iPhone-Alternative gesucht

Ich vermute mal ganz stark, dass man die Updates dann immer selber einspielen müsste und Over-The-Air Updates nicht funktionieren werden...

Mir persönlich gefällt das, was ich von Windows Mobile 7 bisher gesehen habe ganz gut, Multitasking und Copy-And-Paste werden ja noch nachgereicht...
 
Ich kram auch diesen Thread mal wieder hoch, weil ich auf der Suche nach einem Smartphonetablet bin :rolleyes:
Acer kündigt ein Android Smartphone mit einem 4,8 Zoll großen Display und einer Auflösung von 1.024 × 480 Pixeln an. Was meint ihr?

Hier gehts zum Artikel.

 
Hört sich an wie das was Du suchst, nur ist es als Smartphone zu groß und als Tablet zu klein.
 
Wenn es ein Smartphone/Tablet sein soll, kann ich dir das Dell Streak empfehlen, hat ja nun das 2.2 bekommen, und spielt somit in der Oberliga mit.
 
the_zipper' schrieb:
Wenn es ein Smartphone/Tablet sein soll, kann ich dir das Dell Streak empfehlen, hat ja nun das 2.2 bekommen, und spielt somit in der Oberliga mit.

Ich weiß. Das Dell habe mir im Saturn mal genau unter die Lupe genommen. Nicht schlecht das Gerät und die Größe ist für mich persönlich auch ok. Leider für meinen Geschmack etwas zu viel Plastik am Gehäuße aber trozdem immer noch insgesamt sehr hochwertig. Man munkelt bei dem Streak auch jetzt schon von einem Nachfolger mit 1280×800 Pixel und 1.2Ghz Dualcore. Mal abwarten ^^
 
Naja gut, es wird immer wieder Nachfolger geben :) Gebraucht sind die Dinger sehr Preiswert. An sich sind sie aber sehr gut verarbeitet. Die Versionen die in den Läden ausgestellt sind haben noch 1.6 installiert.
 
Bei mir stellt sich in Kürze dei Frage nach einem Nachfolger für das 3GS. Die Unterschiede zwischen dem 3GS und dem 4er waren mir bislang nicht groß genug, um ein Upgrade auf das 4er zu machen. Jetzt überlege ich, welche Strategie ich verfolgen möchte.

Grundsätzlich bin ich ja mit dem 3GS zufrieden. Meine Nutzerverhalten hat es auch ohne jailbreak usw. abgedeckt. Neben den Standards wie Mail, Kalender und I-Net habe ich hauptsächlich iOutbank, das kostenlose Navigon, Twitterific, Facebook und ein paar Städteführer genutzt. Die anfängliche App-Sammelwut hatte sich im Grunde schnell gelegt.

Was ich wirklich schmerzlich am iPhone 3GS vermisst habe, ist ein (stabiles) Tethering (das war mit dem Nokia e71 einfach gut) und evtl. den Einsatz von Skype (ist mit Telekom-Vertrag ja schlecht möglich) und bessere Fotos.

Grundsätzlich wäre ich ja geneigt auch zu Android oder einem vernünftigen Nokia zu wechseln, wenn brauchbare Software für
- Mail
- I-Net
- Navigation (entsprechend dem Telekom-Navigon, nicht Skobbler o.ä)
- Banking (in der Qualität von iOutbank)
- Skype, Facebook usw. (wohl Standard)
verfügbar sind un die Hardware
- eine gute Kamera
- und vor allem Tethering (natürlich auch Software)
bieten würde.

Das Ganze sollte dann auch über ein gutes, im Sonnenlicht einwandfrei ablesbares und hochauflösendes Display verfügen. Die wertige Verarbeitung (möglichst kein Plastikgehäuse) wird vorausgesetzt.

-> konkret frage ich mich also, ob

a) ich trotzdem auf das iPhone4 umsteigen soll (wieder ohne Tethering, da dann wieder Telekomvertrag)
b) ich auf das in Gerüchten für Spätsommer angekündigte iphone5 warten soll
c) ich auf Android oder Symbian 3 umsteigen soll, um den Knebeln von Apple und Telekom zu entgehen

und so meine Wünsche erfüllen kann?

Gruß
Volker
 
z.Z habe ich das milestone 2 -und muss sagen das Beste was ich besher in der hand hatte

- exchange facebook twitter und gmail kein problem
- android 2.2 somit teethering out of the box
- hardware tastatur und dennoch sehr dünn das Handy
- overclock bis 1300Mhz bei standard vcore möglich
- gutes Display mit sensor udn autoanpassung
- 8GB intern 8 extern
- liegt gut in der hand

ist einen Blick wert ges preis 550€
 
Schon mal danke!

Was mich wirklich interessieren würde:

Ist schon jemand von einem iPhone 3GS zu einem Android-Phone gewechselt und war dann zufrieden(er)??? Wenn ja, zu welchem? Ist die Touchbedienung dort mindestens so gut wie beim iPhone?

Gruß
Volker
 
muss leider neidlos zugeben das der tc vom iPhone das beste aufm markt ist - aber nun wird hier jeder sagen was er als bestes empfindet, ich würde einfach mal in nen handy laden gehen und mir das ganze zeigen lassen bei O2 geht das zb sehr gut
 
consolinator' schrieb:
muss leider neidlos zugeben das der tc vom iPhone das beste aufm markt ist
Das sehe ich definitiv anders, ich habe seit einem halben Jahr das Samsung Galaxy S, es kann dem iPhone 4 locker Paroli bieten. Ich hatte das iPhone 4 zwei Wochen lang und wurde es nie gegen das Galaxy S tauschen wollen, dessen -größerer- Touchscreen das bessere Display bietet und genauso flott zu bedienen ist.

Andere aktuelle Android-Smartphones wie z.B. das HTC Desire HD sind ebenfalls eine gute Alternative zum iPhone. Ausprobieren ist die beste Methode, dann kann man Handy auch mal in der Hand halten.
 
hatte das Galaxy auch in der hand aber das Iphone war sensibler - die farbqualli war aber beim galaxy viel besser

aber wie gesagt er sollte sich selbst ein Bild machen
 
in einem artikel von computerbase schrieb man anfang dezember 2010 über das iphone 4:

"Ein schärferes Display und eine längere Akkulaufzeit wird man woanders allerdings nicht finden. Außerdem: Wer bereits im Mac-Universum zu Hause ist, kann bei prall gefülltem Geldbeutel bedenkenlos zugreifen."

trotzdem würde ich auch einen vergleich in einem o2 shop machen. vielleicht gibt es dort ein von dir bisher nicht im focus stehendes handy, was dir komplett zusagt und alles erfüllt, was du dir wünscht.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: bei dem akku hatte der schreiber vollkommen recht, aber das amoled meines desire oder das super-amoled display des galaxy kann eigentlich mit dem 4 mithalten.
 
consolinator' schrieb:
hatte das Galaxy auch in der hand aber das Iphone war sensibler
Fand ich im direkten Vergleich nicht, beim Galaxy ist natürlich auch wichtig, welche Firmware verwendet wird und wie es eingestellt ist. Bei mir war z.B. 2.1 schneller als 2.2, seit ich einen OCLF (OneClickLagfix) gemacht habe, ist das Handy noch wesentlich schneller als unter 2.1. Verglichen hatte ich das iPhone 4 seinerzeit mit der ursprünglichen 2.1-Firmware.
 
Volker1965' schrieb:
Ist schon jemand von einem iPhone 3GS zu einem Android-Phone gewechselt und war dann zufrieden(er)??? Wenn ja, zu welchem? Ist die Touchbedienung dort mindestens so gut wie beim iPhone?
Handheb;-).
Vom 3GS zum Nexus One. Und ja, ich bin zufriedener, weil ich zumindest das Gefühl los bin, von Apple gegängelt zu werden - und weil die Touchbedienung so gut ist wie beim 3GS, die restliche Usability imho besser. WLAN-Tethering funktioniert mit Android 2.2 perfekt, ich habe mein WLAN immer dabei. Seitdem ist mir auch völlig egal, ob mein Thinkpad eine UMTS-Karte hat oder nicht...
Navigation ist zumindest für mich (weil bei o2) mit Telmap kostenlos verfügbar, und die Kamera ist deutlich besser als die vom 3GS. Fazit: ja, ich bin deutlich zufriedener. Und ob Galaxy oder Desire oder Nexus, das ist imho Geschmackssache, alle 3 sind großartig. Nur Android 2.2 sollte es mindestens haben.

Gruss, maculae
 
Auch handheb!

Ich bin vom 3GS zum Desire mit AMOLED gewechselt (danke an darkempire, dass ich seins auf dem Treffen mal anfassen durfte!). Das Gerät ist tipptopp inkl. thinkpad-artig mattiertem Rückdeckel :love:

Android ist dem iOS auch in nichts unterlegen. Es ist lediglich nicht ganz so konsistent, was aber der Natur der Sache entstammt, denn bei Android darf ja jeder mal...

Mir fehlt nichts an dem System, insbesondere wenn man sein Gerät rootet und ein Custom ROM aufspielt. Seitdem kann ich mühelos Komplett-Backups meines Telefons mit allem (System, Apps, Einstellungen, Daten) auf SD-Karte anlegen und sicher wegparken. Das alleine ist schon Gold wert.

Man muss sicher ein bisschen länger basteln, bis man sein System so eingerichtet hat, wie man das will, aber seien wir mal ehrlich: das machen wir doch alle irgendwie gerne! :D

Ich kann nur jeden ermuntern, sich Android mal anzugucken. Das iOS ist lange nicht mehr Maß der Dinge. Wegbereiter ja, aber mehr eben auch nicht...

Androide Grüße
Matt
 
Volker1965' schrieb:
c) ich auf Android oder Symbian 3 umsteigen soll, um den Knebeln von Apple und Telekom zu entgehen
Also Symbian lass mal direkt sein. Das wird dich nur enttäuschen. So fingerunfreundlich geht es kaum. Symbian ist für Handys mit Tastatur geeigneter, jedoch einfach veraltet.

Ich besitze das Desire HD und kann sagen ich bin einfach nur begeistert.
 
...dann geh' ich am Samstag mal Handys begrabbeln! Wie siehts denn aus mit der Android-Software,gibt es eine wirklich gute und sichere Bankingsoftware?!

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben