iPhone OS 4.0 vorgestellt

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert (die anderen bitte die Finger stillhalten ;)) - Apple hat nun die Features des Apple OS 4.0 für iPhone und iPod Touch vorgestellt. Hier eine Zusammenfassung.

Leider wird es Multitasking nur für das iPhone 3Gs und den iPod Touch 3rd Gen. geben.

Aber man kann sich ja noch mit Jailbreak und Backgrounder behelfen... obwohl die Apple-Version des "Multitaskings" mit der Dock schon eleganter gelöst ist.

Edit: Hier noch eine - wie ich finde - gelungene Stellungnahme zum neuen OS und einem Vergleich mit Android und co.

Grüße,
Cunni

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=825204#post825204]Am besten ist dieses überhaupt nicht gestellte Bild einer angeblichen iPad-Userin aus der Keynote.
[/quote]Das nennt man "Werbung", T42p! :D

Die nackten Daten beeindrucken mich nicht aber das haben die i* ja noch nie. So gesehen bin ich gespannt was iPhone OS 4.0 wirklich zu leisten vermag in Verbindung mit dem neuen iPhone. Ich hoffe das Paket wird so gut, dass es den Mitbewerbern wieder eine harte Nuss zu knacken gibt und sie erneut zu Höchstleistungen treibt.

Ich war anfangs auch skeptisch, was iAd angeht.
Als ich mir aber die Keynote, vor allem die Demo mit ToyStory, Nike und Target angeschaut habe, war ich echt überrascht! Das sieht schon richtig gut aus, die Möglichkeiten sind riesig. Damit könnte Werbung völlig neu werden und vor allem der Informationsgehalt steigen. Auch die ganzen Spielereien sind nett.
Vorteil: wenn sich durch diese neue Art von Werbung mehr Leute dazu hinreißen lassen, auf das Werbebanner zu klicken werden viele gute Apps vielleicht kostenlos oder sehr billig.
Nachteil: durch den (finanzielen) Erfolg der Developer könnten die Apps mit mehr Werbung ausgestattet werden als bisher.

Ich denke aber, dass sich das schon einränken wird. Wenn eine App zu viel Werbung enthält, wird die Beliebtheit und damit die Zahl der Nutzer sinken. Ich hoffe, dass dadurch die Entwickler ein gesundes Mittelmaß finden werden. Eine penetrierende Werbung hat für den Werbenden ja auch keinen Zweck.

Grüße
bassplayer (der kein Fanboy ist, aber manches bei Apple gut findet ;) )

Meine Meinung:

Folders, Bluetooth-Keyboards, Multitasking (bin mal gespannt, wie ich das implementieren kann), etc. -> schön.
iAd: Da bin ich skeptisch, ob das keine negativen Auswirkungen haben wird...

Was ich aber bescheuert finde, sind die Gerätebeschränkungen. Dass das 3G kein Multitasking kann (wohl zuwenig RAM), ist ja noch okay, aber in Sachen CPU, GPU und RAM sind 2G und 3G komplett identisch- und trotzdem gibt's kein OS 4.0 fürs 2G.

Folders = sinnlos, da max. 12 Apps pro Folder untergebracht werden können.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=825578#post825578]Folders = sinnlos, da max. 12 Apps pro Folder untergebracht werden können.[/quote]
Also wo diese Unsitte mit dem Gleichheitszeichen herkommt, hab ich noch nie verstanden. Dann müsste doch auch sinnlos = Folders gelten. Ist doch Unfug, oder?

Und ich finde Folders toll, denn ich hatte schon mal zu wenige Slots :S Auch wenn nur 12 Apps rein passen und das daher = sinnlos ist.

Wieso muss in iPhone Threads immer dieses sehr spezielle Stimmung herrschen? :huh:

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=825676#post825676]Wieso muss in iPhone Threads immer dieses sehr spezielle Stimmung herrschen? :huh:[/quote]
Ja, die einen, die eins haben und die anderen, die eins haben wollen :D. Es polarisiert schon schlimm. Ist aber bei Macs genauso. Oder Acer Notebooks ;).

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=825728#post825728]Also ich hab eins.[/quote]

Also ich hab keins, und will vlt. eins wenn die neue Hardware rauskommt. Endlich mal ne anständige Auflösung, und Bluetooth-Tastaturen... Letzteres geht mir gerade bei Android ziemlich aufn Sack - war ja ziemlich geschockt, als ich erfahren habe, dass das keine Bluetoothtastaturen unterstützt. :(

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=825688#post825688][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=825676#post825676]Wieso muss in iPhone Threads immer dieses sehr spezielle Stimmung herrschen? :huh:[/quote]
Ja, die einen, die eins haben und die anderen, die eins haben wollen :D[/quote]
Auch wenn du es nicht glauben willst: Es gibt eine dritte Gruppe, die keines hat und auch keins haben will.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=825869#post825869]Auch wenn du es nicht glauben willst: Es gibt eine dritte Gruppe, die keines hat und auch keins haben will.[/quote]
Muss ich dir jetzt wirklich Ironie erläutern?

[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=825879#post825879][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=825869#post825869]Auch wenn du es nicht glauben willst: Es gibt eine dritte Gruppe, die keines hat und auch keins haben will.[/quote]
Muss ich dir jetzt wirklich Ironie erläutern?[/quote]

Das Problem mit den Threads ist einfach zu erklären, die die es haben halten sich bzw. ihr stark beschnittenes Handy für das Nonplusultra, anhand derer kann man sehen wie gut Apples Marketing funktioniert.
Die die es nicht haben wollen, sehen nur die negativen Seiten und dann prallen zwei Welten aufeinander.
Ich persönlich hatte ein iPhone und muss auch sagen, es ist ein verdammt gutes Handy, daher sprichts auch eine breite Masse an, App laden und zack es funktioniert, dass es diese Anwendnung bereits meistens zigfach für Windows Mobile Geräte gibt, interessiert keinen, da Windwos Mobile Geräte nicht mit einem Finger die Apps zum laufen bringen.

Als mit der Vielfalt der Anwendungen kann nun wirklich keine andere Plattform mithalten. Selbst wenn man davon ausgeht dass 99% Schrott sind, bleiben fast 2000 brauchbare Anwendungen übrig. Vor allem Spiele gibt es in dieser Zahl und Qualität ansonsten nur auf tragbaren Konsolen.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=825869#post825869][quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=825688#post825688][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=825676#post825676]Wieso muss in iPhone Threads immer dieses sehr spezielle Stimmung herrschen? :huh:[/quote]
Ja, die einen, die eins haben und die anderen, die eins haben wollen :D[/quote]
Auch wenn du es nicht glauben willst: Es gibt eine dritte Gruppe, die keines hat und auch keins haben will.[/quote]

Genau, das ist dann zufällig auch die Gruppe, die mindestens ein Stimmungs-mach-post in jedem iPhone/Apple Thread hat. :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben