Ideapad S10-3 /-s /-t UMTS nachrüsten

Hallo,

habe nun auch die 2000er UMTS Karte gekauft und eingebaut.
GPS und so weiter geht auch, wurde auch einwandfrei alles installiert.

Aber ich bekomme einfach keine UMTS Verbindung aufgebaut, als wenn die SIM Karte gar nicht erkannt wurde. Egal welche,
die Vodafone Internet SIM Karte geht nicht und auch die von D1 IPhonekarte geht nicht.

Unter den Mobilen Breitbandverbindungen wird mir nur "Verizon Wireless" angezeigt. 3G ist aktiv.

Wie bekomme ich dies zum laufen?

Danke und Gruß
 
Hi, verschwende Deine Zeit nicht, das Leben ist dafür zu kurz, es funktioniert nicht.

Lies mal bitte eine Seite vorher!

Habe mir ein X mit integrierten UMTS gekauft, ein Traum!

Gruß
 
Sicher?
Hier gibt es auch den einen oder anderen, bei dem es geklappt hat.
Gibt es wirklich keine Lösung? :-(
 
Nein, keine Lösung. Ich glaube nicht das die Gobi 2000 bei den anderen läuft, bei selber Board bzw. Gobi Revision, keine Chance! :thumbdown:
 
ergänzung

Hmm... ok... und mit welchem Modem läuft es auf jeden Fall? und wo kann ich es bekommen?
 
eben... deshalb verstehe ich es auch nicht...

habe ja sonst auch keine fehlermeldungen, nur die SIM wird nicht erkannt... oder ich weiß einfach nicht, wo ich ein connect herstellen kann.

freue mich auf schnelle lösungen

gruß
 
..gibts denn da kein Mobile Verbindungsmanager... ? Wird keine PIN Abgefragt ?

diese Verizon Verbindung ist jedenfalls schon komplett falsch ...das also mal löschen...

Nach welcher Methode hast Du denn installiert... die Treiber von der Ideapad Seite oder mit den Thinkpad Treibern ... wie bei Ray Ozzie .. ?



Bitte beachtet: Es muss keine Access-Software für die GOBI vom Mobilfunkbetreiber installiert werden. Wenn eine SIM eingelegt wird, erkennt die GOBI den Provider und fordert zur Eingabe des SIM-Passworts auf.

Ein kleiner wichtiger Hinweis noch:
Wenn ihr eine Multi-SIM einsetzt und die erste Karte zum Beispiel bei eurem Blackberry einsetzt, dann müsst ihr überprüfen ob euer APN des Mobilfunkbetreibers auch die richtigen Tarife auf den APN geschaltet hat. Dies sind bei Vodafone für den Blackberry-Dienst "blackberry.net" als APN und bei einem normalen Datenvertrag "web.vodafone.de". Somit vermeidet ihr böse Überraschungen in der ersten Abrechnung. Diese Einstellungen könnt ihr Klick rechter Maustaste im Verbindungsmanager im Profil vornehmen. :)



Grüsse KalvinKlein
 
Hi,

danke für deine Antwort. Vielleicht finden wir ja noch ne Lösung.
Habe alles so gemacht, wie Ray Ozzie.

Einen Manager habe ich nicht, nutrze den von Windows 7.

Habe die Treiber genommen, die Ray angegeben hat, habe ihn noch mal angeschrieben, aber leider keine Anwtort erhalten.

Noch eine idee, was ich tun kann?

Gruß und nochmals Danke
 
hmmm ganz gut, vorallem die liste mit den Modulen, aber das ist nicht für das aktuelle S-10-3s da steht was vom N470 und DDR2 Speicher, wusste garnicht das es das überhaupt gibt.
 
scheisse, das ist echt kacke mit den Lenovo´s , hab echt schiss Geld und Zeit da rein zu stecken und dann geht es nicht.... das ist wirklich scheisse.
 
ist das kärtchen auch arretiert?
bei mir wurde die sim nicht erkannt, weil ich das teil nicht arretiert hatte
 
Hallo,

ich weiß da nun auch nicht mehr weiter, ich bekomme es einfach nicht zum laufen :-(
Noch jemand ne Idee? Könnte echt kotzen :-(

Gruß
 
Du kannst einen Handstand machen, es läuft trotzdem nicht. Keine Simkarte läuft in dieser Konfiguration. Ich zweifle auch an Ray's Konfig. Entweder hat er eine andere Maschine oder eine andere Umts Karte. Punkt.
 
Und wie schon sagte, es geht! Habe eine Vodafone und eine Telekom SIM getestet, beide funktionieren. Allerdings erst, nachdem ich den Connectionmanager von Lenovo installiert habe.
 
columbo1979' schrieb:
Und wie schon sagte, es geht! Habe eine Vodafone und eine Telekom SIM getestet, beide funktionieren. Allerdings erst, nachdem ich den Connectionmanager von Lenovo installiert habe.

Das freut mich, aber das ist nicht die Konfig. wo dies funktionieren sollte. Es sollte doch auch ohne die AC für ein Thinkpad! laufen.

Du kannst die AC wieder deinstallieren, die Konfig. bleibt erhalten und Du kannst Dich jetzt auch mit Windowsmitteln verbinden, ist schneller und nicht so lastig wie die AC! (funkt. auf einen X so prima - einfach testen) ;)

Gruß...
 
Ich möchte mal meine Vermutungen äussern: Laut thinkpadwiki liegt die Firmware für die Karte in einem Ordner bzw. wird von AC mitinstalliert. Viele Leute haben das Problem, dass nur Verizon angezeigt wird und nix geht. Meine Theorie wäre, da die Gobi sowohl GSM/UMTS als auch CDMA/EVDO beherscht, dass ein AC installiert wurde was die Verizon Firmware mitbringt. Da Verizon CDMA nutzt, welches sich komplett von GSM unterscheidet und keine SIM-Karten nutzt, die SIM auch nicht erkannt wird. Wenn allerdings AC installiert wird, welches Firmware eines GSM Anbieters bzw. universelle GSM Firmware mitbringt, müsste es funktionieren.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass die SIM nicht erkannt wird und AC daher auf Verizon umspringt, da ohne SIM nur CDMA Netze genutzt werden können.
Das ist aber nur eine Vermutung, es wäre schön wenn die Leute mit Verizon Fehler mal den Link zum AC Download posten den sie genutzt haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben