Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

Bestimmt irgendwie möglich, mit diesem USB-Numpad und einem (defekten) LW, aber für den Laien nicht machbar, da stimme ich dir zu.
 
..und was spricht gegen eine "light-Variante" des ganzen, indem man an einem Laufwerksdummy zwischen den Versteifungsstreben ein Stück rausschneidet und einen Steg nebst Auflagefläche für ein USB-Numpad festklebt/-schraubt/-schweißt. Das USB-Pad kann man (idealerweise höhenangepasst) zb. mit Teppichklebeband rückstandsfrei ablösbar befestigen und soo dramatisch sollte ein kleines usb-Kabel, statt des internen Anschlusses nun auch nicht sein?!
 
Oder man kauft sich direkt ein USB Gerät und legt es neben dem Laptop auf den Tisch! Warum so kompliziert??? Aussedem kann so das DVD LW oder der 2. Akku drin bleiben.
 
@remmi-z:
Und welches USB Numpad soll man da nehmen ?`Ein NUM Pad an einem 12''/14''/15'' wäre was echt nützliches für Office.

@philiippfinck:
Hast schon recht, aber 1.) ist eines schick was wie Thinkpad aussieht und 2.) was sich auch wie Thinkpadtastatur tippt !
Falls es da Erfahrungswerte gibt, her damit.

Gibts ja echt schon welche unter 5€:
http://geizhals.de/?cat=nbzub&xf=846_Keypad/Numpad#xf_top
Und wilde Sachen mit Taschenrechner und Bluetooth:
http://geizhals.de/canon-x-mark-i-keypad-schwarz-5094b002-a697419.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Für zuhause bzw Office ist so externes Ding eigentlich überflüssig,da holt man sich eine (USB)Dock, ext. Monitor und Tastatur+TrackPoint/Maus nach Wahl.

Unterwegs allerdings nervt externes Geraffel schon in der Tasche. Die Idee, ein Laufwerksdummy + "normaler" USB-10er-Tastatur zu verheiraten, find' ich gut :thumbup:
 
..naja, welches keypad man nimmt liegt wohl im individuellen ermessen-der eine mags gern günstig und ordert was in der 5€-Liga, jemand anderes mag gern das original IBM/Lenovo für knapp 25€ oder den hypermodernen Bluetooth-Taschenrechner ab ca 16€ ..ich denke, besonders bei den dünnen Notebook-Modellen sollte man auch auf die Höhe des Pads achten..es nutzt ja nix, wenn das edle, auf einen LW-Dummy geklebte Zahlentastatürchen 1cm übersteht und mehr stört als nutzt.. Wer sowas oft nutzen möchte, sollte evtl. in nem großen Elektronikmarkt testen, welches Numpad das persönlich angenhmste Tippgefühl vermittelt und dann online oder vor Ort zuschlagen..
 
Also Ich arbeite mittlerweile zu Hause nicht mehr gerne mit externem Geraffel. Ich hab meine Dockingstations abgeschafft und hab nen USB Verteiler mit nem langen Kabel an dem Maus, HDD und Drucker hängen. So muss man nur 2 Stecker für Strom und Peripheres Zeug reinmachen und los gehts. Ich hab auf meinem Schreibtisch auch nicht so viel Platz für Zusatzgeräte wie Tastatur oder Monitor.
 
^^ Was mich an dem Teil irritiert hatte: Sollte im Palm Rest nicht eigentlich ein Grafiktablett intigriert sein?
 
Für eingefleischte Sammler und Liebhaber evtl. interessant? Ob ein Stift dabei ist, das Gerät funktioniert usw. wird leider nicht beschrieben...
Thinkpad 730TE
 
Ein L430 fuer 270 EUR + VK, aber in minimaler Konfiguration. Benoetigt ggf. noch eine CPU, SSD, RAM und ein optisches LW.
Wo war das denn vorher im Einsatz?


  • Celeron B820 2x1.7GHz
  • 16GB mSATA
  • Windows 7 Embedded Standard 32

Ein aehnlich ausgeruestetes L530.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben