Huhu,
ich hab mir auch so einen Convertible Monitor Stand geordert und eben mal aufgebaut. Das Teil ist wirklich solide und schwer, von daher gibt's an der Qualität nichts zu mäkeln.
Ich hab versucht, meinen 24" Dell-Schirm mit Hilfe der mitgelieferten Vesa-Halterung zu befestigen. Gewichtsmäßig war das ok, aber die Vesa-Aussparung beim Dell ist zu hoch, sodass der Schirm letztlich zu weit unten hing und ich das X200 nicht mehr aus dem Dock bekommen habe. Außerdem hatte ich den Bildschirm für meinen Geschmack viel zu dicht im Gesicht.
Nun steht der 2408WFPb auf seinem eigenen Fuß, der ganz runtergefahren gerade noch so für ausreichende Höhe sorgt. Der Fuß ist zwar zu breit und die Anti-Rutsch-Gummis hängen im Moment in der Luft, aber das ist ja lösbar.
Die X200 Ultrabase steht eigentlich recht gut. Auch hier werde ich noch ein bisschen Gummimatte drunterlegen, damit nichts mehr verrutschen kann.
Fazit: Der Schreibtisch ist nun aufgeräumter und der Convertible Monitor Stand ist eine feine Sache - zumal zu dem Kurs. Wirklich empfehlenswert ist er
meiner Erfahrung mit dem Dell Bildschirm nach allerdings nur für Bildschirme bis 22" (wenn die Vesa-Halterung verwendet werden soll).
Anbei noch ein paar Bilder der fertigen Lösung:
[align=center]
[/align]
Grüße
Matt