Interessante Tools und Programme

Notepad++ liegt in Version 8.2.1 vor (Download und Enhancements & bug-fixes): https://notepad-plus-plus.org/downloads/v8.2.1/

Grüße Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CCleaner liegt in Version 5.89.9385 vor: https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/builds
Versionshinweise: https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/release-notes
Veränderungen bei den Cookies für Chromium-basierten Browser wird angepasst und die FF-Variante aus dem MS-Store wird unterstützt.

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Notepad++ liegt in Version 8.3 vor (Download und Enhancements & bug-fixes): https://notepad-plus-plus.org/downloads/v8.3/
Das Release trägt einen Untertitel, den mal als politisches Statement auffassen kann. Hierauf möchte ich keinen Bezug nehmen und wie übliche poste ich das Update nur wegen der darin enthaltenen Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Grüße Thomas
 

WebPlotDigitizer
Damit lassen sich u.A. Werte aus Diagrammen extrahieren. Sehr praktisch wenn es schnell gehen muss, oder man aus Gründen nicht an die originalen Daten ran kommt.
Das Programm hat einige gut gemachte Komfort-Funktionen, die manuelle Klickarbeit sparen. Gibt es als Browser-App und auch als Standalone zum Download.
 
Ich würde es gut finden, wenn nicht jede einzlne neue Version gepostet würde sondern nur wenn ein bislang unbekanntes Programm "entdeckt" wird.
 
Man könnte den Thread in zwei splitten. Einen für Neuvorstellungen/Diskussionen und einen für Updates.

Es kann aber von mir aus gerne so bleiben, mich stört es nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben