Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

Du musst es rooten, dann Titanium Backup draufmachen und dann kannst du die nutzlosen Apps wie Kamera deinstallieren. :)
 
Du musst es rooten, dann Titanium Backup draufmachen und dann kannst du die nutzlosen Apps wie Kamera deinstallieren. :)
Auch wenn mir der Smiley aufgefallen ist, weiss ich nicht, ob Du weisst, dass die genannten Samsung Mobilphones kein Android haben? Also nix mit rooten oder sowas.
 
So meine Versandbestätigung kam soeben bei mir an. Somit sollte ich wohl eins bekommen habe :). Dann bin ich mal auf morgen gespannt :)
 
Wollte eben Videotelefonie testen -> Prädikat: wertlos.

Die "Frontkamera" ist ja ein halber Tele, ist ja unglaublich. Da muss man das Handy am Besten 1,5m von sich entfernt platzieren, damit man nicht von der Kamera halbiert wird .. xD
 
Ich bin da noch am Herausfinden, was die einzelnen Typbezeichnungen technisch bedeuten..

Die leicht entfernbaren Folien erwecken so den Eindruck, dass die sich gerne mal selbst lösen.. Die anderen scheinen relativ permanent zu sein. Irgendwie alles komisch :D Muss da erst einmal ordentlich lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein X3 befindet sich laut DHL gerade in der Zustellung. Da trifft es sich gut, dass ich heute sowieso von Zuhause aus arbeite. Bin schon gespannt.
 
So, hab' mein Huawei X3 heute per Post bekommen.

Ich muss sagen dass ich als Smartphone Neuling von dem Ding momentan echt begeistert bin.

Hab' keine zwei Stunden gebraucht um das Teil auszupacken, zusammenzubauen, ein Google Konto einzurichten, zwei Emailkonten zu konfigurieren und Mails zu empfangen und eine gleich zu verschicken, das GPS auszuprobieren, das Instituts-WLAN einzurichten, einen WLAN Hotspot mit dem X3 zu aktivieren und mit dem Linux X24 Notebook ueber das X3 zu surfen, dito per USB Kabel mit dem Linux Notebook zu surfen (plug&surf, haette ich NIE erwartet), per Bluetooth ein schoenes Hintergrundbild ans X3 zu schicken, natuerlich auch kurz mal zu telefonieren, ein wenig im Internet herumzusurfen...

Apps habe ich noch keine ausprobiert, muss ja auch noch was arbeiten heute... ;)
 
Wie hast du das Bild per Bluetooth an das X3 geschickt?

Das unterstützt ja von Haus aus kein obex.
 
Na ja, Notebook und X3 vom Notebook aus wie ueblich gepaired mit Pineingabe, vom Notebook aus das Bild geschickt, am X3 bestaetigt dass empfangen werden soll, dann wurde versendet. Gefunden hab' ich das Bild dann auf dem X3 mit dem Dateimanager in einem automatisch neu angelegten Ordner "bluetooth". War echt easy und selbsterklaerend.

Inzwischen hab' ich auch die Termine auf dem X3 mit meinem CalDAV Server zuhause synchronisiert. Mit den CardDAV Kontakten hapert's gerade noch, sollte aber auch hinzubekommen sein.

Bin gespannt wie meine Frau sich heute abend anstellt wenn sie Ihres konfiguriert... :D

EDIT: Kontakte per CardDAV synchronisieren funktioniert, der Zugriff auf mein WebDAV verzeichnis auch. Ich bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man es als MiFi verwenden?

Internet via UMTS und einige Notebooks die via WLAN die Verbindung nutzen?
 
Es bietet diveree Obex Sachen an, reagiert aber auf keine der push Anforderungen..

Edit:

Code:
Service Name: OBEX Object Push
Service RecHandle: 0x10005
Service Class ID List:
  "OBEX Object Push" (0x1105)
Protocol Descriptor List:
  "L2CAP" (0x0100)
  "RFCOMM" (0x0003)
    Channel: 12
  "OBEX" (0x0008)
Profile Descriptor List:
  "OBEX Object Push" (0x1105)
    Version: 0x0100

Funktioniert in keine Richtung bei mir..

Kann man es als MiFi verwenden?

Internet via UMTS und einige Notebooks die via WLAN die Verbindung nutzen?
Jap.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe das teil jetzt auch endlich
verarbeitung top. haptik auch ganz gut. optik ist geschmackssache.
das wildfire s gefällt mir doch noch um einiges besser (ist auch kleiner, bei gleicher auflösung und bildschirmgröße)

also laut datenblatt sollte wlan thethering funktionieren.
 
Es scheint einfach kein obex daemon im Hintergrund zu laufen, daher laufen die Anfragen ins Leere..

Edit: Mein E2370 kann problemlos Daten mit dem X3 austauschen. Liegt evtl. an einer zu alten Obex Implementierung bei mir aufm T61.. mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich besitze seit gestern Nachmittag auch ein X3 und bin ebenfalls ziemlich begeistert. Im Vergleich zum Wildfire geht alles viel schneller, flüssiger, toller. Dass das Display höher auflöst, wusste ich ja, aber dass sich die Performance trotz der nicht allzu großen Hardware-Unterschiede so anders - besser - anfühlt, hätte ich nicht gedacht. Die leicht angepasste Benutzeroberfläche von Huawei gefällt mir ebenfalls deutlich besser als HTC Sense. Was aber vielleicht der größte Fortschritt gegenüber dem Wildfire ist: der Homebutton. Endlich ein physischer Knopf, der auch das Display anschaltet. Das hatte mich beim Wildfire jetzt ein Jahr genervt. Was die Verarbeitung und die Haptik betrifft, gefällt mir mein schwarzes Wildfire immer noch minimal besser. Das HTC wirkt einfach den entscheidenden Tick robuster. Werde mich jetzt wohl erstmals im Leben mit dem Thema Display-Folie auseinandersetzen müssen. Was haltet Ihr von dieser hier, taugt die was? http://goo.gl/OSHPk
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben