Ich glaub mir wird schlecht.. wie ein eBay-Kauf NICHT ablaufen sollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cerub

New member
Themenstarter
Guten Tag zusammen,

Mir kommt gerade richtig die Galle hoch. Vor gut 24 Tagen habe ich bei eBay ein Thinkpad erworben. Von privat, mäßige Artikelbeschreibung (allerdings die Aussage "1A Zustand"), aber original Foto. Die Verkäuferin war eine auf die 30 zugehende Hausfrau, das Notebook vom Kind.
Das 1. Problem fing damit an, dass sie den Versand als "bis zu 10 Werktage" angegeben hatte. Gut dachte ich mir, macht nichts, ich kann warten. Nach dem 11. Werktag - bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Resonanz von der Verkäuferin - schrieb ich die Dame an. Wo mein Notebook bleibe und dass sie mir doch bitte nach Versand die Trackingnummer zustellen solle. Nach etwas hin und her kam die Aussage, dass ein Sterbefall in der Familie ist und sie schickt es Montag (dieser Woche) los. De Fakto hat sies, nach Drohung einer negativen eBay Bewertung und dem Melden bei Selbigen, gestern losgeschickt. Ich hab tatsächlich sogar eine Trackingnummer erhalten!

Heute kam das Gerät also an. Was soll ich sagen.. ich lasse erstmal Bilder sprechen. Ich habe mit meiner Mutter von der Verpackung, dem Gerät und dem Zubehör Fotos gemacht. Leider nur eine normale kleine Kompaktkamera.

Abload Gallerie:
http://www.abload.de/gallery.php?key=4c24NU7w

Tjah..
- Verpackt wurde es in einem weichen, würde sagen Schuhkarton, gestärkt mit Gewebeband und normalem Paketband.. lass ich mir gerade noch so eingehen, weil das Notebook selbst in einer Tasche untergebracht war. Jedoch ohne irgendwelche Polstermaterial wie Zeitung oder Luftkissen...
- Das in der Artikelbeschreibung erwähnte XP Professional ("Windows XP-Profesiona Lizenziert Original") ist in Form einer original-CD zusammen mit einem aufs Cover gekritzelten Key vorhanden. Kein Lizenzsticker. Vorinstalliert war auch nichts. (lasse gerade den Memorytest von U-Lite durchlaufen..)
- Das Gerät stinkt wie sau. Ich übertreibe nicht, es stinkt abartig. Wie Menschen stinken, die sich seit Wochen nicht gewaschen haben. Mir dreht es wirklich den Magen um und das Notebook steht gerade gut 50cm entfernt am Tisch!
- Davon ab ist es, wie auf den Fotos zu sehen, dreckig. Eine weiße körnige Schicht, zusammen mit irgendwelchen Dreckflecken auf Docking und Notebook selbst. Das Display ist völlig verschmiert. Beim Touchpad hat die Handballenauflage einen Riss, der nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt wurde. (IST JA IM 1A ZUSTAND :cursing: )

Mir ist so schlecht..

Wegen was kann ich die gute Frau anzeigen? Betrug/Täuschung? Ich will sie definitiv anzeigen, auch wenn sie mir das Geld komplett rückerstattet, da so ein Verhalten einfach eine Frechheit ist und man auch mal was fürs Leben lernen sollte!
1.) Soll man regelmäßig duschen
2.) Putzt man Ware, und sei es nur grob, bevor man sie verkauft (vllt kennt sie soetwas wie Putzen/Reinigen/Säubern ja garnicht?)
3.) Hat man Artikelbeschreibungen ausreichend zu formulieren, insbesondere verschweigt man keine Mängel wie den Riss oder die fehlende Originallizenz!

Was soll ich tun? Soweit ich weiß gilt das "Keine Garantie, Kein Umtausch/Rücknahme" bei Privatverkäufen ja nur, wenn der Artikel auch der Beschreibung enspricht.. right? ;(

[quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=691130#post691130]
Die Bilder des Stinkpads sprechen wohl für sich und eine URL oder ein Link zu dem Angebot änderen nichts an den Bildern.
[/quote]
Die Frage nach dem Preis wurde x-mal gestellt und nie beantwortet. Der gezahlte Preis ist zweifellos ein wesentlicher Faktor bei der Frage, ob sich Aufregung lohnt oder nicht.
[quote='Snowy',index.php?page=Thread&postID=691130#post691130]
"Schloss" bitte.[/quote]
Die Bitte steht der Threaderöffnerin zu. Dir aber nicht.

oh ich seh schon, es geht wieder los :P

popcorn_scoop_boxes.jpg

*OT on*
@ hep

Meine Bitte ging nicht an die Mods,oder habe ich es irgendwo überlesen? Ich bin für vollständige und richtige Zitate.
M.E. kommt der Thread vom Ursprungsthema ab. Bevor hier noch der xte nach Preis und Link fragt... Muss aus meiner Sicht nicht beantwortet werden.
Preisfrage?! Sicherlich interessant. Ich denke es ging da um einiges Geriebenes, sonst wäre die Reaktion anfangs anders gewesen.
Aufregung bei versprochenen "einwandfreien Artikel mit normalen Gebrauchsspuren" und einen dann gelieferten Stinkpad kann ich verstehen. Da ist es egal, ob es fünf Euro oder 500,00 Euro gekostet hat.
Aber da es nun geklärt scheint...

@ alroar
Hast Du auch Süßes? :D

*OT off*
Sorry für OT :rolleyes:

cu
Snowy

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=691400#post691400]Die Bitte steht der Threaderöffnerin zu. Dir aber nicht. [/quote]

Darf ich denn bitte @ hep?
Bitte bitte ok?

Ach guck mal, ich hab hier ja nen Button, ist das cool

Closed

@ Cerub - meld dich bei mir per PN wenn ich ihn wieder aufmachen soll.
Aber erstmal nehme ich den Kindern ihr Spielzeug weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben