Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

Gewerbe ist mir pers. egal, weil Privatverkauf eine legale Sache ist.
Die > 20 Geräte bei Lidl waren nur ein Witz. Interessant ist, wie der Neidfaktor den Hobby-Juristen gleich wieder die Pickel
aufplustern lässt und manche sich sofort beschweren, weil man gleich 20 - >50 Geräte abgreifen möchte?

Ach, du machst "Witze" im Bewusstsein, Unmut und Unruhe zu stiften?

Wo hat Lidl die Abnahme von einem Gerät auf einen Käufer geregelt. Antwort: Nirgendwo! Wenn du eine asoziale Sau wärst,
könntest du mit deiner 100 x 100 euro-Rolle bei Lidl = 100 Geräte bar abgreifen . unabhängig von § 4 - und den Laden wieder
verlassen und später für 150 euro p. Gerät an einer europäischen Universität in 3 h verkaufen.

Das ist doch Lidl egal. Die wollen am Abend nur Umsatz auf der Tagesabrechnung sehen.


Jaja, Moral schießt keine Tore.

Und eh du hier jemanden als Hobby-Juristen abstempelst, seh es doch einfach als nettgemeinten Hinweis. Hätte ja sein können, dass du die Wahrheit geschrieben hättest und die der Gefahr eines solchen Verkaufs auf Ebay nicht bewusst warst.
 
Hats schon wer gerootet? :D

Ich lass mir damit so lange Zeit, bis Huawei keine Updates (mehr) bringt. Falls überhaupt welche kommen.
 
Rooten? Macht Euch lieber mal dran, Cyanogenmod rüber zu portieren ;)
 
Ich denke, dass es nicht lange dauern wird, bis die ersten Custom-Roms kommen werden, sofern der Bootloader offen ist bzw. leicht zu überschreiben ist. Wobei ich von Cyanogen gar nicht überzeugt bin, zu Energie- und Hardwarehungrig... lieber ein sauberes Android ohne Fratzenbuch, Amazon und Co. und nur mit LauncherPro oder ADW.
 
Ich denke, dass es nicht lange dauern wird, bis die ersten Custom-Roms kommen werden, sofern der Bootloader offen ist bzw. leicht zu überschreiben ist. Wobei ich von Cyanogen gar nicht überzeugt bin, zu Energie- und Hardwarehungrig... lieber ein sauberes Android ohne Fratzenbuch, Amazon und Co. und nur mit LauncherPro oder ADW.

Ich kenne mich damit bisher quasi nicht aus.. aber mich störts jetzt schon, was alles fest vorinstalliert ist und man nicht löschen kann..

Edit: wenn mir tierisch langweilig ist, schaue ich mal, ob ich mir nicht ein eigenes Android bauen kann. Also So manche Software raus, und ein paar Kernel Module dazu. Das Tunnel Modul für VPNs wäre nicht schlecht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schlechte News. Mein X3 ist defekt. :( Es hat sich aufgehangen und nach einem Neustart lässt sich das Touchpad nicht mehr bedienen. Akku raus, SIM raus und beides wieder rein und Neustart bringt nix. Kann nach wie vor nicht meinen PIN eingegeben. Werde es morgen früh zum Lidl bringen und versuchen den Kauf rückgängig zu machen. Ich bin etwas geknickt. So habe ich mir das nicht vorgestellt.
 
Ich habe schlechte News. Mein X3 ist defekt. :( Es hat sich aufgehangen und nach einem Neustart lässt sich das Touchpad nicht mehr bedienen. Akku raus, SIM raus und beides wieder rein und Neustart bringt nix. Kann nach wie vor nicht meinen PIN eingegeben. Werde es morgen früh zum Lidl bringen und versuchen den Kauf rückgängig zu machen. Ich bin etwas geknickt. So habe ich mir das nicht vorgestellt.
Das befürchte ich die ganze Zeit.. :/

Vielleicht bekommste ja ein Tauschgerät.. ich hoffe echt, dass das ein Einzelfall ist.
Edit: Was hast du gerade getan, als es sich aufgehängt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du machst "Witze" im Bewusstsein, Unmut und Unruhe zu stiften?.
http://www.himmelherrgottsakramentz...s.com/content/binary/ernst+stavros+blomer.jpg

, Moral schießt keine Tore.
Und eh du hier jemanden als Hobby-Juristen abstempelst, seh es doch einfach als nettgemeinten Hinweis. Hätte ja sein können, dass du die Wahrheit geschrieben hättest und die der Gefahr eines solchen Verkaufs auf Ebay nicht bewusst warst.

Moral hat nichts mit Recht zu, wie Recht nichts mit Moral zu tun hat. Recht bekommt man erst dann, wenn man die §-en solange herumgedreht
hat, bis diese irgendwann einmal passen. Das ist Recht! Leider.

Den nettgemeinten Hinweis hat mir ein Bekannter schon gegeben, dessen Vater direkt in so einer Behörde wurschtelt. Trotzdem merci.
Die Gebaren/Handling der Finanzämter sind mir schon bekannt. Ich hatte schon geschrieben, dass diese verschärft den ebay-Markt beobachten und auch kontrollieren.
Ein Privat-Massenverkäufer mit 50 x Günstig-Telefonaprillos ist da sofort im Fokus.
Ebay ist prinzipiell schon tot und überlebt durch die gewerblichen Opferverkäufer. Ramschverkauf bei ebay ist out.

Generell sollte man lieber qualitative hochwertige/-preisige Ware + Grantieerweiterungen kaufen und solange nutzen, bis diese nach
4 oder 5 Jahren regelrecht auseinanderfallen.
Beim Telefon ist das so eine Sache. Einmal mit dem Fahrrad in einer Pfütze landen + iphone mit Wasserschaden haben = > 650 euro Totalschaden

oder man kauft so Günstig-Eimer-Geräte f. 99 euro bei Lidl; Nutzt diese 2, 3 Jahre bis defekt oder kein android 2.x.x mehr für das Gerä
verfügbar + danach: ab damit in die orange Tonne.


ps. OT. ein Telefon m. 32 GB-micro-sd f. rund 130 euro; da darf man sich nicht beklagen.
Also ich bin noch zufrieden mit dem "iphone-Killer":thumbsup: Nur die vodafone-sim will nicht im 2G-modus. Wogegen die fonic-sim per 2G tut.
Android 2.3 gefällt. Nun muss nur noch ein Navigator m. Blitzmelder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bevorzugt auf eine brauchbare Garmin Applikation, da ich dafür auch Kartenmaterial besitze.. :) :> Dafür gibts genug Blitzerwarner (natürlich in Deutschland nicht erlaubt, aber im europäischen Ausland ist das durchaus gestattet)

Ich bin auch zufrieden, obwohl das Email Programm scheinbar, trotz korrekter Einstellung, nicht alle 5min Emails abholt :/

Beim SMS empfangen ist es eben erstmalig abgeschmiert.. Die panische Minute zum Neustart habe ich aber genauso überlebt wie das Gerät xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade zurück. Die Lidl Verkäuferin hat das Handy zurück genommen ohne eine Frage zu stellen. Somit ist dieser Fall geschlossen und ein weiteres Gerät von Huawei werde ich mir nicht kaufen.
 
Hast du angegeben, dass es defekt ist?

Ich hoffe, dass es nur ein Montagsdefekt war. Huawei hat ja schließlich auch auf dem deutschen Markt genug Geräte.
 
Ja habe ich. Verkäufern hat den Deckel der Verpackung aufgemacht und wieder zu gemacht und mir anschließend das Geld ausgezahlt.
Gedanken mache ich mir mit den Daten die auf dem Handy noch drauf sind.....
 
Die Lidl Verkäuferin hat das Handy zurück genommen ohne eine Frage zu stellen. Somit ist dieser Fall geschlossen und ein weiteres Gerät von Huawei werde ich mir nicht kaufen.

Das liegt aber nicht an dem Gerät, sondern an Lidl - die sind einfach so kulant. Das muss nicht bedeuten, dass schon viele von den Geräten defekt zurück gekommen sind, so wie Du das zu vermuten scheinst :whistling:
 
Das liegt aber nicht an dem Gerät, sondern an Lidl - die sind einfach so kulant. Das muss nicht bedeuten, dass schon viele von den Geräten defekt zurück gekommen sind, so wie Du das zu vermuten scheinst :whistling:

Bitte was??? Aus welchen meiner Zeilen liest du das heraus? Meine Zeilen bezogen sich ausschließlich auf mein Gerät und nicht auf die anderen Huawei Geräte.
Vielleicht hast du das gelesen was du lesen wolltest? :crying:
 
Das liegt aber nicht an dem Gerät, sondern an Lidl - die sind einfach so kulant. Das muss nicht bedeuten, dass schon viele von den Geräten defekt zurück gekommen sind, so wie Du das zu vermuten scheinst :whistling:

Selbiges machen die bei jeder Nicht-Lebensmittel-Ware. Kulant muss man eben sein, denn die Konkurrenz wie Aldi, Netto und manchmal Penny sind es auch.

Ich habe aber gestern und vorgestern schon gegooglt, ob man berichte über defekte Geräte bekommt, bisher aber Flaute. Nur krass, dass es ausgerechnet den Ersteller dieses Threads trifft.

Nochmal die Frage: Hast du etwas Besonderes gemacht, als es den Geist aufgab?
 
Zuletzt bearbeitet:
@2nd: Das kann sein, sorry. Klang für mich so, als würdest Du jetzt keine Huawei Geräte mehr kaufen, weil ja so viele davon kaputt gehen und deswegen die Kassiererin so gelassen reagiert hat ;)

Nix für Ungut, ich dachte ja nur :p
 
Ich habe aber gestern und vorgestern schon gegooglt, ob man berichte über defekte Geräte bekommt, bisher aber Flaute. Nur krass, dass es ausgerechnet den Ersteller dieses Threads trifft.

Nichmal die Frage: Hast du etwas Besonderes gemacht, als es den Geist aufgab?

Ich arbeite im gewerblichen Bereich und trage meine Handys entweder in einer Eastpak Gürteltasche oder in meinem Arbeitshemd in der Brust. Das hat meinem Wildfire über Monate nix ausgemacht und meine Arbeitskollegen machen das genauso die überwiegend Iphone haben und einer hat sogar das Samsung S2. Einem Arbeitskollegen ist das Display seines IPhones kaputt gegangen. Wie er das gemacht hat das weiß ich nicht. In einer Ruhephase habe ich meine Mails gecheckt und ein bisschen im Netz gesurft. Den Rest der Geschichte kennt ihr...

@bemy In der Tat ich kaufe keine Huawei Geräte mehr aber nicht weil VIELE kaputt gehen sondern weil meines kaputt gegangen ist. ;)

Edit: Vielleicht sollte ich mir das Motorola Defy kaufen. Das scheint ja sehr robust zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht vor hast, viel an der Software zu schrauben und ROMs zu wechseln (gesperrter Bootloader), ist das Defy garantiert keine schlechte Wahl. Viel RAM, schneller Prozessor, und eben sehr schön robust und wasserdicht :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben