Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

2ndStreet

Member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2010
Beiträge
497
Hallo Zusammen,

bei Lidl und bei Fonic gibts es ab dem 01.09.2011 das Huawei Ideos X3 Smartphone für 99 € incl. SIM Karte mit 9,95 € Guthaben, 25 Freiminuten und 1 Monat Gratis Internet. Es kommt mit Android 2.3 Gingerbread und einem 3,2" Bildschirm daher. Der erste Testbericht liest sich sehr vielsprechend. http://www.cnet.de/tests/handy/4155..._smartphone_mit_android_wirklich_gut_sein.htm

Was haltet ihr davon und ist das jetzt der Anstoss zu einem preislichen Trend nach unten im Smartphone Markt?

ideos-x3.jpg
 
Firefox wird auf dem X3 nicht laufen. Der Prozessor wird von FF nicht unterstützt. Braucht afaik mindestens einen ARM V7 oder so.
 
Ach ja,
eigentlich müsste Lidl von Rechts wegen genug Geräte da haben, dass sie bis 14 Uhr oder so reichen.
Die scheinen aber nicht zu lernen - denn vor einer Weile wurden die schon mal vom Verbraucherschutz verklagt, weil sie ne digicam angeboten hatten, die auch nach wenigen Minuten weg war
s.

Normalerweise müßen Sonderangebote in so großer Stückzahl da sein, das es afaik 2 Tage verfügbar ist. Aber war mir schon vorher klar :whistling:

MfG, Sebastian

edit:
Jdm der ein ZTE Blade haben möchte?
 
Normalerweise müßen Sonderangebote in so großer Stückzahl da sein, das es afaik 2 Tage verfügbar ist. Aber war mir schon vorher klar :whistling:

Wie war das? "Unerwartet große Nachfrage..", also sind die wie immer aus dem Schneider und nichts ist mit Klage wegen Lockangebot.

Edith sagt: Mit dem Thinkpad tippt es sich dennoch erheblich angenehmer.. :)
 
bei uns waren die 10xGerät auch gleich vergriffen. War an der Kasse als Zweiter und habe gesagt..."ich nehme den Rest - was habt ihr noch auf Lager, ich nehme die anderen 30 auch gleich"....da gab es böse Blicke in der Schlange! :D ...das geht sooh aber nicht....usw. Als ich dann nur ein Telefon bezahlt hatte, hörte man tiefes Durchatmen...Paar sind wohl leer ausgegangen, um 8 Uhr 05.

Telefon ist sehr handlich und das kapazitive touchpad lässt sich gut bedienen. Internet/Browser ist merklich schneller als ein 2g/3G-iphone.
Werde noch BT, wifi testen. Benötige nur noch einen google-account.
Mal schauen, wie lange der Akku durchhält?
 
edit:Jdm der ein ZTE Blade haben möchte?

+1 :thumbup:
Der war gut ROFL

Ich bin auch gerade dabei dran rum zu spielen. Erster Kritik Punkt. Meine InEar Kopfhörer da passt der Stecker nicht ganz rein. Musik hören damit geht nicht bzw. nur ab und zu. Scheint nen Wackelkontakt zu sein. Die Lautsprecher bringen aber den Sound recht passabel rüber für ein mobiles Gerät in dieser Größe.
 
bei uns waren die 10xGerät auch gleich vergriffen. War an der Kasse als Zweiter und habe gesagt..."ich nehme den Rest - was habt ihr noch auf Lager, ich nehme die anderen 30 auch gleich"....da gab es böse Blicke in der Schlange! :D ...das geht sooh aber nicht....usw. Als ich dann nur ein Telefon bezahlt hatte, hörte man tiefes Durchatmen...Paar sind wohl leer ausgegangen, um 8 Uhr 05.

Telefon ist sehr handlich und das kapazitive touchpad lässt sich gut bedienen. Internet/Browser ist merklich schneller als ein 2g/3G-iphone.
Werde noch BT, wifi testen. Benötige nur noch einen google-account.
Mal schauen, wie lange der Akku durchhält?

Den Scherz hatte ich auch vor gehabt.. aber ich wollte den Mütterchen, die ihren freudigen Kindern das Gerät holen wollten, jetzt keinen Herzinfarkt bescheren.. xD

Akku hält mit GPS, Wlan und 3G nicht lange. Habe in 2 Stunden 40% runtergeschrubbt :D Habe jetzt mal den akkufressenden Kram deaktiviert, jetzt bin ich mal gespannt.

Edit: Hat sich schon wer nach einer brauchbaren Tasche umgesehen? Mein Favorit bei amazon ist seit heute ausverkauft..^^
Laut Golem.de gibts recht schnell Kratzer..

Edit#2: Die Bilder sind ja mal.. naja. Meine D100 kann man damit eh nicht vergleichen. Aber besser als mein Samsung E2370 mit VGA Kamera ist es. Ansonsten.. eher eine Spielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Taschen angeht: Fitbag. Die sind was Qualität angeht kaum zu übertreffen...
 
Den Scherz hatte ich auch vor gehabt.. aber ich wollte den Mütterchen, die ihren freudigen Kindern das Gerät holen wollten, jetzt keinen Herzinfarkt bescheren.. xD.
...habe noch gesagt, dass ich die alle bei ebay f. 150 euro pro Stück verkaufen werde!
Da begannen paar Kunden in der Schlange zu maulen: "Unverschämt, sowas....das geht doch nicht....Sauerrei....wir wollen auch ein Telefon noch haben ...usw.!


Akku hält mit GPS, Wlan und 3G nicht lange. Habe in 2 Stunden 40% runtergeschrubbt :D Habe jetzt mal den akkufressenden Kram deaktiviert, jetzt bin ich mal gespannt.

Hab auch mal alles auf off.
Welches Navigationsprogramm würde denn f. 2.3 taugen? eine Europa-Karte wäre famos.

Was Taschen angeht: Fitbag. Die sind was Qualität angeht kaum zu übertreffen...
Handytasche Carbon, gibt es ab 11 euro bei ebay (Versand inkl.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin ja gespannt, wie lange der Spieltrieb anhält bzw. wann dieser abebbt und die ersten Geräte hier im Forum wieder angeboten werden.

Der Hype auf die Geräte hier im Forum ist für mich nicht nachvollziehbar; TP-Nutzer sind in meinen Augen eher Perfektionisten als Menschen, die mit Kompromissen leben wollen. Und das Gerät scheint mir ein Kompromiss zu sein, schön für Kinder und Gelegenheitsnutzer, die aber dann wieder eher überfordert sein werden.

Ein Dritthandy benötige ich nicht.

Grüsse, thinkit.

P.S. Wer dann mal eines abzugeben hat, für meine Tochter würde ich vielleicht eines nehmen. Zum Musik hören, Spielen und gelegentlich telefonieren.
 
Ich habe es geholt, weil ich unterwegs *brauchbar* auf meine E-Mails zugreifen wollte sowie das ein oder andere Dokument lesen kann. Dafür sehe ich es nicht ein, mehr als 100€ auszugeben. Von daher *könnte* es meinen Ansprüchen vollkommen genügen, denn nicht immer ist mehr = besser :)

Edith fragt sich gerade, wofür ein Handy einen 1,4GHz Dualcore braucht, wenn man nicht vor hat zu spielen? :P
 
Hallo,

ich bin ja gespannt, wie lange der Spieltrieb anhält bzw. wann dieser abebbt und die ersten Geräte hier im Forum wieder angeboten werden.

Der Hype auf die Geräte hier im Forum ist für mich nicht nachvollziehbar; TP-Nutzer sind in meinen Augen eher Perfektionisten als Menschen, die mit Kompromissen leben wollen. Und das Gerät scheint mir ein Kompromiss zu sein, schön für Kinder und Gelegenheitsnutzer, die aber dann wieder eher überfordert sein werden.

Ein Dritthandy benötige ich nicht.

Grüsse, thinkit.

P.S. Wer dann mal eines abzugeben hat, für meine Tochter würde ich vielleicht eines nehmen. Zum Musik hören, Spielen und gelegentlich telefonieren.

Sehe ich nicht so. Es gibt hier einige die nicht bereit sind mehrere Hundert Euro für die neueste Android Version zu bezahlen. Dieses Smartphone hat das beste Preis- Leistungsverhältnis was es derzeit auf dem Markt gibt. Über den vielleicht schwachen Akku und sonstige Dinge sehe ich mal hinweg. ;)
 
Benutz lieber den Dolphin HD Browser der ist besser, Firefox muss noch ein wenig auf Android nachlegen.
Den hab ich schon gesehen :) Der vorinstallierte "Brauser" scheint aber auch brauchbar zu funktionieren. Ich wollte nur so wenig wie möglich nachinstallieren. Momentan habe ich nur Meebo dazu installiert und das klappt einwandfrei :)
 
Ich fand Opera Mini ganz brauchbar. Sogar das Gesichtsbuch klappt das kostenlos:)
 
hat das Smartphone eine (Zweit-)Frontkamera und ist es mit der Swype-Videotelefonie kompatibel?
Wäre nett, wenn einer derjenigen, die eins ergattert haben, das mal posten könnten.
Im Lidl-Prospket steht nix von einer Frontkamera, auf den Bildern sieht es allerdings so aus, als hätte es eine.

Danke schöön.
 
Hallo,

ich bin ja gespannt, wie lange der Spieltrieb anhält bzw. wann dieser abebbt und die ersten Geräte hier im Forum wieder angeboten werden.

Der Hype auf die Geräte hier im Forum ist für mich nicht nachvollziehbar; TP-Nutzer sind in meinen Augen eher Perfektionisten als Menschen, die mit Kompromissen leben wollen. Und das Gerät scheint mir ein Kompromiss zu sein, schön für Kinder und Gelegenheitsnutzer, die aber dann wieder eher überfordert sein werden.

Ein Dritthandy benötige ich nicht.


Das Telefon mit einer 16/32-gb-sd-Card ist schon als Musikplayer ausreichend. Apples ipod shuffle kostet > 50 euro:confused: und bietet nix.
Können muss das huawei: Telefonie, Taschenrechner, mails abrufen, skype, sipgate, Wecker + www.handelsblatt.com ( mehr nicht! )
Für die paar Anwendungen neben Telefonie langt das Telefon locker aus. Zumindest hat es kein Firmenbranding!

Kinder kaufen sich das iPhone :D , dann aber mit appleCare!


hat das Smartphone eine (Zweit-)Frontkamera und ist es mit der Swype-Videotelefonie kompatibel?
Wäre nett, wenn einer derjenigen, die eins ergattert haben, das mal posten könnten.
Im Lidl-Prospket steht nix von einer Frontkamera, auf den Bildern sieht es allerdings so aus, als hätte es eine.

Danke schöön.

Auf der Verpackung(Rückseite) steht was von VGA-Frontkamera.
Funktion: ?

? welchen Sinn macht eine Frontkamera?:confused:
Telefon = Telefon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben