Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

jo ein super Schnäppchen wird das nicht, zumal man T61 mit Intel-Grafik teilweise schon für unter 200€ bekommt
 
T61 mit Intel für unter 200 Euro? Wo? Privat von Ebay mit Frühstücksresten quer über dem Thinkpad?!? Das günstigste was ich bei einem Händler gefunden habe war 279 Euro oder so. Und die waren ziemlich schnell weg...
 
naja, ein bisschen Geduld braucht man dazu (zum mainbooard-Wechsel übrigns auch) und bei den Händlern wird auch nicht viel von den Frühstücksresten beseitigt ;)
 
Naja da von einem Schnäppchen zu reden wenn die Auktion noch 6 Tage läuft halte Ich für etwas übertrieben.
Die Vokabel "Schnäppchen" habe ich selbst nie verwendet, wollte auch nicht selbiges vermitteln, und im Thread-Titel steht sie übrigens auch nicht. Ich hielt das gemäss Thread-Titel schlicht für ein interessantes Angebot, und das muss nicht notwendigerweise ein Schnäppchen sein. ;)
 
Warten wir es mal ab für wieviel das Gerät weg geht. Vielleicht ist es dann ein interessantes Angebot und gleichzeitig auch ein Schnäppchen ;)
 
Und WENN gebrochen, warum dann im Thread "Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay"?
 
Naja für 150€ inkl. Versand will man nicht meckern. Möchte man ein perfektes Gerät müsste man eben noch Geld investieren für ein RAM Upgrade, eine deutsche Tastatur und eventuell eine größere HDD. Wenn Ich das alles zusammenrechne kratzt das vielleicht sogar schon die 200€ Marke an. Sollte man das Gerät aber so vewenden wie es ist (40GB HDD, 1GB RAM, UK Tastatur) dann finde Ich es ein faires Angebot. Natürlich muss dann auch der Zustand dementsprechend sein.
 
Man sollte aber auch beachten, dass fast alle günstigen Geräte den Core Solo drin haben und ein Prozessorwechsel bei der X-Serie nicht möglich ist.



Gruß aus Trier
 
was haltet ihr von diesem Angebot für ein T61?

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4aaa722a92

Den hab ich einem Kollegen empfohlen. Bei den üblichen Shops gab es aktuell keine Geräte für unter 300 Euro und der hier kommt angeblich mit deutscher Tastatur ohne Aufkleber, 1440x900 Auflösung, 100 GB 7200 U/min Festplatte, 2 GB Ram und geringen Gebrauchsspuren ohne Risse und Brüche. Netter Telefonkontakt, hat von sich aus eine 30-tägige Umtauschfrist angeboten.

Der selbe Händler hat dieses Modell noch ein paar Mal im Angebot, für 10 Euro weniger gibt es dieses Modell auch als B-Grade.

Kann sich sehen lassen, oder? Ich werde mich melden wenn das Ding geliefert wurde. Mein Geld war es ja nicht :D
 
was haltet ihr von diesem Angebot für ein T61?

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-T61-7661-Y6R-Intel-T7300-2GHz-2GB-RAM-/320687188626?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item4aaa722a92

Den hab ich einem Kollegen empfohlen. Bei den üblichen Shops gab es aktuell keine Geräte für unter 300 Euro und der hier kommt angeblich mit deutscher Tastatur ohne Aufkleber, 1440x900 Auflösung, 100 GB 7200 U/min Festplatte, 2 GB Ram und geringen Gebrauchsspuren ohne Risse und Brüche. Netter Telefonkontakt, hat von sich aus eine 30-tägige Umtauschfrist angeboten.

Der selbe Händler hat dieses Modell noch ein paar Mal im Angebot, für 10 Euro weniger gibt es dieses Modell auch als B-Grade.

Kann sich sehen lassen, oder? Ich werde mich melden wenn das Ding geliefert wurde. Mein Geld war es ja nicht :D

Klingt OK. Rechne damit, dass der Akku platt ist, vom Zustand desselben schreibt er kein Wort.
Ein 30-taegiges Widerrufsrecht raeumt der Verkaeufer uebrigens bereits im Auktionstext ein. Wenn's nicht gefaellt, zurueck damit.

Gruss,
jal2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon X61 (T7100, 1GB, 80-100GB) von Itsco weggehen sehen für 151€+Versand. Ohne Wolken, Risse, etc in den Beschreibungen. Halt falsche Tastatur und ohne Akku. Aber Akku muss man eh immer ersetzen.
Da scheinen mir die 150€ X61er nicht soooo billig oder sind die Itsco Teile nicht so ganz gut erhalten wie beschrieben?
 
ITSCO sind Klasse. Da habe ich meinen T23 her und der ist wirklich in einem 1a Zustand. Die Auktionen bei ITSCO gehen eig. immer ganz günstig weg.
 
Also das T60 das ich von ITSCO ersteigert habe entsprach meiner Meinung nach nicht der Beschreibung.
1. Rachergerät, das konnte man immer noch hervorragend riechen und fühlen.
2. Die Reinigung beschränkte sich scheinbar auf ein reinigendes drüberwischen über glatte Flächen (z.B. Display und Handballenauflage), aber alles was irgendwie vertieft war strotzte vor Dreck. Ich hab keine Ahnung wie man sein Gerät überhaupt so einsauen kann.
3. Die Reinigung bezog sich nur auf Außenteile, daher drehte auch der Lüfter (trotz Core Solo und idlendem Desktop) in einer Tur durch, schließlich ist er ja von Innen nahezu dicht. Es gab keine Gefahr das DVD Laufwerk nach dem herausnehmen aus der Hand fallen zu lassen, es klebte herrlich, das hätte mein 2 jähriger Sohn nicht besser hinbekommen.
4. Das Display (wegen dem 1680er hatte ich das Gerät eigentlich gekauft) wies mehrere Lichtflecken und Staubeinschlüsse auf und hatte eine extrem ungleichmäßige Ausleuchtung. Entweder die Taskleiste blendete oder das obere drittel des Displays soff ab. Davon stand nichts in der Artikelbeschreibung.

Wenn man mal von dem Display und dem Dreck absieht war das T60 tatsächlich in einem erstaunlich guten Zustand (was Kratzer, Macken und dergleichen angeht).

Kurzum, ich hab "mein" Gerät umgehend zurückgeschickt und dann, das muss ich ITSCO zu gute halten, innerhalb von einer Woche das Geld zurück auf dem Konto gehabt.
Mein Fazit: Ich nehme an ich hab einfach Pech gehabt, würde auf die Reinigung aber nicht zu viel geben. Die Rückabwicklung war allerdings vorbildlich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben