iPhone-Alternative gesucht

Nochmal zur Akkulaufzeit beim iPhone 4:

Nutzungsdauer 4h20min (Akku:
-1h Spielen
-3h 20 min Surfen im Web
-WLAN permanent aktiv
-Helligkeit auf Standard gesetzt, Nutzung bei Tageslicht im Raum
-Ortungsdienste ein
-3G ein

Akkurestkapazität: 45%

Die 10 h WLAN-Surfen sind also mehr als realistisch.
 

Anhänge

  • iphoneakku.PNG
    iphoneakku.PNG
    90,4 KB · Aufrufe: 13
T42p' schrieb:
Ja, mancher nimmt Kritik an einem Gerät persönlich.
Wenn Dein N97 mini nicht ruckelt, ist das doch toll. Das ändert aber nichts daran, dass dies bei meinem Kumpel der Fall war, vor etwa 2 Monaten.

Pegasus44' schrieb:
T42p' schrieb:
Das ändert aber nichts daran, dass dies bei meinem Kumpel der Fall war, vor etwa 2 Monaten.
Dein Kumpel soll mal ein Firmware-Update machen ;)

Moin,

bei den Nokias liegt es teilweise nicht am Softwareupdate, wenn sie ruckeln.
Der Benutzer selbst ist Schuld. Warum? Wenn er viele SMS, MMS oder Emails verschickt. Standardmäßig werden diese Nachrichten im Telefonspeicher und nicht in den xx GB oder einer Speicherkarte abgelegt. Irgendwann läuft der interne Telefonspeicher über und versucht andere Speicherbereiche zu annektieren / überschreiben.

Löscht der Benutzer keine Nachrichten fängt das Telefon an zu zucken. Es kann soweit führen, dass es noch nicht einaml mehr geladen werden kann.
Hab hier gerade ein Nokia 6500 classic. Speicher war vollständig überlastet und das Mobile fast nicht mehr ansprechbar. Über 5000 SMS und MMS.
Es hat zwar 1 GB internen Speicher aber der für Nachrichten ist auf ein paar MB limitiert.
Nachdem ich alle Nachrichten gesichert und auf dem Telefon gelöscht hatte, lief es wieder einwandfrei.

Wenn möglich sollte man den Speicherort der Nachrichten auf die Speicherkarte oder wenn es extra internen Speicher hat auf diesen umstellen.

Bin am überlegen mir neben dem N97 ein Samsung i9000 Galaxy S zuzulegen. :)

Cu
Snowy
 
Hmmm wenn die Speicherverwaltung mangelhaft ist, soll der Nutzer schuld sein?
Ich habe auf meinem iPhone aktuell 800 Mails, die jucken das System nicht die Bohne. Schlauer Weise begrenzt das System die Anzahl der lokal gepeicherten Mails pro Account allerdings auch auf 200 Stück.
 
Der Benutzer liest die Anleitung nicht. :) Und er überwacht nicht seinen Mitteilungsspeicher.

Bei 800 Objekten wärst Du noch im Limit bei einem Nokia. Irgendwie gehen die Entwickler bei Nokia immer noch davon aus, dass 1000 eine gute Zahl ist...ansonsten würden sie es gleich auf den internen Speicher umlenken und nicht in den Telefonspeicher.
Vermutlich ist das auch ein Punkt über den mal wieder keiner in der Entwicklung nachgedacht hat :rolleyes:
Auch gibt das Telefon leider keine Meldung "Nachrichtenspeicher voll" aus.

Cu
Snowy
 
Also wie gesagt, bei mir ruckelt nichts ^^

Das Samsung i9000 Galaxy S ist bestimmt nicht schlecht, obwohl es bereits Videos mit dem iPhone 4-"Death Grip" gibt :whistling:

Ich denke mal, das Thema wird langsam etwas hochgeschaukelt.
 
Death Grip:
Schaffe ich beim N97 auch. :D
Und so wie das Mobile in dem Video gehalten wird, so benutzt es bestimmt jeder.

Ich finde Leutz, die über so etwas meckern (siehe Video) spitze. Das ist sehr kreativ. sollen lieber mal einen Vorschlag machen, was man ändern könnte.

Zum i9000:
Sieht irgendwie wie das Iphone aus. Das es dann auch noch den Fehler hat... *Nachtigall holen geht*

Cu
Snowy
 
Dass hier viele jegliche Kritik an ihren Smartphones zu persönlich nehmen, ist irgendwie verständlich, denn wer will schon zugeben, 300 € oder sogar mehr durch den Kauf eines "falschen" Geräts in den Sand gesetzt zu haben. Wenn aber ein Neukauf bevorsteht, entscheiden sich recht viele Symbian/WinMo/WebOS-Verfechter eben doch für iOS oder Android, aus welchen Gründen auch immer.

Ich möchte hier nur einen Kumpel als Beispiel anführen. Bis vor kurzem kannte ich ihn als einen leidenschaftlichen Apple-Hasser, der allen Produkten aus Cupertino stets jegliche Existenzberechtigung abgesprochen hat. Mit seinem Nokia N73 war er auch super zufrieden, zudem sich alle Nokia Handys so bequem mit Outlook synchronisieren lassen. Als es aber an der Zeit war, seinen T-Mobile Vertrag zu verlängern, hat er sich plötzlich ein iPhone 3GS geholt. Jetzt heißt es von ihm, das Eierphone sei eigentlich echt genial. Vor ein Paar Monaten meinte er, sich bald einen neuen Laptop holen zu wollen. Auf meine Frage, ob der neue Laptop denn ein MacBook sein wird, antwortete er nur "vielleicht". :D

Ich selbst gebe übrigens offen zu, dass mein Touch Pro 2 ein Griff ins Klo war. Natürlich kann man mit dem Ding recht viel machen, inklusive Surfen, Spiele, Filme, Navigation usw., doch hätte ich heute die Wahl zwischen TP2 und einem vergleichbaren Android-Gerät wie z.B. Droid, würde ich mich sofort für Android entscheiden. So ist es eben. :P
 
Das einige die Kritik persönlich nehmen, könnte man damit erklären, dass es bei den einen funktioniert und bei anderen nicht. Die, bei denen es nicht geht, hätten gern verständlicherweise ein funktionsfähiges Gerät.
Ein merkwürdiges Phänomen. Die einen haben keine Probleme und andere vermehrt.
Seltsam finde ich immer nur, dass die, die Probleme und Garantie haben sich lieber aufregen als das Mobile zu tauschen bzw. reparieren zu lassen.
Wenn man da nicht wie "Lord Ka.." auftritt, lassen sich die meisten Probleme lösen.

Deshalb ist es auch schwierig für sich selbst zu entscheiden, was man möchte, wenn man die Probleme hört.

Android ist im Augenblick aufstrebend. Warum nicht mal was Neues ausprobieren?
Dazu kommt, das Nokia sich irgendwie nicht ganz auskäst, was weiterentwickelt wird: Symbian oder Linux oder beides?

An die Abstürze meiner Nokias habe ich mich gewöhnt. Das kommt aber auch nicht mehr so oft vor wie früher oder wurde durch Updates bereinigt.
Die Selbstupdatefunktion bei Nokia finde ich Klasse. Ist aus meiner Sicht leider aber für den normalen Anwender weniger etwas.

Das N73 kann man nicht mit den Iphone vergleichen. Wer vorher noch nichts anderes hatte/kennt ist natürlich begeistert. Wenn es für einen selbst funktioniert ist es ok.

Manchmal findet man erst nach dem vierten oder fünften Telefoin das passende Gerät. Es kommt auch vor, dass es dann ein Gerät ist, das man vorher gar nicht in Betracht gezogen hat.
Deshalb sollte man vorher den Plan machen: Was möchte ich haben? WLAN, GPS, Speicher, Display, Kamera, Größe, Gewicht, Strahlungswert...

Cu
Snowy
 
Snowy' schrieb:
Deshalb sollte man vorher den Plan machen: Was möchte ich haben? WLAN, GPS, Speicher, Display, Kamera, Größe, Gewicht, Strahlungswert...

Du hast aber das Wichtigste vergessen, was ein Smartphone von einem gut ausgestatteten Handy unterscheidet: Apps. Und da sind iOS und Android allen anderen meilenweit voraus. Wenn aber man von vornherein weiß, dass man keine Apps nutzen möchte, sollte man lieber sein Geld sparen und sich ein normales Handy holen. Aber das sind nur meine 5 Cent dazu.
 
Myon' schrieb:
Du hast aber das Wichtigste vergessen, was ein Smartphone von einem gut ausgestatteten Handy unterscheidet: Apps. Und da sind iOS und Android allen anderen meilenweit voraus.
Wobei Maemo5 da in letzter Zeit einiges an Boden gut gemacht hat.
 
Beweis dass die 10 h Akkulaufzeit tatsächlich erreichbar sind (unveränderte Bedingungen s.o.):
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    120,6 KB · Aufrufe: 22
Du hast aber das Wichtigste vergessen, was ein Smartphone von einem gut ausgestatteten Handy unterscheidet: Apps.
Und da sind iOS und Android allen anderen meilenweit voraus. Wenn aber
man von vornherein weiß, dass man keine Apps nutzen möchte, sollte man
lieber sein Geld sparen und sich ein normales Handy holen. Aber das sind
nur meine 5 Cent dazu.
Es gibt auch Leute, die mit ihrem Smartphone nicht nur spielen sondern arbeiten. Sicher können auch andere Mail und Exchange mit ordentlichem Terminkalender, aber wer will das schon auf nem 2"-Display ohne Touchscreen.

MfG Eric
 
Selbst Smartphones mit Tastatur haben keinen 2"-Screen. >3" sind gängig. >4" passt schon nicht mehr in eine Hosentasche. Smartphones wollen keine Netbooks sein.

Die App Stores bieten mehr als nur Spiele. Anwendungen wie Team Viewer, Dropbox, iOutbank und IM+ bringt kein OS von Haus aus mit. Man kann so viel mehr mit Smartphones machen als nur Surfen und Mailen.
 
Das war was mehr auf "gut ausgestattete Handys bezogen". ...Aber da is 2" auch was wenig.

MfG Eric
 
So, jetzt steht die Vertragsverlängerung an. Bzw. stand an, der Vertrag liegt schon unterschrieben beim Vodafone-Shop ;)
Die Mitarbeiterin wollte das jetzt eigentlich heute machen, allerdings konnte sie das Nexus One nicht mehr bestellen. Sie hat dann eine Mail an Vodafone geschrieben und nachgefragt, ob das Nexus One irgendwann wieder verfügbar sein wird - aber noch keine Antwort bekommen. Letztere sollte aber laut ihr spätestens morgen früh eintreffen.

Wenn das Nexus One tatsächlich noch zu bekommen ist, warte ich dann wohl ein bisschen. Falls der Shop es aber weder bei Vodafone noch in einer anderen Filiale bestellten kann, werde ich mich ja umentscheiden müssen (Nexus One gebraucht im Telefon-Treff-Forum kaufen wird aus finanziellen Gründen nichts) - dann fiele meine Wahl auf ein HTC Desire.

Das Nexus One habe ich bisher vorgezogen, weil es schneller Updates bekommt und nicht diese angepasste Sense-Oberfläche hat, sondern mit dem Stock-Android 2.2 läuft. Das HTC Desire hat zwar die Vorteile von etwas mehr RAM und einem Radio, aber es hat eben die Sense-Oberfläche und die Updates über HTC und Vodafone dauern ja etwas länger als die für das Nexus One direkt von Google, die nur von Vodafone freigegeben werden müssen.
Meine Frage dazu:

Ist es denn möglich, irgendwie Sense zu deaktivieren?
Oder kann man sogar das echte Nexus One-ROM aufspielen? Und wenn das geht - gibt es dann auch Over-The-Air-Updates, sobald eine neue Android-Version von Vodafone freigegeben wird?
Falls das beides nicht gehen sollte - gibt es ein Dritt-ROM für das HTC Desire, das so gut läuft wie ein originales und das die normale Android-Oberfläche bietet?

Vielen Dank schonmal :)
 
Das "Problem" ist halt, dass bei den Nexus One, welche über Vodafone vertrieben werden ein anderes ROM aufgespielt ist,
d.h. entweder du rootest es, damit du das offizielle Google-Update einspielen kannst (und verlierst daraufhin deine Garantie)
oder du wartest, bis Vodafone das Update bereitstellt...

Aber mal was anderes, warum wartest du nicht auf die Windows Phone 7 Geräte?
 
Ob ich ein Nexus One bekomme, weiß ich ja noch nicht - dann würde ich mich aber auch mit dem VF-ROM zufrieden geben ;)
Könnte ich denn, wenn ich mir jetzt bei Vodafone ein HTC Desire kaufe und es roote, das offizielle Google-Nexus One-ROM einspielen und das würde perfekt laufen? Wenn ja, gäbe es da dann auch Over The Air-Updates? Oder müsste man dann immer wieder neu flashen, wenn ein neues Update veröffentlicht wird?

Windows Phone 7 hat ja nur eingeschränktes Multitasking, kein Copy&Paste und kein Tethering... das sind mir zu viele Einschränkungen. Mir gefällt aber Android auch einfach sehr gut, und ich kenne es auch schon, von daher nehme ich lieber ein Android-Handy.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben