Interessante Thinkpad Angebote bei E-Bay

...die CPU relativiert das Ganze, da die Angaben in der Auktion falsch sind. Die T8100er gibt es nur in den 61er-Baureihen.


Lenovo sagt das:

Product: ThinkPad R400 7439-R4G [change]
Operating system: All [change]

Original description: T1700(1.83GHz), 1GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Ultranav, Secure chip, 4c Li-Ion, WinVista Business 32


und ein INTEL T1700 ist eine CELERON-CPU mit nur 1MB L2-Cache. [INTEL-LINK]

Gruß
Volker
 
In der Auktion steht ganz klar "Intel Core 2 Duo Prozessor T8100 2.10 GHz (3-MB L2 Cache, 800MHz)". Sollte stattdessen ein T1700 verbaut sein -> Widerruf. Aber danke für den Hinweis. Wenn es wirklich ein T8100 hat ein Top Schnäppchen!
 
Laut HMM war auch nie eine T8100 CPU verbaut in einem R400 oder T400.



Gruß aus Trier
 
Vielleicht wurde die CPU getauscht. Allerdings wäre dann die Garantie flöten, oder?
 
....würde mich wundern, wenn eine Santa Rosa CPU in ein R400 verbaut würde. Funktiniert die mit dem Chipsatz überhaupt???

Gruß
Volker
 
carlito' schrieb:
Vielleicht wurde die CPU getauscht. Allerdings wäre dann die Garantie flöten, oder?

Kommt drauf an. Wenn es eine CPU mit FRU ist und die durch einen Techniker von IBM/Lenovo getauscht wurde ist die Garantie vielleicht noch nicht weg.
Bleibt noch die Frage ob die CPU überhaupt darauf laufen würde.



Gruß aus Trier
 
HIer mal die Chipsatz-Kompatibilität laut Intel:




und hier der R400-Chipsatz:




ES KANN LAUT INTEL SOMIT NICHT FUNKTIONIEREN!!

 
ich würde sagen das es problemlos möglich ist den t8100 in das R400 zu bauen.


aus dem einfachen Grund das der GM45 Chipsatz im R400 neuer ist und wie der Prozessor zur 2ten Centrino Generation mit n-Wlan gehört
 
Impcaligula' schrieb:
Apropo "falsche" CPU .... ich dachte immer, das x301 gibt es nur mit der 1,4GHz CPU?!?
http://cgi.ebay.de/Lenovo-TP-X301-2...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item255c12b0b7
"Bei Sofortkauf gibt es die Garantieerweiterung zum X301 (siehe fünftes Foto) gratis dazu."
Nur bietet er gar keinen Sofortkauf an. LOL :D

"Achtung - bei Verkaufspreis unter 2000,00 gibt es die Garantieerweiterung 73Y2650 nicht dazu."
Zu dumm zum selbst hochbieten?!
:S

Eher was für die Kategorie: Bekloppte/Bedenkliche Angebote...
 
die_matrix' schrieb:
Im HMM steht auch die 1.6GHz CPU drin.
Und ich hatte bei der Modellnummer nur 1,4GHz Angebote im Web gefunden. Aber klar - hätte auch in der HMM nachsehen können.
Dann doch vielleicht interessant?! Zumindest selten die 1,6er CPU und ein x301. Ob die 0,2GHz jedoch so viel bringen?
 
0,2 GHz mehr oder weniger sind IMHO bei keinem heutigen Modell in der Praxis spürbar.
 
...zur R400 CPU-Frage.

Laut INTEL Datenblatt für den GM45 Chipsatz sind nur Pentium und CELERON CPU vorgesehen, keine Core 2 Duo (sh. screenshot)!



...es würde mich daher sehr wundern, wenn die Artikelbeschreibung des "Spar-R400" bei eBay stimmen würde und das Gerät tatsächlich eine T8100-CPU hätte.

Sollte der Käufer hier im Forum sein, würde ich mich über einen Bericht freuen!!!



Gruß
Volker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben