Interessante Tools und Programme

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.518
Ooooppsss, übersehen... aber danke für den Hinweis. Ist ja schon ziemlich alt und wurde nie ergänzt. Ausserdem ist die Liste mit nützlichen Tools in der Kategorie Allgemeine ThinkPad-Diskussion, passt also irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toad-

Member
Registriert
24 Okt. 2011
Beiträge
314
Das wäre eher ein Fall für das Wiki. Aber wer hält die jeweiligen Versionen nach und kümmert sich generell um die Aktualität der Tools?
Vielleicht kann man das über ein Paten-Modell organisieren. Jemand erklärt sich für ein bestimmtes Tool zum Paten und aktualisiert den Wiki Eintrag, falls es eine signifikant verbesserte Version des Tools gibt.
 

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.518
Der Vorschlag hört sich gut an. Mal abwarten, was der Rest meint :).
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.239
Hänge diesen Thread an den anderen an ;)

Eine Wiki-Seite mit nützlichen Tools sollte auf jeden Fall aufgebaut werden.
 

MarcusAgrippa

Active member
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.046
CPU Tweaker steht
Hallo Helios,
ich fänd es gut, wenn in einem Stichwort jeweils gesagt würde, was das Tool macht oder kann

("CPU" ist mir persönlich zu wenig, "Tweaker" muss ich erst ergoogeln, um zu wissen, was es heisst.

Das ergibt dann http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=Tweaker&l=deen&in=&lf=en

Wenn ich richtig verstehe, nimmst du dein Thinkpad mit aufs Pferd, damit du nicht verzweifeln musst. Hut ab! :D )

Das regt vi meine Phantasie an, aber wirklich erhellend ist anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.518
Ahhhh... alles klar. Mit dem Tool lässt sich der Turbo-Modus ein- und abschalten und zusätzlich der Multiplikator ändern. Ausserdem lassen sich die Latenzzeiten der RAMs nach Bedarf einstellen etc.

P.S.: War früher Extremoverclocker... darum dachte ich, dass das Wort Tweaker auch gängig ist ;).

("CPU" ist mir persönlich zu wenig, "Tweaker" muss ich erst ergoogeln, um zu wissen, was es heisst.

Das ergibt dann http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=Tweaker&l=deen&in=&lf=en

Wenn ich richtig verstehe, nimmst du dein Thinkpad mit aufs Pferd, damit du nicht verzweifeln musst. Hut ab! :D )

Das regt vi meine Phantasie an, aber wirklich erhellend ist anders :)
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.745
Was ich bei mir auf allen PCs und Laptops drauf habe ist der CPUID Hardware Monitor
Der kann so ziemlich alles wichtige anzeigen an Temperaturen, Lüfterdrehzahlen und und und.
http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Kann sogar die Wh im Thinkpad Akku auslesen. Bisher bei allen Thinkpads die ich hatte einwandfrei :thumbup:

hwm.jpg

EDIT: Manchmal werden auch etwas abenteuerliche Werte ausgegeben, einen 120mm Lüfter mit ~19.000 Umdrehungen würde ich glaube ich hören :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomebau

Active member
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.745
das hab ich auch auf meinem Diagnose Stick drauf. Hilft den Leuten vor Augen zu führen ihre Laptop Lüfter zu reinigen :D
 

t510

New member
Registriert
23 Nov. 2011
Beiträge
77
Rainmeter - Widgets und Desktop Customizer unter Windows.

Für manche vielleicht nur eine kleine Spielerei. Ich achte dagegen sehr auf so etwas. Erinnert ein wenig an die Starter-Leiste in Ubuntu und lässt sich durch verschiedene Skins auch extrem aufhübschen. Hier zum Beispiel das Gnometer-Package:

Gnometer.jpg
 

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.210
WinTK - The Windows multi-tool ...mit dem Tool kann man kompakt, verschiedene System-/OEM-Infos auslesen und kann übersichtlich auf die wichtigsten Systemprozesse. Muss nicht installiert werden.

WinTK is a multi-tool for the Windows Operating System with the ability to.

- Decrypt DigitalProductIds with custom offsets, in case of future changes by M$
- Decrypt & view your operating system product keys
- Edit OEM information
- View operating system information
-
View your Slic version
-
Includes various system tools and custom tools
- View Resource Usage

- Delete stuck or in use files




Edit by Mornsgrans:
Wir hatten uns mal darauf geeinigt, dass hier keine Tipps und Hinweise zum Umgehen von Passwörtern gepostet werden


Edit by ole258:
Wo waren da bitte "Tipps und Hinweise zum umgehen von Passwörtern"? Mit dem geposteten Tool, kann man seine auf dem PC gesetzten Passwörter, übersichtlich zusammengefasst
abspeichern. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht mal vor (genau!) anschauen, bevor die große Paranoia ausbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ole258

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.210
Advanced Tokens Manager - The Activation Backup Solution ...Tool mit dem man die Aktivierung von Windows & Office sicher kann und bei Neuinstallation wieder zurück spielen kann - somit keine erneute Aktivierung nötig. Tool muss nicht installiert werden.

Advanced Tokens Manager, will help to make a complete and trusted backup of your activation data.
Microsoft imposes a limit of activations for each license online, using the program, you can activate offline number of times you want, and enjoy your Genuine Software
.
 

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.518
Ja... super Tool, benutze es regelmässig.

Nachtrag: MozBackup - Herstellerseite

MozBackup 1.5.2 Beta 1 - Changelog:
- Add: New warning when you want to create backup on drive with FAT32 file system where max. file size is limited.
- Add: Some new files from newer versions of FF/TB.
- Fix: SeaMonkey wasn't detected correctly when ZIP version of SeaMonkey is used (no info about program in registry).
- Fix: *.map files were offered as unknown files.
- Fix: Restoration backup from portable profile to standard profile is now possible.
- Fix: Creation of profile from app was broken.
- Fix: Some language corrections.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben