Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

2ndStreet

Member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2010
Beiträge
497
Hallo Zusammen,

bei Lidl und bei Fonic gibts es ab dem 01.09.2011 das Huawei Ideos X3 Smartphone für 99 € incl. SIM Karte mit 9,95 € Guthaben, 25 Freiminuten und 1 Monat Gratis Internet. Es kommt mit Android 2.3 Gingerbread und einem 3,2" Bildschirm daher. Der erste Testbericht liest sich sehr vielsprechend. http://www.cnet.de/tests/handy/4155..._smartphone_mit_android_wirklich_gut_sein.htm

Was haltet ihr davon und ist das jetzt der Anstoss zu einem preislichen Trend nach unten im Smartphone Markt?

ideos-x3.jpg
 
ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich firefox auf meinem htc desire habe, sondern nur, dass es firefox im market gibt, wenn ich ihn mit dem desire besuche.
ich nutze meistens den android-browser, sonst opera und chrome.
Es gibt den Firefox im Market, das stimmt. Aber solange man kein Smartphone hat, das den FF nicht unterstützt wird auch nichts angezeigt. :-)
Das Desire hat eine andere CPU als die "Billig"-Geräte.
 
Firefox ist eh nicht zu empfehlen - hinkt den anderen Browsern in Sachen Benutzbarkeit leider noch seeeeehr stark hinterher.
 
Ich nutze den Standard-Android-Browser und bin damit zufrieden. Habe bisher noch nichts vermisst. Mit dem Dolphin konnte ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden.
 
Dolphin ist ja quasi der Standardbrowser, nur mit einem anderen Look und ein paar Einstellungen mehr. Wenn Du z.B. den User-Agent leicht umstellen können möchtest ist der ganz praktisch. :)
 
Nachdem ich das Handy jetzt 24 h in Gebrauch habe hier ein paar Punkte zu den + & -

+ Die Sprachqualiät beim Telefonieren ist ausgezeichnet
+ das Handy ist so klein, das es selbst in eine etwas engerer Jeans vorne in die Hosentasche links problemlos passt auch wenn man sitzt (ok ich oute mich hiermit als Linksträger :thumbsup:). Das niedrige Gewicht finde ich auch sehr angenehm.
+ die Tastatur im Hochformat ist wirklich winzig aber das Tippen als solches klappt hervorragend. Ich habe 9 von 10 Buchstaben/ Ziffern auf Anhieb getroffen und mit etwas mehr Übung reduziert sich dies bestimmt

- das Display mag keine Sonne. Bei Sonnenlicht ist das Display fast nicht erkennbar und spiegelt zudem noch ein bisschen
- das Display ist sehr kratzempfindlich. Kleinere Kratzer auf dem Display habe ich schon
- beim Browsen im Internet ist das Handy mir einmal abgestürzt und es fuhr wieder von alleine hoch
- den Browser finde ich nicht so dolle wenn man den mobilen Opera Browser gewohnt ist

Ich bin gestern Abend in der S-Bahn angesprochen worden was das für ein Handy sei. Ich habe gesagt es ist das vom Lidl. Der Typ meinte ihm gefiele dies. Er will es sich auch besorgen.

Mehr zum Handy kommt in den nächsten 2 Tagen wenn ich mehr Zeit habe mich damit auseinander zu setzen
 
Und ich muss sehnsüchtig auf die Folie und das Kondom für mein Hd2 warten... :(
 
Bei mir liegt das Gerät bisher nur daheim und kommt auch ohne richtigen Schutz nicht aus dem Haus. Die Schutzfolie habe ich auch drauf gelassen.

Zu 2ndStreet: Das Display in der Sonne ist echt kaum lesbar, wenn man aber manuell auf max. Helligkeit stellt, gehts besser als bei der Automatik.

Der Browser ist mir noch nicht abgestürzt. Ich nehme an, das war ein Mangel an Ram? Opera Mobile wollte ich mir mal anschauen, auf dem Nokia 5800 läuft der genial (zumindest unfassbar viel besser als der eingebaute Browser..)

PS: Ich finds bescheuert, wie Leute bei eBay jetzt fast 140€ dafür ausgeben. Wer eBay findet, sollte doch auch herausfinden können, dass es das auch bald bei Fonic gibt. Außerdem unterstützt man damit die Leute, die daran schuld sind, dass man selbst keins mehr bekommen hat.

Edit: SAR mit 0.5W/kg ist eigentlich sehr gut. Der GPS Empfänger ist auch brauchbar, logischerweise mit dem Garmin nicht auf Augenhöhe, aber sogar im Haus bekommt man einen Fix (auch wenn die Positionsbestimmung sehr schlecht ist)


Edit: Was ich vergessen habe: Die Anleitung war *komplett* deutsch! Und es wurden die grundlegenden Funktionen erklärt (was man zwar selbst schnell rausfindet, aber immerhin!), das bin ich von Samsung und Nokia komplett anders gewohnt. Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man am A... der Welt wohnt wie ich, kann man um 12.30 noch in den Lidl spazieren und sich ein Gerät geben lassen - hier(Nachbarfiliale) waren
übrigens noch alle da ( bis ich kam! :thumbsup: )

Die > 20 x Huawei werden gleich mal für ordentlich Zaster verschnalzt....
Die ersten Geräte gehen schon f. > 135 euro b. ebay weg? ( Kurs steigend! zumindest bis zum 19.09.-ten, dann ist fonic am Start )
Studenten in den Nachbarländern brauchen sowas: billig, leistungsstark, schnell, unlocked, sim-lockfree, smoothy!

Ach du hast ein angemeldetes Gewerbe?
 
PS: Ich finds bescheuert, wie Leute bei eBay jetzt fast 140€ dafür ausgeben. Wer eBay findet, sollte doch auch herausfinden können, dass es das auch bald bei Fonic gibt. Außerdem unterstützt man damit die Leute, die daran schuld sind, dass man selbst keins mehr bekommen hat.

+1 :thumbup: Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.


Mich hat es gestern auch gejuckt ein 2. zu erwerben aber ich habs gelassen aufgrund der Tatsache, das hinter mir 30 Leute auch das Huawei Handy haben wollten. Wie schon geschrieben gestern von mir ich hatte Angst um mein Leben :whistling: und diese 20-40 € Gewinn machen den Kohl auch nicht gerade Fett. ;)

Der mobile Opera Browser lief auf meinem Wildfire super und aktuell auf meinem "Tablet" Dell Streak 5 auch. Bin noch nicht dazu gekommen ihn auf meinem Huawei zu installieren da ich derzeit echt beschäftigt bin mit vielen anderen Sachen. Spätestens morgen wird er installiert sein.
 
Wie, Ihr habt ein LIDL Gerät bekommen? Bei uns im Großraum wurden die LIDL Filialen nur mit 3, maximal 5 Geräten versorgt, welche gegen Mittag schon ausverkauft waren...
 
Doch, da er offensichtlich so viele Geräte (wenns kein Scherz war) mit entsprechender Gewinnabsicht verkaufen will. Das ist definitiv gewerbsmäßig.

Wie, Ihr habt ein LIDL Gerät bekommen? Bei uns im Großraum wurden die LIDL Filialen nur mit 3, maximal 5 Geräten versorgt, welche gegen Mittag schon ausverkauft waren...
Bei mir hat sich das Aufstehen definitiv gelohnt, und es war Glück, dass die Filiale 7min. zu früh geöffnet hat. Da waren die meisten noch nicht aus dem Haus.

Ich bereue den Kauf auch nicht (mehr), ist zwar komplizierter als mein primitives Samsung, aber alles geht leicht von der Hand. Den Akku habe ich gestern zuletzt aufgeladen, und trotz Spielerei heute ist er noch auf 73%. Passt also auch. Brauch jetzt nur noch ein paar standard linux Tools alá busybox, sofern es das gibt. :)
 
Doch, da er offensichtlich so viele Geräte (wenns kein Scherz war) mit entsprechender Gewinnabsicht verkaufen will. Das ist definitiv gewerbsmäßig.
Zu gewerblichen Handel gehört mehr als nur Gewinnerzielungsabsicht ;)

BTW: Ich habe bei jedem meiner Verkäufe, egal ob in Foren oder bei eBay, eine Gewinnerzielungsabsicht ;)
 
Zu gewerblichen Handel gehört mehr als nur Gewinnerzielungsabsicht ;)

BTW: Ich habe bei jedem meiner Verkäufe, egal ob in Foren oder bei eBay, eine Gewinnerzielungsabsicht ;)

Ich hab da schon andere Erfahrungen gehört. Ein Bekannter bekam Probleme, weil er das mit 10 Monitoren gemacht hat, die er günstig erstanden hat..
 
Ich fahre evtl. nachher mal noch in den Lidl und schaue ob die noch welche haben. Hier auf dem Land bekommt sowas ja kein Mensch mit sofern er nicht im Thinkpad Forum unterwegs ist :D

Und da mein erst kürzlich erstandenes 5800 express music edition den Geist aufgegeben hat kommt mir das X3 ganz gelegen.
 
Ich fahre evtl. nachher mal noch in den Lidl und schaue ob die noch welche haben. Hier auf dem Land bekommt sowas ja kein Mensch mit sofern er nicht im Thinkpad Forum unterwegs ist :D

Und da mein erst kürzlich erstandenes 5800 express music edition den Geist aufgegeben hat kommt mir das X3 ganz gelegen.

Viel Erfolg!
Vielleicht bekommst du ja in Hintertupfingen :D noch ein solches Gerät was ich eigentlich nicht glaube aber wer weiß.
Dir kann natürlich passieren, dass dich die Verkäuferin auslacht so spät noch zu erscheinen. ;)
Berichte bitte mal wie es gelaufen ist wenn du wieder zurück bist. :)
Nochmals viel Erfolg! :)
 
Hmm, also bei eBay USA ist das selbst mit dem derzeitigen Dollarkurs neu immer noch deutlich teurer als hier.
 
Ach du hast ein angemeldetes Gewerbe?

Gewerbe ist mir pers. egal, weil Privatverkauf eine legale Sache ist.
Die > 20 Geräte bei Lidl waren nur ein Witz. Interessant ist, wie der Neidfaktor den Hobby-Juristen gleich wieder die Pickel
aufplustern lässt und
manche sich sofort beschweren, weil man gleich 20 - >50 Geräte abgreifen möchte?
Wo hat Lidl die Abnahme von einem Gerät auf einen Käufer geregelt. Antwort: Nirgendwo! Wenn du eine asoziale Sau wärst,
könntest du mit deiner 100 x 100 euro-Rolle bei Lidl = 100 Geräte bar abgreifen . unabhängig von § 4 - und den Laden wieder
verlassen und später für 150 euro p. Gerät an einer europäischen Universität in 3 h verkaufen.

Das ist doch Lidl egal. Die wollen am Abend nur Umsatz auf der Tagesabrechnung sehen.


Zu gewerblichen Handel gehört mehr als nur Gewinnerzielungsabsicht ;)

BTW: Ich habe bei jedem meiner Verkäufe, egal ob in Foren oder bei eBay, eine Gewinnerzielungsabsicht ;)

Wenn ich einen Artikel f. 1000 euro kaufe und diesen ein halbes Jahr später f. < 500 euro verkaufe, betreibe ich keine Gewinnerzielung.
Da geht es dem Finanzamt eher um Blockierung des Secondhand-Market; siehe Paralellimport aus China wo die Zöllner wegen
einem 20 euro Artikel Schikane
betreiben :D ( Fahrtkosten, Wurstsemmel, Cola, Jägermeister f. die Wartezeit usw. )

Leider ist es nicht ein ebay-Problem, sondern eher ein Finanzamt-Problem; d.h. die Finanzämter sind ganz "Auge" oder "Ohr", wenn es um Vielverkäufer b. ebay geht. Die werden dann gleich angeschrieben, wenn das Verkaufsvolumen > 7 Positionen p. Monat; teilweise sogar die ebay-Konten gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben