Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Original von thinkpet
Ich schätze, die neuen Bewertungen sagen alles
Jep, das war Absicht von denen. Ich hatte den einen Käufer mal angeschrieben und der hat nur (jetzt schon 2x) 'gekauft', um dann als Warnung für alle eine negative Bewertung abgeben zu können. Das hat der letzte schließlich auch gemacht. Also ein Scheinkauf, um den Schaden zu minimieren. Sehr vorbildlich. Sowas sollte man eigentlich sofort machen, wenn man über einen solchen gestohlenen Account stolpert...

Update: Nun hat der "Anbieter" (Dieb, wie auch immer) auch schon eine negative Bewertung vergeben.
 
Gerade, während ich die Bewertung gelesen habe, wurde das Angebot wohl rausgenommen und alles vom eBay-Aufräum-Team bereinigt.
 
Original von phil83
Original von nops
Suche einen iPod und bin auf dieses Angebot gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320253299180&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

aber etwas kann bei dem Preis doch nicht stimmen, oder ?(

Der letzte Verkauf von dem Verkäufer war am 30.11.2002. Seitdem nichts mehr verkauft. Danach hat er selber nur ein bisschen Kleinkram gekauft. Und dann der Satz: THE DELIVERY ITS FREE...PAYMENT BY BANK TRANSFER IN 3 HOURS AFTER YOU BUY...I ACCEPT ONLINE BANK TRANSFER...

Schon sehr verdächtig. Würde auch gerne so einen iPod haben, aber ich habe auch keine 60 EUR zum "aus dem Fenster werfen". Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Betrüger ist. Vielleicht spekuliert er damit, dass er dann von den Käufern nicht angezeigt/verklagt wird, weil es ja jedesmal nur 60 EUR sind....

Habe nach einer Anfrage diese Mail von Ebay erhalten:

Guten Tag Trimmi,

unseren Unterlagen zufolge haben Sie vor kurzem ueber die Option "Frage an den Verkaeufer" oder die Option "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" eine E-Mail von michaelhaensch erhalten. Bei dieser E-Mail handelt es sich moeglicherweise um eine betruegerische E-Mail, die eines der folgenden Ziele verfolgt:

- Ausspionieren Ihres eBay-Passworts
- Zugang zu Ihrem eBay-Mitgliedskonto
- Verwenden Ihres eBay-Mitgliedskontos fuer betruegerische Aktivitaeten
- Aufforderung zu einer Transaktion ausserhalb von eBay, moeglicherweise mit betruegerischem Hintergrund

Diese Art von E-Mails werden als "Phishing"-E-Mails oder Spoof-E-Mails bezeichnet, versendet von so genannten "Phishern". Die Phisher versuchen auf diese Weise, Ihre persoenlichen Daten, wie Mitgliedsnamen, Passwoerter und Kreditkartendaten, auszuspionieren. Da die E-Mails mitunter auch ueber das eBay-System versendet werden, erwecken sie den Anschein der Vertrauenswuerdigkeit und es scheint ein triftiger Grund fuer die Kontaktaufnahme vorzuliegen.



soviel mal dazu...


Gruß
Trimmi
 
Konnte leider erst jetzt wieder vorbeischauen,
hat sich ja nun auch erledigt :).

Bin erstaunt über die rege Beteiligung .... ;)

Gruß
nops
 
Na, dann haben 60 Käufer es diesem Forum zu verdanken, dass sie nicht über den Tisch gezogen wurden.

Hat auch was...

Herzi
 
Original von Herzfinsternis
Na, dann haben 60 Käufer es diesem Forum zu verdanken, dass sie nicht über den Tisch gezogen wurden.

Herzi

Wobei ich mich immer frage, ob man wirklich alle Leute schützen muss und kann; ein Mindestmaß an Verstand sollte man schon aufringen... :rolleyes:
 
hier auch mal noch ein nettes Angebot an alle, die ein X60 Tablet suchen bzw hier noch nicht fündig wurden :)..
denke, das entspricht so ziemlich genau dem Forenangebot von Andy, was ja aber leider ausverkauft ist:

Ebay Link

Subnotebook IBM ThinkPad X60 Tablet Core2Duo 1,5GHz NEU
12" TFT SXGA+ 1400 x 1050, 2048MB RAM, Garantie 2011

999 Euro + Versand

nur noch 1 verfügbar :)

Grüße
 
Wenn ich dieses Angebot wieder sehe.

UK, USA egal wo auch immer ist es um einiges günstiger als in DE! Warum???

Alle freuen sich hier über die Forenangebote, die für DE Verhältnisse ja wirklich toll sind, aber im Ausland würde sie diese für den Preis nicht kaufen!

xxx
 
Original von xxx
UK, USA egal wo auch immer ist es um einiges günstiger als in DE! Warum???

andere/keine Zollsätze
andere/keine Einfuhrumsatzsteuer
Angebot<->Nachfrage anders
US/UK Tastaturen in höheren Stückzahlen (dt. = seltener = teurer)
möglicherweise anderer Garantieumfang

Hinzu kommt, daß die Preise nicht zwingend den "normalen Marktgesetzen" folgen. Teilw. wird hier in Dtl. einfach mehr kassiert, weil es halt bezahlt wird (siehe auch Automobilbauer.... guck' 'mal, was ein fetter Chrysler 300 in den USA kostet... und der wird in Österreich gebaut und muß da erstmal hingeschafft werden - oder ein Passat... dafür gibt's hier kaum einen Golf).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben