Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

2ndStreet

Member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2010
Beiträge
497
Hallo Zusammen,

bei Lidl und bei Fonic gibts es ab dem 01.09.2011 das Huawei Ideos X3 Smartphone für 99 € incl. SIM Karte mit 9,95 € Guthaben, 25 Freiminuten und 1 Monat Gratis Internet. Es kommt mit Android 2.3 Gingerbread und einem 3,2" Bildschirm daher. Der erste Testbericht liest sich sehr vielsprechend. http://www.cnet.de/tests/handy/4155..._smartphone_mit_android_wirklich_gut_sein.htm

Was haltet ihr davon und ist das jetzt der Anstoss zu einem preislichen Trend nach unten im Smartphone Markt?

ideos-x3.jpg
 
Ja es hat eine Frontcam. Schaue dir aber auch mal das Video hier an: http://www.youtube.com/watch?v=lt3RxFBkAC4
Ich meine da wird das auch gezeigt. Ob es mit der Swype- Videotelefonie klappt das weiß ich nicht.

So ich muss los zur Arbeit. Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. Hier scheint die Sonne. :)
 
Ich meine da wird das auch gezeigt. Ob es mit der Swype- Videotelefonie klappt das weiß ich nicht.

Du verwechselst Swype mit Skype :P Skype Videotelefonie wird laut Skype nicht ausdrücklich unterstützt, Swype als Eingabemethode ist evtl. nachrüstbar? keine Ahnung, ist mein erster Androide.

Edit: Lidl versucht übrigens gerade noch weitere von den Geräten einzukaufen. Ob das klappt, ist aber eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
LöL, und alle machten sich so einen Stress, so ein Teil zu bekommen :D

Hoffentlich ist das nur das erste Zeichen dafür, dass noch viele 100€-Nachfolger kommen. Vlt. ist's dann in nem Jahr so weit, dass ich für mein nächstes Smartphone nur noch zum Lidl laufe und mir das Gerät hole, das gerade in den Regalen liegt (natürlich mit offizieller CyanogenMod-Unterstützung, QWERTY-Slider-Tastatur und 1280x800 auf 4" :D)...

Hach, der Android Traum wird langsam wahr ;)
 

Ha, wie nett. Hatte an meinem freien Tag keine Lust, schon am frühen Morgen zu irgendeiner Lidl-Filiale zu rennen, nur um dann mit großer Wahrscheinlichkeit leer auszugehen. Jetzt habe ich es online bestellt. Bin mal gespannt, wie lange der Versand dauern wird.

Was mir an dem X3 so gefällt: Praktisch gleiche Abmessungen wie mein geliebtes HTC Wildfire, nur halt mit besserer Bildschirmauflösung. So sollte das Lesen von RSS-Feeds und Tweetdeck künftig etwas mehr Spaß machen.

Wenn es noch vorm Urlaub eintrifft und sich bewährt, hätte ich übrigens ein HTC Wildfire abzugeben. ;-)
 
RSS Feeds lesen und mobile Internetseiten ist echt angenehm. Bei den großen wirds halt *schnell* unübersichtlich, aber von der Performance her ist das Gerät vollkommen ausreichend.

Ich kann momentan nur sagen: es läuft einwandfrei. Bald richte ich mir meine Fritzbox und das Handy für kostenlose Festnetzgespräche ein.. :) Die Fritzbox Software für den Androiden ist daheim ist aber auch echt praktisch.

Akkulaufzeit ist kein Brüller, aber bei härterer Belastung schafft es locker 6 Stunden. Die Huawei Software macht auch einen sehr guten Eindruck.
 
Es geht aber auch um die Verarbeitung, die ist bei dem Huawei deutlich besser als bei den Konkurrenten in der Preisklasse..
 
Akkulaufzeit ist kein Brüller, aber bei härterer Belastung schafft es locker 6 Stunden.

Ist ja was Android angeht vollkommen normal - schalt mal bei nem High-End Gerät den Bildschirm auf volle Pulle (oder geh einfach damit raus in die Sonne damit der Sensor die Helligkeit hochschraubt) und surf' Bissel... 3 Stunden und leer :p
 
Ich werde das Teil auch mal testen. Bisher gibts für mich nur BlackBerry, aber man muss sich ja auch mal etwas anderes anschaun :D.
Da Android ja wohl ne recht gute Exchangeverträglichkeit hat kommt es mir auch etwas entgegen, da ich solch eine Adresse habe.
Bin mal auf das BS gespannt.
 
ich wollte eigentlich nie was _ohne_ richtige Tastatur.. Naja gut. Touchscreen ist definitiv nicht das Wahre wenn man viel tippt, aber dann muss man eben sparsamer mit der Tippserei sein :/

Blind tippen geht quasi garnicht. Vielleicht nach ein paar Wochen Gewöhnung..
 
ich wollte eigentlich nie was _ohne_ richtige Tastatur.. Naja gut. Touchscreen ist definitiv nicht das Wahre wenn man viel tippt, aber dann muss man eben sparsamer mit der Tippserei sein :/

Blind tippen geht quasi garnicht. Vielleicht nach ein paar Wochen Gewöhnung..
Das seh ich genauso, hatte zuletzt den Bold 9700 und jetzt den Torch 9800 und ich schiebe jedesmal die Tastatur raus :D hätte doch noch 6 Monate warten sollen und mir nun den Bold 9900 holen sollen (so ist es als ungeduldiger Technikverrückte :D ).
Hol mir das Lidl-Teil eigentlich nur weil ich mal mit dem BS rumspielen möchte. Produktiv wird es wohl nie eingesetzt werden....
 
Das dachte ich mir. Aber das Gerät ist eh eine Art PDA Ersatz mit Notfall Telefon :P

Mein Samsung E2370 mit 2 Monaten Akkulaufzeit und schön großen Tasten geb ich nicht mehr her :)
 
Zitat von gatasa
gibts auf jeden fall im market, zumindest wenn ich mit meinem desire in den markt gehe.

gruß in't huus

gatasa

Auf den Androids ist Firefox nicht angesagt, da nimmt man den Dolphin HD Browser ;)
ich hatte auch nicht geschrieben, dass ich firefox auf meinem htc desire habe, sondern nur, dass es firefox im market gibt, wenn ich ihn mit dem desire besuche.
ich nutze meistens den android-browser, sonst opera und chrome.

gruß in't huus

gatasa
 
Wenn man am A... der Welt wohnt wie ich, kann man um 12.30 noch in den Lidl spazieren und sich ein Gerät geben lassen - hier(Nachbarfiliale) waren
übrigens noch alle da ( bis ich kam! :thumbsup: )

Die > 20 x Huawei werden gleich mal für ordentlich Zaster verschnalzt....
Die ersten Geräte gehen schon f. > 135 euro b. ebay weg? ( Kurs steigend! zumindest bis zum 19.09.-ten, dann ist fonic am Start )
Studenten in den Nachbarländern brauchen sowas: billig, leistungsstark, schnell, unlocked, sim-lockfree, smoothy!
 
Es ist die Revolution! :D

Als nächstes bringt HTC ein Wildfire X für 110€, dann Samsung ein Galaxy xS für 105€, und dann hoffentlich noch Motorola ein Gerät für 100€.

Die Zeit der 100€-Androiden ist da! :P:D:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben