen) Kritik und deiner ständigen in allen Applethreads vorkommenden Kritik, ist schon ein gewisser oder? [/quote]
Du bist mir immer noch die Erklärung schuldig, wie du wissen kannst, daß dein "Fachblogger" nicht gekauft ist, der Spiegel dagegen schon.
Solange du das nicht vernünftig belegst, steht deinem "Fachblogger" ein Verlag mit einer ganzen Fachredaktion gegenüber.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829169#post829169]Ich weiß nicht, wo da jetzt dein Problem ist. Deswegen ist man doch kein Fanboy, nur weil man etwas gut findet, was einen begeistert. [/quote]
Du hast echt Probleme mit dem Lesen, oder? Ich habe mehr als deutlich geschrieben, warum ich dich für einen Fanboi halte.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829169#post829169]Immerhin empfinden andere ggü. deinen Posts auch so, vllt. gibt dir das zu denken.[/quote]
Und andere schlagen in dieselbe Kerbe wie ich, gibt dir das zu denken?

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829169#post829169]Eines noch "Und wieder so eine Unterstellung, die du nicht belegen kannst." <- tja da siehste mal wie du es machst. :thumbdown: [/quote]
Dann belegt doch mal die Aussage von dir, auf die ich diesen Satz bezogen habe, und weise mir nach, daß ich "scheinbar gern jedenm" unterstelle, ein Fanboi zu sein.
Nicht nur behaupten, sondern die Behauptung auch belegen.
Los los, marsch marsch.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829169#post829169]Ansonsten ist das für mich hier die Diskussion mit dir erledigt, ich werde deine Posts besser einfach ignorieren in Zukunft.[/quote]
Das tust du ja schon die ganze Zeit immer dann, wenn ich dich bitte, mal deine Aussagen zu belegen.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829169#post829169]@vbtricks mornoxyd liest nur heise.de, spiegel.de und golem.de ... zumindest sind das seine "Hauptquellen".[/quote]
Das sind einige meiner Quellen, neben Ars Technica, The Register, Slashdot und und und
Sorry, Blogs lese ich eher selten, weil die meisten eben nicht von Profis geschrieben werden, sondern von Möchtegerns, die irgendwo Dinge aufschnappen, nur halb verstehen und dann ausschmücken.

Und ich warte immer noch darauf, daß du mir mal erklärst, warum du z.B. den Spiegel nicht für eine ernstzunehmende Quelle hälst.

@vbtricks: "Warum finde ich das auf Anhieb mit der Suchmaschine meines Vertrauens und du nicht"
Weil ich mir nicht die Mühe gemacht habe, danach zu suchen.
Evilandi666 drückt sich schon die ganze Zeit davor, die Quellen für seine Aussagen zu nennen. (Von einer Ausnahme abgesehen.)

freunde, gibt nicht der klügere nach?

ein "du hast recht" würde genügen! ;)

Wie, hat er nochmal was geschrieben? :D

Um wieder BTT zu kommen:

Wusstet ihr eigentlich, das ein SMS Zeichernzähler auch mit an Board ist bei 4.0? (Aktuell aber nur beim 3GS, könnte aber auch nur in der Developer Version so sein...)

hier mal alle "Kleinigkeiten":

* HomeScreen und Lockscreen besitzen das Wassertropfen-Wallpaper aus der Keynote
Emails kommen als Push Notification anSMS zeigt die Zeichenanzahl an (einstellbar)
* Multitasking läuft auch mit 3.X Apps (natürlich nicht mit den neuen Features wie Background VoIP)
* Neue Icons auf dem Homescreen (wirken lebendiger - oder wirkt das nur so, dass die neu sind wegen des Hintergrunds?)
* Beim Aufrufen der Copy and Paste-Funktion kann die Option den ausgewählten Text zu ersetzen gewählt werden.
* Im Safari gibt es bei der Sucheingabe jetzt auch Vorschläge von Google.
* Photos zeigt auch Ereignisse und Gesichter an
* Die Nutzung “mobiler Daten” lässt sich komplett ausschalten (also 3G/EDGE)
* Karten.app hat die neue, vom iPad bekannte, Nachlade-Animation von Kartenmaterial - wesentlich flüssiger. Zudem ein neues Icon für’s “sich-orten-lassen”
Wenn GPS von einer Hintergrund-App genutzt wird, erscheint ein neues Status-Symbol in der Symbolleiste
* Die Umlaute lassen sich, wie auf dem iPad, einfacher schreiben.
* In Safari kann man jetzt auch während die Tastatur “ausgeklappt” ist, vom Hoch- ins Querformat wechseln.
* In Mail wird neben dem Absender jetzt dessen Bild aus den Kontakten angezeigt.
* Sobald man Bilder über die Mail-App verschickt, bietet Mail die Option an die Bilder verkleinert zu verschicken (klein, mittel, groß).
* Im Kamera-App lässt sich zoomen! Die Zoomstärke (maximal das Fünffache) lässt sich über einen Slider einstellen.
* Das GameCenter befindet sich auch schon auf dem iPhone und ist bereits deutsch lokalisiert. Ein Account lässt sich über den iTunes-Account einrichten und ein Gamer-Name auswählen. Man kann den Status angeben und auch schon Freunde hinzufügen. Mehr Funktionen sind, soweit ich sehe, noch nicht eingebaut.
* iBooks ist nicht in der Beta dabei.
* Die Apps stürzen manchmal ab und die Apps laufen teilweise langsamer (langsameres Scrollen bei den Einstellungen).
* Der Rechner-Icon ist definitiv anders und heller. Das schwarz wurde entfernt, so beschreibt auch Apple selber, dass man keinen schwarzen Hintergrund in Icons aufnehmen soll. Es macht jetzt auch einen Sinn, da der Hintergrund des Home Screens angepasst werden kann.
* Ordner sind toll! - Der Effekt ist wirklich gelungen (Das iPhone teilt sich und es werden die Apps aus dem Ordner sichtbar)
* Es lassen sich die Suchergebnisse von Spotlight einstellen (Es lassen sich Einträge wie z.b. Podcasts/Videos löschen oder die Reihenfolge verändern) - Kurioser Weise befindet sich die Einstellung unter “Home-Taste”
* Generell sind alle beschriebenen Funktionen schon eingedeutscht.
* Beim Dreifachklick lässt sich jetzt ein Actionsheet öffnen, der alle Möglichen Bedienungshilfen zeigt.
* Es lässt sich der Text und die Podcastinformationen wie beim iPad in den Einstellungen ausschalten.
* Es erscheint ein Schalter für Entwickler in der Einstellungs-App und es lässt sich mit-loggen (ob damit NSLog gemeint ist, ist noch unklar, aber wahrscheinlich).
* Die Notiz-App kann jetzt verschiedene Accounts verwalten. Ein Feature das die Einstellungen für die MobileMe Synchronisation von Notizen bestätigt.
* Bilder lassen sich nun in der Fotoapp drehen.
* Weil das doppelte Drücken des Homebuttons jetzt für Multitasking benutzt wird, kann man die iPod Controls leider nur noch in der App selber oder auf dem Lockscreen finden. Es lässt sich auch nicht mehr, wie noch unter 3.0, umstellen, was beim doppelten Drücken des Home-Buttons passieren soll.
* Die Zahl der Apps pro Folder ist leider auf 12 begrenzt, was es leider unmöglich macht, z.B. alle Spiele in einem einzelnen Folder unterzubringen. Auch die Verschachtelung von mehreren Folders ist nicht möglich.
* Die Autokorrektur ist jetzt genau wie beim iPad.
* Apples Bluetooth Keyboards funktionieren sehr schön (tippe gerade damit), Helligkeit & Lautstärke lassen sich damit verändern und auch die Play/ Pause Buttons und die Buttons für nächstes Lied/ vorheriges Lied funktionieren wie erwartet. Die Eject-Taste blendet die Tastatur des iPhones ein/ aus und mithilfe der Tastenkombination CMD+Space lässt sich zwischen den verschiedenen Tastaturlayouts wechseln. cmd+c, cmd+v etc. funktionieren wie gewohnt.
* Die UI zur Auswahl der verschiedenen Tastaturlayouts hat sich leicht verändert.

[Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2010/04...shots-und-feature-sichtungen-im-iphone-os-40/]

Grüße,
Andreas

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=829161#post829161]Bin ehrlich gesagt froh, nicht mit .Net und Adobe Kram auf dieser Plattform rechnen zu müssen.[/quote]
Naja, die schlechten Flash-Sachen kann man ja kaum Adobe anlasten... Wenn jeder halbgare Webdesigner meint, mit Flash programmieren zu können...

Und .Net ist toll. Sind Autos auch, obwohl ich damit auch jemanden umfahren kann.

Immerhin zwingt Apple den Entwickler dazu gewisse Standards/Geflogenheiten einzuhalten.
Programme, die für viele Geräte nutzbar sind, sehen dann an allen Geräte hässlich aus.

Zusätzlich entstehen Probleme mit deren Laufzeitumgebung, die Apple nie anpassen oder evtl. Fehler beheben kann bei Änderung des Betriebssystems.
Und in wieweit Fremdhersteller ihre Api stabil halten und sich an Richtlinien halten ist fraglich.

Aus Entwicklersicht sehe ich auch keine Probleme mit dieser Einschränkung. Will man das Optimale aus der Plattform herausholen, muss man ohnehin Objective C nutzen.
Und warum sich Anwender darüber beschweren, dass Entwickler eingeschränkt werden ist mir auch ein Rätsel.

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=829373#post829373]Und warum sich Anwender darüber beschweren, dass Entwickler eingeschränkt werden ist mir auch ein Rätsel.[/quote]
Weil die Beschränkungen für die Entwickler auf die Produkte durchschlagen, die sie für die Anwender schreiben können.
Kein Mensch ist eine Insel.

Wenn es sich wirklich dabei um einen ENTWICKLER handelt, sollte es kein Problem darstellen die Anwendung zu portieren.
Nicht vorhandene Programme stören mich nicht, "verbuggte" Programme umso mehr. Schließlich habe dafür (meist) auch noch gelöhnt.

Andernfalls wurde die Anwendung ohnehin mit einen Framework/Produkt erstellt, welches nur auf best. Plattformen(Windows Desktop) zufriedenstellend läuft.
Es gibt wahrlich schon genug Programme, die nur eingeschränkt funktionieren.

Mir fällt auch kein Programm ein, welches ich aus der oben genannten Welt vermissen würde.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829290#post829290]Um wieder BTT zu kommen: (...)
[/quote]
So langsam weiß ich auch, warum Apple nicht sonderlich traurig sein dürfte, dass man die Phones jailbreaken kann... Viele Möglichkeiten, die auf meinem Touch wegen der Befreiung laufen, sind einfach nur Sachen, die sich der Nutzer wünscht und die ja auch machbar sind.

Wenn Apple also sehen will, was die Kunden möchten, dann brauchen sie sich nur die Cydia-Apps angucken ;)

Ich sage nur Backgrounder, Categories, Lockscreen etc!

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=829290#post829290]
Wusstet ihr eigentlich, das ein SMS Zeichernzähler auch mit an Board ist bei 4.0? (Aktuell aber nur beim 3GS, könnte aber auch nur in der Developer Version so sein...)
[/quote]
echt? das war mir noch ned bekannt, na endlich! das hab ich seit jeher an meinem 3gs schmerzlich vermisst.

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=829348#post829348][quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=829161#post829161]Bin ehrlich gesagt froh, nicht mit .Net und Adobe Kram auf dieser Plattform rechnen zu müssen.[/quote]
Naja, die schlechten Flash-Sachen kann man ja kaum Adobe anlasten... Wenn jeder halbgare Webdesigner meint, mit Flash programmieren zu können...

Und .Net ist toll. Sind Autos auch, obwohl ich damit auch jemanden umfahren kann.[/quote]Mag sein dass Flash mal eine Daseinsberechtigung hatte (was ich bezweifle), aber wer heute noch seine Webseiten mit Flash entwickelt sollte meiner Meinung nach gevierteilt werden. Da es leider bisher noch so weit verbreitet ist ist ein Flash Player auf einem Mobilgerät natürlich nett. Hier muss ich ausnahmsweise mal sagen Kudos an Apple dafür, dass sie ihrer Einstellung treu bleiben.[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=829161#post829161]Auf Programme mit schrecklichen Layout und eigenwilliger Auslegung von Bedienung kann Apple ruhig verzichten.
Bin ehrlich gesagt froh, nicht mit .Net und Adobe Kram auf dieser Plattform rechnen zu müssen.[/quote]Bei Flash stimme ich dir zu, allerdings wären ein paar mehr Sprachen schon nett auf dem Iphone (nichts gegen C/C++, Objective C ist wiederrum nicht so mein Fall)... aber gut Apple ist halt der Meinung ihre Plattform könnte störben sobald ich eine Zeile Python oder Java verwenden will.

Edit: Auf §3.3.1 der Developer Terms geh ich erst gar nicht ein, das ist einfach nur noch lächerlich was die da vorhaben.

[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=829541#post829541]Hier muss ich ausnahmsweise mal sagen Kudos an Apple dafür, dass sie ihrer Einstellung treu bleiben.[/quote]

Hier spielen rein kommerzielle Interessen eine Rolle. Was würde das wohl für die Umsätze im App Store bedeuten wenn die Leute plötzlich kostenlose Flash-Spiele spielen könnten?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=829584#post829584][quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=829541#post829541]Hier muss ich ausnahmsweise mal sagen Kudos an Apple dafür, dass sie ihrer Einstellung treu bleiben.[/quote]

Hier spielen rein kommerzielle Interessen eine Rolle. Was würde das wohl für die Umsätze im App Store bedeuten wenn die Leute plötzlich kostenlose Flash-Spiele spielen könnten?[/quote]Sagen wir mal, es gibt mehrere Interessen. Zum einen natürlich den eben genannten Punkt. Aber so geht man auch plötzlich leergesaugten Akkus, noch heißergelaufenen Geräten und Abstürzen aus dem Weg.

Klar, begründet wird es von offizieller Seite sicherlich nicht mit dem erstgenannte Punkt ;)

Leergesaugte Akkus etc. ist doch völliger Unfug. Selbst mein E71 konnte Flash und der Prozzi war bei weitem nicht so leistungsfähig wie beim iPhone. Flash ist doch kein Hexenwerk und seit Jahren auch auf (leistungsschwachen) Mobilplattformen präsent.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben