Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

2ndStreet

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

bei Lidl und bei Fonic gibts es ab dem 01.09.2011 das Huawei Ideos X3 Smartphone für 99 € incl. SIM Karte mit 9,95 € Guthaben, 25 Freiminuten und 1 Monat Gratis Internet. Es kommt mit Android 2.3 Gingerbread und einem 3,2" Bildschirm daher. Der erste Testbericht liest sich sehr vielsprechend. http://www.cnet.de/tests/handy/4155..._smartphone_mit_android_wirklich_gut_sein.htm

Was haltet ihr davon und ist das jetzt der Anstoss zu einem preislichen Trend nach unten im Smartphone Markt?

ideos-x3.jpg

Nein, leider noch nicht. Mal gucken, ob heute Abend was beim Nachbarn zur Abholung bereitliegt, wenn ich aus dem Büro nach Hause komme. Ein Abrufen des Bestellstatus bei lidl.de wäre praktisch...

Heute Abend bekomme ich mein Huawei Ideos X3...

Mein Vater hat noch eins autreiben können was ein Lidlmitarbeiter gekauft hatte und der gibt es jetzt wieder zurück weil ihm die Kamera zu langsam ist^^ pff (mit sowas von egal...)

Ich muss nur mal schauen wo ich passende Schutzfolien herbekomme wenn das Display wirklich so empfindlich ist wie man hier und da liest...

Kann euch dann auch mal ein kleines Hands On schreiben.

EDIT: Ich sehe grade das hat schon einer gemacht :(

Ich habe noch immer mit ab Werk aufgebrachte Folie auf dem Display, gespannt ab wann die sich von selbst löst.

Habe mir auch eine Ledertasche bestellt, die hoffentlich brauchbaren Schutz bietet.

Mir machen auch eher die Innereien gerade sorgen, da ich, wie gesagt, auch schon einen Absturz beim SMS Lesen hatte..
Ich hoffe echt, dass da nicht *zu sehr* gespart wurde. xD

Wenns nicht richtig funktioniert wird es zurück gegeben. Da hat man ja auch bei Lidl Garantie drauf ;)

Mir machen auch eher die Innereien gerade sorgen, da ich, wie gesagt, auch schon einen Absturz beim SMS Lesen hatte..

Das dürfte eher an dem ROM liegen... wart' die ersten AOSP ROMs ab, die dürften stabiler sein.

Diese SoCs sind eh quasi Referenzdesigns - da muss Huawei vermutlich gar nicht so weit eingreifen, dass sie groß was verhunzen können...

Bald kommt das Defy+, für den gleichen Preis :)
naja, nicht ganz,

1. wird das defy+ schon bei amazon gelistet und vorverkauft,

zweitens wird es günstiger als de rvorgänge rzur markteinführung...

absolut liegt es aber ca. 30€ über aktuellen defy-geräten ohne plus.

ansonsten die ganz blöde fräge, wen stört der bootlader, wenn es eh ein offizielles 2.2 update gibt, was auf dem defy sehr gut rennt, die sync mit z.b. funambol geht dann auch mit den terminen usw...

ob das + jetzt 30€ wert ist, muss jeder selbst entscheiden, ich sehe nach eingehenden leseorgien in diese richtung für mich keinen sinn darin ;) sonst hätte ich auch noch gewartet ;)

aber da smuss man natürlich nutzungsabhängig sehen.

ansonsten,
ich suche aktuell auch so nebenbei nach günstigen android-geräten mit 2.2 aufwärts, da wird die luft aber neben dem huawei echt eng.

trotzdem, ich werde meiner mum wohl auch das defy empfehlen, wenn se wirklich ein android-phone will (kam neulich an udn meinte, ich brauch auch n smartphone... ;) )

@ thome
wenn du zufällig nen airbrusher kennst, die maskierfolie tut es erst mal aufm display, die ist gut zuschneidbar und dürfte zumindest vorerst halten, ne dauerlösung sieht aber anders aus.

achja,
ich bin bzgl. motorola aktuell eh über die preise verwundert, alle anderen wollen richtig asche für die smartphones, nur motorolas gibts echt günstig, selbst das atrix, welches in meinen augen echt die top-liga der androiden darstellt ist mit 370€ vergleichsweise günstig

ansonsten die ganz blöde fräge, wen stört der bootlader, wenn es eh ein offizielles 2.2 update gibt, was auf dem defy sehr gut rennt

Wie wär's mit denen, die kein bereits 1 Jahr altes OS nutzen möchten? Gegenüber Gingerbread fehlen z.B. der SIP-Client und die DSP-Sachen, und einige so Kleinigkeiten wie die zwischen grün und grau wechselnden Statusleisten-Icons... und Ice Cream Sandwich ist ja auch gerade um die Ecke.

hm, also die optiksachen lasse ich mal außen vor, wer sowa sbraucht, der braucht in 99% de rfälle eh was hipes und kein thinkpad-like defy ;)

bei client-sachen lasse ich mich schon eher überzeugen ;)

Optik-Sachen? Es geht darum, dass einem die Icons sagen, ob das Gerät eine Verbindung zu den Google-Servern hat... welche Farbe die Icons nun haben ist doch vollkommen egal.

Grün = Verbindung steht, Mails kommen an, GTalk verbunden, Market funzt
Grau = Keine Verbindung, nix was mit Google zu tun hat geht

Das hast du auch bei den "teuren" Herstellern wie Samsung, Motorola & Co. :-)
Ich gehe aber eh davon aus, dass man ziemlich schnell ein Cyanogenmod-Rom erhalten wird.

bemy, dann erzähl mal,

das mit dem "blöde frage" war nämlich nicht ironisch gemeint, sondern bierernst, so tief steck ich doch noch nicht in den androiden ;)

ob das + jetzt 30€ wert ist, muss jeder selbst entscheiden, ich sehe nach eingehenden leseorgien in diese richtung für mich keinen sinn darin ;) sonst hätte ich auch noch gewartet ;)
Im direkten Vergleich der beiden Generationen des Defy hat sich fast garnix getan: gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=4098&idPhone2=3514. Das einzige, was in's Auge sticht, ist die etwas flottere CPU, die deutlich erhöhte Akkulaufzeit, und dann halt noch die neuere Android-Version.

Das geht schon alles in die richtige Richtung, und wenn man noch so zwei oder drei Gerätegenerationen wartet, wird es vielleicht auch endlich mal eine brauchbare Akkulaufzeit geben. Solange es aber nicht an die 10 Tage Laufzeit ohne Aufladen meines Samsung B2710 heranreicht, wird das nix mit mir als zahlendem Kunden. :p

Hmmm, das mit der Maskingfolie ist eine gute Idee, von der hab ich hier noch liegen^^
Evtl. tut es ja auch diese Bucheinbindefolie, die hat eine sehr angenehme Oberfläche und ist matt... Aber ob die wieder abgeht wenn sie zu sehr stört?

keine ahnung, maskierfolie sol ja wieder abgehen ;) sogesheen sehe ich da die geringste problematik, ;)

bemy, dann erzähl mal,

das mit dem "blöde frage" war nämlich nicht ironisch gemeint, sondern bierernst, so tief steck ich doch noch nicht in den androiden ;)

Naja, eigentlich ist's ganz einfach: Würdest Du gerne an einem X61 sitzen, das mit XP ausgeliefert wurde, von Lenovo ein Update auf SP1 bekommen hat, und sonst keinerlei Betriebssysteme unterstützt? Kein Vista, kein Win7, kein Linux, kein Hackintosh...

Oder wie wär's mit nem X200, auf dem nur Vista läuft?

Eigentlich kann man mit XP ja auch alles machen... Windows 7 *braucht* ja niemand. :p

Konkret sind es eben die genannten Sachen - gegenüber Froyo z.B. ein nativer SIP-Client (lebenswichtig - endlich kann ich das verbuggte Sipdroid in die Tonne treten), APIs für nen einfachen Equalizer, Unterstützung für GTalk mit Video + Voice... mit Ice Cream Sandwich kommen dann wohl einige Honeycomb-Elemente, wie z.B. Hardwarebeschleunigung der gesamten 2D-Grafik (endlich ruckelfreies scrollen, z.B. auf Webseiten).

In dem Defy steckt ne prächtige GPU, aber wenn Moto sich nicht erbarmt (und das werden sie höchstwahrscheinlich nicht) und Ice Cream Sandwich auf das Gerät bringt, wird die wohl weiterhin außerhalb von Spielen einfach brach liegen...

Das geht natürlich immer weiter... aktuell ist's nur ein Versionssprung und ein Satz neue Features. In nem halben Jahr sieht's wieder anders aus.

Wenn man dagegen ein Gerät mit offenem Bootloader und großer Community kauft, hat man selbst die Wahl und kann sich grundsätzlich immer drauf packen, was man will...

ok, das erklärt mehr.

die meisten neuen features sind für mich eher nutzlos, aber ok, es gibt für mich zumindest anwendungsszenarien ;)

das mit der gpu-nutzung klingt nicht ganz verkehrt, mal sehen,
ich werd mich damit mal näher befassen heute abend ;)

Solange es aber nicht an die 10 Tage Laufzeit ohne Aufladen meines Samsung B2710 heranreicht, wird das nix mit mir als zahlendem Kunden. :p
Das hatte ich auch kurzzeitig, aber mein E2370 kommt locker 50 Tage ohne Aufladen aus.. Inkl. telefonieren, smsen etc.. :P

Das dürfte eher an dem ROM liegen... wart' die ersten AOSP ROMs ab, die dürften stabiler sein.

Diese SoCs sind eh quasi Referenzdesigns - da muss Huawei vermutlich gar nicht so weit eingreifen, dass sie groß was verhunzen können...
Das macht Hoffnung :D

Bzgl. Samsung B2710:
Das hatte ich auch kurzzeitig, aber mein E2370 kommt locker 50 Tage ohne Aufladen aus.. Inkl. telefonieren, smsen etc.. :P
Ja, das hätte ich auch besser nehmen sollen, antstatt mich von letztlich doch irrelevanten Features täuschen zu lassen. Werde vielleicht auch noch downgraden, allein schon wegen der phantastischen Standzeit.

Was mich an dem B2710 übrigens enorm nervt ist dieses bescheuert umständlich und komplexe Betrübssystem, und dass ich keinerlei Einfluss auf dessen Funktionsumfang nehmen kann. Würde z.B. gerne den ganzen Social-Networking-Kram und noch ein paar mehr Sachen einfach nur löschen wollen, um die Funktionalität ganz allgemein auf das für mich minimal notwendige reduzieren, geht aber einfach nicht. Das dürfte bei dem E2370 wahrscheinlich genauso mies sein.

Bzgl. Samsung B2710:

Ja, das hätte ich auch besser nehmen sollen, antstatt mich von letztlich doch irrelevanten Features täuschen zu lassen. Werde vielleicht auch noch downgraden, allein schon wegen der phantastischen Standzeit.

Was mich an dem B2710 übrigens enorm nervt ist dieses bescheuert umständlich und komplexe Betrübssystem, und dass ich keinerlei Einfluss auf dessen Funktionsumfang nehmen kann. Würde z.B. gerne den ganzen Social-Networking-Kram und noch ein paar mehr Sachen einfach nur löschen wollen, um die Funktionalität ganz allgemein auf das für mich minimal notwendige reduzieren, geht aber einfach nicht. Das dürfte bei dem E2370 wahrscheinlich genauso mies sein.

Falsch: Das E2370 hat den Kram erst garnicht :P Die Kameraapplikation hätte ich gerne gelöscht. Nunja, das geht nicht. Alle Spiele lassen sich entfernen, von daher ist kaum/nichts Überflüssiges da :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben