Ich glaub mir wird schlecht.. wie ein eBay-Kauf NICHT ablaufen sollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=666047#post666047]Ich verstehe nur nicht, wie ein Thinkpad so stinken kann. Es muss ja bei denen in der Wohnung/im Raum so stinken, anders geht das doch garnicht ?([/quote]Kannst du den Geruch mal beschreiben, sofern dein olfaktorisches Sinnesorgan noch von Funktion ist? ;)

Vllt. ist der Dame da was reingelaufen, was dann bei den Temperaturen, die es in so DHL Autos manchmal hat, noch die ein oder andere biologische Evolutionsstufe überwunden hat :D
 
[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=666072#post666072]
Ach ja und da wohnen dann auch noch Leute :cursing:
[/quote]
Klingt logisch, hab noch keinen Hund nen Telefonanschluss bestellen sehen. :D
 
Mit Microsoft, das ist schon wahr, die schicken schon mächtig beeindruckende Schreiben an die Leute heraus ;-) Allerdings nicht an mich :)

Aber dennoch: Dieses Vorgehen an Microsoft zu melden, wäre noch nicht alles. Eine Meldung an ebay, das man eine Originallizenz erworben hat, jedoch einen Schlüssel gekritzelt auf Papier bekommen hat, das schlägt zusätzlich Wellen. Da sperrt ebay nicht nur den Nutzer sondern kümmert sich auch darum, denn schliesslich wurde die Handelsplattform Ebay hier für den Verkauf einer illegalen Version missbraucht. Wenn das noch an MS gemeldet wird, dann trommelt MS auch noch zusätzlich in Richtung ebay und ich kann mir vorstellen, das sich die Verkäuferin dieses lieber ersparen sollte ;)

Somit steht der Rücknahme eigentlich nichts im Wege.
 
oh mann, tut mir wirklich leid für dein Pech in der Bucht ... schwarze Schafe gitb es überall ...

könnte man denn nicht einfach fahrlässige Körperverletzung/Gesundheitsschädigung vorwerfen ? So versifft wie das Teil ausschaut besteht bestimmt ein Gesundheitsrisiko .....
 
Finger weg vom "Stinkpad"

[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=666047#post666047]Ich verstehe nur nicht, wie ein Thinkpad so stinken kann. Es muss ja bei denen in der Wohnung/im Raum so stinken, anders geht das doch garnicht ?([/quote]Wenn Du Dir nicht irgendwelche Krankheiten holen willst, fass das "Stinkpad" besser gar nicht oder nur mit Einweg-Handschuhen an. Die ganze Geschichte klingt nach extrem schlechten, hygienischen Zuständen in der Wohnung der Vorbesitzerin, ich wäre da äusserst vorsichtig.
 
So wie der Rechner aussieht, könnte der auch vom Flohmarkt stammen. Ich habe derzeit auch mit einem solchen Fall zu tun. Da gibt es Leute, die kaufen auf irgendwelchen "halboffiziellen" Flohmärkten Ware zusammen - teils auch aus dubioser Herkunft (Hehlerware). Das sieht oft so aus. Diese Ware wird dann bei ebay verkauft, immer 1A-Ware, versteht sich. Die Internet-Kriminaliät ist im letzten Jahr in diesem Bereich um rund 300% angestiegen, die Polizei hat keine Handhabe dagegen.
Was die Strafanzeige anbelangt, muss man ganz vorsichtig sein: Betrug setzt einen Vorsatz voraus, den der Anzeigeerstatter beweisen muss. Klappt das nicht, so kann es noch zu einer bösen Retourkutsche in Gestalt einer Gegenanzeige wegen Verleumdung u.ä. kommen. Also Vorsicht! Auch die Sache mit der Lizenz kann nach hinten losgehen: Hier muss der Anzeigeerstatter beweisen, dass er das Gerät tatsächlich ohne Aufkleber mit beigelegtem Zettel erhalten hat. Das muss also ein gerichtsfester Zeuge bestätigen können, nicht Mutti oder Vati (Verwandte der geraden Linie).
Gruß
enrico65
 
Eine Studentin, die einen Karton für süßen (dolce, igitt) italienischen Schaumwein für einen Schuhkarton hält, für miserable Fotos auf Mamma und für Rechtsbeistand auf Papa-Versicherungsvertreter angewiesen ist. In offiziellen Drohmails die Leute duzt, Muttis, die auf 30 zugehen als alt empfindet, aber dran glaubt, dass ihre Kinder ein TP in der Schule genutzt haben (ja hallo 15 für die Mutter, 15 für das Kind-und dann wundert man sich noch, dass da Sozialhilfe draufsteht?)
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich klingt das eher nach einem pubertierendem Jungen (Mädels in dem Alter würden sich wohl kaum ihre Thinkpads in die Sig schreiben)- eventuell auch schon 15 der hier mal das Forum aufmischen will.
 
[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=666047#post666047]nur dieses Klackern und dauernde Summen[/quote] Bei Hitachi HDD normal.

Manche haben vielleicht mitbekommen, dass Lyvi bei der letzten Weihnachtsauktion ein Thinkpad 240 zur Versteigerung angeboten hat. Ich hatte das Glück, den Zuschlag zu bekommen. Als ich im Juli anlässlich des Thinkpad-Stammstischs in Berlin Lyvi dieses Thinkpad zum "streicheln" vorgelegt hatte, erzählte er mir dass er es total versifft aus dem Sperrmüll gezogen und in einer längeren Aktion gründlich gereinigt hatte.
Das 240 sieht übrigens aus, wie neu! Siff und Schmuddel waren der "Schonbezug"...

Dreck, Siff, Schmuddel lässt sich entfernen und desinfizieren. Letztendlich ist es abhängig vom Preis, ob man auf die vergeblich bezahlte "Nicht-Windows-Lizenz" verzichten kann.
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel sollte auch hier gelten. Negative Bewertung auf jeden Fall, aber einen Rückschluss auf Person und Lebensumstände sollte auf jeden Fall vermieden werden - auch gut situierte Personen gehen oft genug äußerst nachlässig mit Gegenständen um - "man hat's ja"...

Ärger hin oder her, wenn das Gerät technisch einwandfrei ist, hast Du mehr, als wenn Du ein äußerlich super gepflegtes Gerät erhalten hättest, das beim ersten Einschalten den Flexing-Tod stirbt. - Wichtig ist das "sein" und nicht das "scheinen". - Trotz der Enttäuschung und dem Ärger.

Die letztendliche Entscheidung musst Du treffen und das alleine...
 
@Doehns:

Nun ja, Mädels mit Computern als Hobby sind schon selten (siehe Eintrag im Profil), aber ich kann mir Deine Theorie irgendwie nicht ganz vorstellen....
 
Ich habs gerade mal abgewischt. Wahnsinn wie lange man da reiben muss bis diese Schicht abgeht.
Scheinbar ist da ziemlich viel Schokolade am Gerät, besonders an der Docking. Ich denke zumindest es ist Schokolade, da es genau so reagiert wie ich das bei Schoki kenne ;) An manche Stellen komm ich nichtmal mit einem Wattestäbchen ran.. haben sie schon sehr talentiert dreckig gemacht. :evil:

Jetzt sieht es zumindest passabel aus, nur stinken tuts immer noch.
Der Geruch ist etwa ein 13 jähriger pubertierender Bub, welcher sich seit 2 Wochen nicht gewaschen hat und mit faulen Eiern in der Hosentasche rumläuft.

Nen Pixelfehler hab ich auch grad noch entdeckt. Ist ein richtig toter Pixel in einem hellen rosa *seufz*

Edith sagt:

Also jetzt mal halblang. Ich bin 20 Jahre alt, ganz bestimmt nicht männlich und duze die Frau, weil ich ihr vorher schon ein paar Emails geschrieben habe (selbstverständlich im Sie, schließlich würde man ja gerne wissen, wo die bestellte Ware bleibt) und die Verkäuferin hat mich bei einer der letzten Emails dann nunmal geduzt! Wenn man keine Ahnung hat, dann nachfragen, aber nicht irgendwelchen Unsinn erzählen!
Die Angaben zur Verkäuferin hab ich auch nur von Google, aber der Wohnort und der Nick sowie Vorname stimmen, nur hat für mich das keinen Belang, wenn man mal mit 18 Schwanger wird. Kann passieren, deswegen muss es da ja nicht versifft aussehen. Hat es bei der Nichte meiner Nachbarin auch nicht, und da wurde die Mutter mit 17 Schwanger!
Man man man
 
[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=666127#post666127]Der Geruch ist etwa ein 13 jähriger pubertierender Pub, welcher sich seit 2 Wochen nicht gewaschen hat und mit faulen Eiern in der Hosentasche rumläuft.[/quote]
Prima - dann musst Du die nächsten 6 Monsate nicht mehr duschen - sag Deiner Freundin/Frau einfach, das es das Notebook sei (spart ne Menge Wassergeld) :D
[quote='Cerub',index.php?page=Thread&postID=666127#post666127]ist ein richtig toter Pixel in einem hellen rosa *seufz* [/quote] Andere kaufen sich dafür extra rosa Medion Notebooks :D
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=666123#post666123] wenn Du ein äußerlich super gepflegtes Gerät erhalten hättest, das beim ersten Einschalten den Flexing-Tod stirbt.[/quote]
Das eine schließt das andere nicht aus. Und bei "1A" erwarte ich ehrlich gesagt beides! ;)

@Doehns: Kann ich mir ebenfalls nicht so ganz vorstellen.
Aber sind deine Vorurteile gegenüber jungen Müttern und jugendliche, thinkpadmögenden Mädels soviel erwachsener?
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=666084#post666084][quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=666072#post666072]
Ach ja und da wohnen dann auch noch Leute :cursing:
[/quote]
Klingt logisch, hab noch keinen Hund nen Telefonanschluss bestellen sehen. :D[/quote]

Wer weiß, das würde zumindest die grenzwerigen Kommunikatiosnversuchen und Pannen bei der Auftragsabwicklung erklären...
 
Die Bucht ist seit ein paar Jahren (meine Empfindung und Erfahrung sagt ca. deren 3) nicht mehr das was sie früher mal war ....

Habe viel über die Platform bezogen aber seit längerem beschleicht mich bei jeder Transaktion ein ungutes Gefühl - auch die Versandzeiten haben sich sehr zum Negtivem entwickelt! Hier ist aber nicht immer beim Verkäufer die Schuld zu suchen - auch diverse Zustellfirmen sind (besonders in meinem Gebiet) das Ärgernis! Negativ hat sich hier z.B. Hermes und besonders DPD herauskristallisiert .... aber das ist ein anderes Thema ...

Schade drum ....
 
Moin,

ich denke Mornsgrans hat es gut erklärt: Entweder man kann mit dem ganzen Drum herum leben oder nicht.

Da haben Mutmaßungen über den Verkäufer oder Käufer nix verloren, weil das m.E. nichts mit dem ursprünglichen Problem

zu tun hat.

Kriegt man den Geruch weg? ja /nein
Was würde der Ersatz der defekten Teile kosten?
Bekommt man das Gerät wieder sauber? ja /nein
Ist die Platine ok, d.h. sieht man Korrosionsspuren oder Hinweise auf einen Feuchtigkeitsschaden? ja /nein

Zum Thema Bucht:

Man muss sich seine Verkäufer sehr gut ansehen. "Faule Eier" dürfen aber lernen, dass sie sehr wohl greifbar sind.
Das gilt für Verkäufer als auch für Käufer.
Auch für irgendwelche Beschädigungen durch das Transportunternehmen kann dieses in die Pflicht genommen werden.
Wichtig ist die Dokumentation der Schäden mit Foto und vor allem rechtzeitige (!) Schadensmeldung.

Cu


Snowy
 
Ein pubertierender Poser, dem hier einer abgeht oder eben nicht-ich bin noch gar nicht vom Gegenteil oder gar der einzig wahren Wahrheit überzeugt-Könnte durchaus ein 15-Jähriger Junge sein, bei dem der Rest stimmt-aber who cares? Einmal gelogen, ist es beim naächsten Mal noch viel einfacher. ?
 
[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=666151#post666151]Ein pubertierender Poser, dem hier einer abgeht oder eben nicht-ich bin noch gar nicht vom Gegenteil oder gar der einzig wahren Wahrheit überzeugt-Könnte durchaus ein 15-Jähriger Junge sein, bei dem der Rest stimmt-aber who cares? Einmal gelogen, ist es beim naächsten Mal noch viel einfacher. ?[/quote]

Worauf bezieht sich dein Posting? Kann Dir irgendwie überhaupt nicht folgen...

Im Übrigen: Verdreckte Ware kann ich persönlich schlechter ab als einen versteckten Mangel. Denn bei letzterem kann ich dem Verkäufer u.Umständen glauben, daß er ihm entgangen ist. Wer so ein rotzdreckiges Thinkpad abliefert, weiß was er anstellt. M.E. stellt sowas schon eine Betrug dar, denn der gesunde Menschenverstand - selbst in geringstem Maße - sagt doch daß hier nicht geliefert wird was versprochen wurde. Und selbst bei Rückabwicklung entsteht dem Käufer ein Haufen Ärger und Aufwand, selbst wenn der Kaufpreis und die Versandkosten zurückerstattet werden.

Mich würde nur mal interessieren, wie die Bilder in dem Angebot aussahen. Wenn das Gerät dort einen ordentlichen Eindruck gemacht hat, dann existieren evtl. zwei Exemplare. Das würde den Verdacht des Betruges durchaus füttern...
 
[OT]Jetzt oute ich mich mal:

Ich war 12 Jahre beim Bund. Als Zugführer hatte ich alle zwei Jahre alles Gerät, für das ich verantwortlich war, bei der sogenannten Materialprüfstufe C (eine Art TÜV, nur viel strenger) vorzuführen und abnehmen zu lassen. Mein Bataillonskommandeur hatte mich jedesmal angeschissen, wenn ich meine schlammverkrusteten und nur an den relevanten Fahrwerks- und sonstigen prüfrelevanten Komponenten gereinigten Panzer vorgeführt hatte.
Meine Antwort auf die Anschisse war jedesmal: "Dafür gehen meine Fahrzeuge mit null Fehlerpunkten durch die Prüfung."

Und so war es auch - die blank polierten Geräte der anderen Kompanien hatten massenhaft Mängel, wurden deshalb monatelang stillgelegt und meine "versifften" waren fehlerfrei, da ich eben mein Augenmerk auf das Funktionieren und nicht auf den Glanz gerichtet hatte.

[/OT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben