[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=487585#post487585]AKE USB2 PCMCIA
Maus und USB-Sticks funktionieren - Festplatten gehen zwar an, aber beim Zugriff wieder aus (5V, 100mA). Um 5V mit 500mA zu liefern muss die Karte über ein Adapterkabel an ein einen echten USB-Port angeschlossen werden!??? Sehr merkwürdige Lösung. Ansonsten verschwindet die Karte fast vollständig im Port, Stecker sind aber sehr schwergängig sowohl einzustecken als auch wieder rauszuziehen. Weiß nicht, ob sich das noch gibt.
[/quote]
Hi,
das du externe Festplatten zur Stromversorgung noch zusätzlich an einen "echten" USB Port anstecken musst, ist bei PCMCIA USB 2.0 Karten eine ganz normale Lösung, das liegt daran das die Karte nur mit 3,3 Volt betrieben wird und deshalb schlecht 5V - 500mA wie in der USB Spezifikation vorgesehen liefern kann, das man die Karte direkt an den USB Port ansteckt und dann Spannung auf beiden Ports zur Verfügung hat halte ich für eine geniale Idee, kenne bis jetzt nur PCMCIA USB 2.0 Karten die ihre Spannung über ein externes Netzteil holen. Überleg mir auch grad ob ich mir die Karte nicht holen soll...2 zusätzliche USB 2.0 Anschlüsse ohne eine rausstehende Karte sind doch schon sehr reizvoll.
Mfg Markus