Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

sorry wenn ich das mal highjacke hier, was für ein panel müsste ich in ein X61 tablet einbauen um multitouch plus eventuell SXGA+ zu bekommen? ebay link oder einen thread wo so ein mod beschrieben wird wäre klasse! :)

sorry wenn ich das mal highjacke hier, was für ein panel müsste ich in ein X61 tablet einbauen um multitouch plus eventuell SXGA+ zu bekommen? ebay link oder einen thread wo so ein mod beschrieben wird wäre klasse!

Du brauchst die Plexiplatte von einem XGA MT Display und ein SXGA+ mit Randverklebung. Dann einfach die Frontplatten und die Digitizerfolie tauschen: fertig :)

Gruß, David

wurde das Teil eigentlich schon irgendwo gepostet? (ja gut, SXGA+ fehlt noch... aber auch ohne ziemlich nett wie ich finde)

Gruß, David

was ist an so einem teil 500 wert?
200€ aufschlag für 15% mehr cpu power?
das ist nicht mal spürbar

Gar nichts... Vielleicht das gerade sonst keins zu haben ist?
Eins mit T8100 aus GB wäre eine günstigere Alternative (Pinmod?)
T8300 Mainboards gibts für 150€ + Versand + Zoll...
Mit T9300 gab es allerdings auch schon günstiger :thumbsup:

Ich hab mein X61 mit T9300 für 404 Euro nach UK verkauft.
Das hatte aber kein UMTS und auch keine SSD und nen nicht mehr ganz frischen Akku.

Du brauchst die Plexiplatte von einem XGA MT Display und ein SXGA+ mit Randverklebung. Dann einfach die Frontplatten und die Digitizerfolie tauschen: fertig :)

"einfach" heisst, vom MT-Display hinter der 2. Scheibe trennen - auf keinen Fall versuchen nur die Frontscheibe 'runterzuschneiden

...und das passende Displaykabel besorgen und einbauen, wenn das momentane X61t kein MT hat.

"einfach" heisst, vom MT-Display hinter der 2. Scheibe trennen - auf keinen Fall versuchen nur die Frontscheibe 'runterzuschneiden

Na einfach die komplette Platte tauschen meinte ich...
...und das passende Displaykabel besorgen und einbauen, wenn das momentane X61t kein MT hat.
Der einzige Unterschied besteht an der Platine des Digitizers (der auf der Rückseite des Displays): Den Non-MT fehlt da einfach ein Anschluss um das Kabel vom Fingerdigitizer anzuschließen. Die Displaykabel funktionieren untereinander, müssten also identisch sein.

Da die Platte vom MT Display einer Sonnenbrille nahe kommt, büßt man halt recht viel Helligkeit ein.

Gruß, David

Hatte ganz übersehen, dass es eine Auktion (und kein SK-Angebot) ist. Einziges Problem könnte das US- (und nicht UK-) Layout und die kleine Enter-Taste sein...

Die durchsichtigen Folien sind da etwas besser. Die sind weicher und passen sich der Enter- und Shift-Taste gut an.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben