ich werd hier noch wahnsinnig -.-"
Naja erstmal nen Juten Tach ^^
hab mich extra wegen 3 tage lang rumprobieren hier angemeldet weil mir langsam die ideen ausgehen....
also wie folgt:
Hab mir bei Ebay eine EM770 von Huawei gekauft (
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&item=150438515698&view=all&tid=507655731005)
hab diese eingebaut und das Ideapad fuhr auch einwandfrei hoch
soweit so gut
Treiber von der Lenovo Seite geladen und ab da ging die misere los....
Installation klappte (nach einem neustart konnte ich die karte dann auch über Fn+F5 an/ausschalten)
Software hatte die Karte auch erkannt wunderbar....
ABER: die Karte findet einfach kein Netz.....
Antenne umgestöpselt nix... andere Firmware, Bios update dann gings kurzzeitig mal... (nur gesehn: Netz ist da wunderbar nun kann ich endlich schlafen gehn....)
dann einen Tag später ging es nichtmehr.....
ganzen Tag rumprobiert einmal gings für 10 Minuten und seitdem nichtmehr...
Allerdings sind mir noch ein paar sachen aufgefallen:
In der Software (sowohl die 3G Connect von ASUS als auch die Mobile Partner) zeigen in der Diagnose KEINE eigene Rufnummer an... (MSISDN nummer unbekannt)
das Beschreiben der karte (adressbuch, sms funktioniert aber einwandfrei....)
wenn ich die Karte in mein Handy packe funktioniert diese aber einwandfrei....
so und nun komm ich langsam nichmehr weiter.... die kurzeitige Funktion war für mich nicht reproduzierbar und an Software hab ich glaube ich fast alles ausprobiert was ich gefunden habe....
vllt weiß einer von euch weiter ^^
Technische Daten
Aktuelle Firmware der EM 770 - 11.104.16.12.00
Windows 7 HP
BIOS: 24CN62WW
EC: 24EC57WW
System auf 2GB Aufgerüstet
Software Version... Diverse.... hab haufenweise ausprobiert -.-
Treiber: einmal die von Asus, dann die von der k0k0 seite, die von Lenovo selbst und einmal welche die eigentlich für ein s10 1 oder 2 war... zusätzlich die treiber von der Base seite....
meine vermutung ist das die karte irgendwie warum auch immer die eigene TelNr nicht auslesen kann und dadurch keine netzeinwahl möglich ist da keine "login" daten von der karte vorhanden sind...
falls bedarf besteht kann ich auch noch einen kommunikationslog mit dem modem mitliefern den die asus karte erstellt oder dieverse screenshots XD
danke fürs lesen -.-"
Novae....