Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

ich hab den Sinn dieser Akkus nie verstanden - als ob die 30 WH was rausreißen. Da kauf ich mir für das Geld (die waren doch immer recht teuer) doch lieber nochmal n 4 oder 6 Zeller (hab die Kapazitäten jetzt nicht genau im Kopf) und einen externen Lader. Da hab ich dann doch deutlich mehr von oder?
 
@Aviator: Genau, wenn schon Slice Akku dann soll auch ordentlich Kapazität drin sein! Bei den X220(T) und T/W 520/420 macht das Sinn, weil in 6x und 94Wh erhältlich... aber 30Wh? Dann lieber nen weiteren großen Hauptakku mitnehmen :)
 
das einzig positive ist, dass damit eine Verlängerung der Akkulaufzeit ohne Reboot notwendig ist. Mit zwei Hauptakkus muss man rebooten um beide nutzen zu können, da es keine Ultrabay gibt.
 
Hi, hier noch etwas für die X60/X61 modder oder für Ersatzteiljäger der X60/X61 Tablet Serie
Da habe ich ein X60 günstig geschossen. In den ersten "Verkaufsserien" hatte der Verkäufer sich noch die Mühe gemacht, jedes Gerät separat zu fotografieren...
 
mal blöd gefragt, aber wenn da steht dass der laptop bis ins BIOS startet kann man doch schon davon ausgehen, dass das teil dann funktionsfähig ist oder?
und von was für einem zustand kann man denn da in etwa ausgehen? die beschreibung klingt ja nicht gerade so als wären die sehr stark gebraucht. vielleicht kannst du, Iwede, kurz berichten in was für einem zustand dein exemplar angekommen ist?
 
mal blöd gefragt, aber wenn da steht dass der laptop bis ins BIOS startet kann man doch schon davon ausgehen, dass das teil dann funktionsfähig ist oder?
Ich würde nachfragen, ob ein PowerOn-Password gesetzt ist.Auch damit startet man "bis ins BIOS".
 
vielleicht kannst du, Iwede, kurz berichten in was für einem zustand dein exemplar angekommen ist?
Klar - gerne doch! Mein Gerät kam sehr sicher verpackt bei mir an. Gestern, also auch noch sehr schnell nach Zahlung (am 28. bezahlt, am 30. erhalten). Ausgepackt, erkannt, dass beschriebener Fehler vorlag: Das Gerät ist offenbar auf die linke Display-Ecke gefallen. Display ist komplett intakt, gerät hat abgesehen von leicht angebogener Ecke und fehlender WLAN-Abdeckung (wie beschrieben) kaum Kratzer oder Macken. Am Display-Deckel ist an manchen Stellen die Gummierung abgestoßen, aber Bezel und Basecover sind top in Schuss, am Basecover sieht man lediglich, dass es oft angedockt und abgedockt wurde (Gummierung an den "Löchern" etwas runter). Das beste kommt noch: Angegeben waren 0GB RAM, fehlende HDD, kein BS. Angekommmen sind: 1GB RAM (2x512MB), 40GB Festplatte, Installiertes Windows XP. Kurzum: Ich bin begeistert! Und überlege, nun doch das Gerät nicht zum Display-Gewinn zu nutzen, sondern lieber aufzubauen... damit es ein X41 ersetzen kann. Darüber kann sich dann jemand hier im Forum freuen :)

Edit: Habe ich doch glatt was vergessen: Leider fehlt die Hälfte des Gummi-Fußes neben dem Akku-Fach - das ist aber durchaus verkraftbar.
 
Wenn (im Idealfall) alles soweit funktioniert, kommen Akku (~30€), RAM (pro GB ~8€, Festplatte (160GB ~30€) und Netzteil (~15-20€) dazu. Wie dunkel die Displays sind, wage ich nicht zu vermuten. Zudem ist ein XGA-Display bei 14,1" sicher ausbaufähig. Und ein 1,66GHz Prozessor... naja, wenigstens ein Core2Duo. Wenn man nicht o.g. Teile zumindest z.T. liegen hat, gibt es lohnendere Angebote.

Laut Typ-Nr. könnte sogar ein DVD-Brenner verbaut sein:
T5500(1.66GHz), 1GB RAM, 80GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, Intel 950, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku, naja, RAM hab ich noch da, HDD auch, NT auch. Somit hab ich mal das "mittlere" T60 gekauft - das hat zwar im Vergleich zu dem vier Euro teureren einen Bruch im Basecover, aber a) was soll's :D und b) sieht das teuerste links ziemlich versifft aus, da hatte ich Angst vor einem Flüssigkeitsschaden.
 
Scheinen wohl doch keine schlechten Angebote gewesen zu sein... :D

Ich hab mir mal den einzigen mit Akku geschnappt, mal sehen, was da auf mich zukommt...

Kann natürlich gut sein, dass das Ding gar nicht anläuft.
 
erstmal danke @lwede! :thumbup: :thumbup:


d.h.:
er startet ins bios
alles andere ist spekulation
nja, aber solange es schon mal ins BIOS kommt und nicht einfach nur irgendwelche töne von sich gibt, sollte die hardware doch ok sein (?)

Ich würde nachfragen, ob ein PowerOn-Password gesetzt ist.Auch damit startet man "bis ins BIOS".
du meinst BIOS passwort? ok, daran hab ich auch nicht gedacht...

sorry, hab bisher noch genau 0 erfahrung mit solchen "defekt" gebraucht kauf notebooks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen mit Aufdruck nicht so richtig, aber die durchsichtigen schon relativ gut, weil die weicher sind. Der Unterschied liegt ja nur in der Entertaste und der linken Shift-Taste. Daher würde ich nur ein durchsichtiges nehmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben