iPhone-Alternative gesucht

Volker1965' schrieb:
...gibt es eine wirklich gute und sichere Bankingsoftware?!
Ich nutze S-Banking aus dem Hause Starfinanz (0,79 EUR, nicht nur für Sparkassen) und bin ganz zufrieden - allerdings sind meine Ansprüche an Mobile Banking auch nicht sehr hoch...
Gruss, maculae

Volker1965' schrieb:
...gibt es eine wirklich gute und sichere Bankingsoftware?!
Schau mal hier ins Android-Forum , da gibt es einige Alternativen zu iOutbank. Für mich persönlich ist Online Banking am Handy tabu, da verlasse ich mich lieber auf das gute, alte Kabel. Es ist schon erschreckend, was das kostenlose Firefox-Plugin "Firesheep " so alles kann, da mag man sich gar nicht ausmalen, womit professionelle Hacker unterwegs sind...

Ansonsten kannst Du Dich im Android-Market mal umsehen, ich habe dort jede Menge nützliche Apps für mein Galaxy S gefunden.

Alle genannten Android-Smartphones sind in Sachen Display und Geschwindigkeit im Vergleich zum 3GS ein deutlicher Sprung nach vorn. Was Dir nun am besten gefällt (Desire HD, Galaxy S, Milestone 2, Defy etc.) ist wie immer Geschmackssache.

Mit diesem Case wird das Galaxy S übrigens auch zum robusten Outdoor-Handy. ;)

...i.d.R. ist das Abfragen des Kontostands bzw. der Kontobewegungen mein Handy-Banking. Bei Überweisungen usw. arbeite ich daheim mit Hardwarevesrchlüsselung. Ich finde iOutbank nur sehr gut für die Kontenverwaltung unterwegs.

Mit meinem derzeitigen T-Mobile/Telekomvertrag habe ich 100 Freiminuten + (unechte) Flatrate. Ich nutze die Freiminuten aber nur zu 40% aus und könnte daher ohne Telekom-Vertrag günstiger fahren. Der Grund für den Abschluss war das iPhone. Ich möchte jetzt einfach meine (Vertrags-)Freiheit wieder zurück, ohne mich hard- und softwaretechnisch zu verschlechtern (lieber verbessern).

Gruß
Volker

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen und das htc desire hd empfehlen! um einiges besser als das iphone. die apps sind auch alle kostenlos und im gegensatz zum iphone unterstützt das desire auch den flashplayer...

magnet' schrieb:
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen und das htc desire hd empfehlen! um einiges besser als das iphone. die apps sind auch alle kostenlos und im gegensatz zum iphone unterstützt das desire auch den flashplayer...
Naja es sind noch lange nicht alle Apps gratis. Aber jedenfalls mehr als beim Iphone.

Schade dass Samsung so kategorisch abgelehnt wurde.

In den Tests die ich in den letzten Wochen mal durchgeschaut haben kam was i9000 wave vor dem iPhone weil es in der Bedienung ebenso flüssig läuft aber ein besseres Display hat und absolut keinen Beschränkungen unterliegt.

owaa' schrieb:
Es kann aber auch dazu führen, dass das Display nicht gesperrt wird und somit könnte man leicht die Auflegentaste betätigen...
Den Mist hatte ich bei meinem WM - phone.

Ich war auch lange auf der Suche nach etwa anderem wie einem i-phone. Viele Geräte habe ich ausprobiert. Am Ende bin ich aber doch beim iphone4 gelandet. Kein Touchscreen hat mir so gut gefallen, auch die Bedienung war für mich persönlich unschlagbar, genau wie das Display.
Aber das sind ja rein persönliche Eindrücke die jeder für sich selbst entscheiden muß.
Das Empfangsproblem halte ich für ein wenig überbewertet. Ich bekomme zwar mit einem Griff die Anzeige ziemlich weit runter aber so telefoniere ich nicht und auch einen Abbruch der Verbindung konnte ich so nicht Provozieren. Vllt ist aber auch das netz hier zu gut.
Ich persönlich hätte nicht gedacht bei diesem Phone zu landen.

Gruß Zwäähn

...wird jetzt mal das Galaxy S2. Ich wollte ja jetzt bis zum iPhone 5 im Juli warten, das 3GS hat zur Zeit aber Aussetzer (evtl. IOS 4.3 ?). Da ich ja Garantie zugekauft hatte wird es in den nächsten Tagen mal eingeschickt!

Gruß
Volker

Hi,

ich möchte auch vom iphone4 auf was anderes wechseln. Zus Diskussion steht das HTC Desire, Nexus oder Galaxy S2.

Nur weis ich absolut nicht was ich kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich werf auch noch mein Desire Z in die Runde. Bin sehr happy damit ... allerdings: hätte ich es nicht schon würde ich mir jetzt ein Desire S kaufen. Die Tasta beim Z ist zwar nett, aber ich nutze sie aus "Faulheit" viel zu selten und das "Mehrgewicht" ist dann vielleicht doch zu viel...

Hab mir vor 2 Tagen in der Bucht ein Samsung Omnia 7 für 260€ bestellt, einfach weil ich dachte, bei dem Preis kann man auch mal aus reiner Spiel- und Probierlust zuschlagen. Heute hab ich's bekommen und mein erster Eindruck ist: wirklich tolles Teil, der OLED-Bildschirm ist der Hammer und auch sonst bisher sehr positiv überrascht.
Für den Preis ist meine Empfehlung: unbedingt kaufen!

Hi,

bei ebay gibt es gerade das Nexus One für 319€, da könnte ich fast schwach werden.

Wollte nochmal eine Rückmeldung nach ein paar Tagen Benutzung geben: bin nach wie vor vom Omnia 7 begeistert. Sehr schöne Hardware, gute Kamera, tolles Display und Windows Phone 7 gefällt mir bisher auch sehr gut.

Das Ding wäre auch für 500€ nicht zu teuer, aber für 260€ ist das das Schnäppchen des Jahres.

Hi,

bevor ich mir jetzt das Nexus One bestelle, wollte ich gerne wissen, ob zufälligerweise jemand einen Link parat hat, wo man ein Desire mit AMOLED-Display noch neu kaufen kann?

Edit: Ich habe mich jetzt für ein HTC Desire AMOLED bei ebay entschieden

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier eine kurze Rückmeldung nach einigen Tagen Desire:

1. das geschossene Desire war in einem absolut tollen Zustand
2. nach dem kennenlernen ging es ans Eingemachte
3. Goldcard erstellt
4. gerootet (Clockwork-Recovery) mit Backups und allem was dazugehört
5. Custom-Rom Leedroid 2.4 installiert

So weit so gut läuft alles einwandfrei, bis auf mein interways-Account (Zimbra) der mit K9-Mail und oder Enhanced Email nicht korrekt funktioniert. Werden Termine oder Adressen am Desire verändert oder Mails auf dem Desire verschoben schlägt dies nicht zum Server durch. Mit dem HTC-eigenen Client, welcher in der Funktion eingeschränkt ist, geht es. Hier muss ich noch auf eine für mich zufriedenstellende Lösung hoffen.

Ansonsten laufen alle Apps die ich benötige einwandfrei und ich habe einige Möglichkeiten mehr an Spielereien die das iphone nicht einmal im Ansatz hatte.

Ich bereue den Wechsel nicht und kann das Desire absolut empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben