Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

2ndStreet

Member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2010
Beiträge
497
Hallo Zusammen,

bei Lidl und bei Fonic gibts es ab dem 01.09.2011 das Huawei Ideos X3 Smartphone für 99 € incl. SIM Karte mit 9,95 € Guthaben, 25 Freiminuten und 1 Monat Gratis Internet. Es kommt mit Android 2.3 Gingerbread und einem 3,2" Bildschirm daher. Der erste Testbericht liest sich sehr vielsprechend. http://www.cnet.de/tests/handy/4155..._smartphone_mit_android_wirklich_gut_sein.htm

Was haltet ihr davon und ist das jetzt der Anstoss zu einem preislichen Trend nach unten im Smartphone Markt?

ideos-x3.jpg
 
Ahwo, der Preis wird immer relativ zum neuen Thinkpad meiner Wahl berechnet...^^

1/15 Thinkpad? Alles klar, basst! xD

Edith sagt: man muss dazu sagen, dass ich ein 16 Jahre altes Auto fahre.. mit gerade mal 45PS :) Das lässt Luft für andere Wichtigkeiten.. xD
 
@buddabrod: Gib die Luft mal deinem Auto, dann gibt dett auch mehr Qualm an der Kette :D

BTT: das X3 klingt wirklich interesant. Warum will es aber jeder nach dem Ausprobieren behalten? Normal kann man doch sowas immer 14 Tage "testen" und dannach zurückgeben oder? Dank fehlendem Sim-Lock ja mit der alten Karte.
Oder geht das bei so einem Artikel nicht?
Wenn ich etwas für 99€ kaufe und dann doch nicht brauche, behalte ich es zumindest nicht, oder bin ich nur arm?
 
Ähem - die 14 Tage Rückgabe gehen aber nur, wenn Du's im Onlineshop kaufst. Im Laden iss da Essig mit - wie gesehen, so gekauft...
 
Muß ja echt Spaß machen, mit Dir verheiratet zu sein :D

Klingt ja fast als ob du selbst auf der Balz bist. ;)
Im Moment biste vor deinem TP in Schlabber-Shorts, rechts neben deinem TP steht ne Bierdose Faxe Premium 1000 ml., deine Hand wandert gelegentlich in alter Al Bundy Manier vorne an deinen Hosenschritt, links neben dir liegen zig leere Chipstüten und ab und zu kommt ein Bäuerchen raus. Wie solls so mit einer Dame klappen? *duck* :D:facepalm::D

Bei Lidl kann man mit der EC-Karte zahlen und Lidl ist da sehr kulant wenn es ums Geld zurück geht bei nicht gefallen. Hab das schon mehrmals getan.

Ich habe mir für morgen auch eine Taktik zurecht gelegt 8 Uhr bei Lidl. Sie wird nur über den Haufen geworfen falls ich nicht aus dem Bett raus komme. Jetzt ist es kurz nach Mitternacht. :facepalm::confused:
 
Bei Lidl kann man mit der EC-Karte zahlen und Lidl ist da sehr kulant wenn es ums Geld zurück geht bei nicht gefallen. Hab das schon mehrmals getan.

Ich habe mir für morgen auch eine Taktik zurecht gelegt 8 Uhr bei Lidl. Sie wird nur über den Haufen geworfen falls ich nicht aus dem Bett raus komme. Jetzt ist es kurz nach Mitternacht. :facepalm::confused:

Neulich hatte Jemand im Urlaub zu viel Zeit und ließ Sport-Klamotten im Wert von 350 euro an der Aldi-Kasse stornieren. :confused:
Die Frau an der Kasse war danach ziemlich angefressen.

...? wo läuft man denn beim Lidl am schnellsten hin, weg. dem Telefonapparillo?
so, in die Bett-Falle....
Heute ist erstmal Landratsamt um 7 Uhr 15 angesagt; dann Bäckerei, dann zum Agenten und dann...wenn man noch die Muse hat: Lidl:D
Gut Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem - die 14 Tage Rückgabe gehen aber nur, wenn Du's im Onlineshop kaufst. Im Laden iss da Essig mit - wie gesehen, so gekauft...

Muss ne' Sonderregel für das Handy sein, bisher konnte ich beim Lidl (oder Ähnlichem) alles innerhalb der 14 Tage zurückgeben, an Sonderartikel, egal ob Hemd (welche man nie mehr in diese blöden Verpackungen bekommt) oder sonstwas. Da meist die Möglichkeit zur Anprobe/ zum Ausprobieren fehlt ist das ja auch das Mindeste.
 
Ich bin ab jetzt (wo der Laden offen hat) auf eure ersten Eindrückee (und Unboxing Videos :P) gespannt!
 
Stolz bis freudig-eregte Käufer mit einer Discounter-Plastik- Einkaufstüte, die sich von der brodelnden Menge feiern und von den Mitarbeitern drücken lassen.
 
Stolz bis freudig-eregte Käufer mit einer Discounter-Plastik- Einkaufstüte, die sich von der brodelnden Menge feiern und von den Mitarbeitern drücken lassen.

Falsch. Veraergerte und frustrierte Kunden die wuetend die Verkaeufer beschimpfen. ;)

Im Ernst, wir wollten uns heute vor der Arbeit schnell zwei Stueck holen, die hatten pro Filiale genau EINES (!), das natuerlich laengst weg war. Eine Frechheit. :thumbdown:
 
Ich bin ab jetzt (wo der Laden offen hat) auf eure ersten Eindrückee (und Unboxing Videos :P) gespannt!

Hier der erste Bericht. :facepalm:

Meine Taktik ist voll aufgegangen. Teil meiner Taktik war auch ungeduscht und ohne Frühstück das Haus zu verlassen. :D Ich habe mir einen Lidl Markt heraus gesucht der etwas außerhalb in einem Industriegebiet liegt in meiner Stadt mit 5 Lidl Märkten in der Stadt. 20 Minuten vor 8 Uhr bin ich bei Lidl angekommen. Bis dato standen 2 Typen vor dem Laden. Ab diesen Moment wusste ich, das ich eines erhalten werde. :thumbsup: Bei Ladenöffnung waren es etwa 30 Leute die noch dazu gekommen sind. Als sich die Türen öffneten war ich der Erste im Laden (ohne Ellbogeneinsatz) und auch der Erste an der Kasse. Ich fragte die Verkäuferin wo die Handys denn sind? Sie sagte Moment ich hole sie. Heraus kam sie mit FÜNF Stück. Ich fragte ob das alles sei? Sie sagte ja. Ich habe bezahlt und war am überlegen ob ich mir das weiter anschaue wie die Meute reagiert wenn alle 5 Stück vergriffen sind. Aus Angst um mein Leben :whistling: bin ich dann von dannen gezogen. Dies zeigt aber wieder mal was die Discounter alles machen um Kunden in den Laden zu locken. Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass die Mitarbeiter sich selbst und ihr Umfeld mit den Handys versorgt haben. Mir kanns wurscht sein. Ich habe meines erhalten. :)²

Zum Handy selbst:
Die Verpackung wirkt sehr hochwertig. Das Smartphone selbst leider nicht so sehr. Der Plastikeindruck dominiert schon sehr stark. Das Smartphone liegt sehr gut in der Hand. Es hat in etwa die Größe eines HTC Wildfires vielleicht etwas schmaler und nicht ganz so dick. Ich habe es erstmal an die Steckdose angeschlossen. Ich weiß nicht ob ich heute noch groß dazu kommen werde damit herum zu spielen und einen ersten kleinen ersten Eindruck zu verfassen da ich heute Spätschicht habe. Aber morgen und übermorgen da habe ich frei. :)
 
Ich spiele seit knapp 2 Stunden damit.. :D

Ich war einfach 10 Minuten vor dem Lidl meiner Wahl, zusammen mit gefühlt 50 Leuten, tatsächlich waren es dann ca. 20. 7 Minute vor 8 wurde der Laden geöffnet, und ich war als 3. an der Kasse (wohlwissend, dass es die Geräte nur dort gibt). 6 Leute waren es dann direkt an der Kasse, der Rest rannte zum falschen Ende des Ladens xD
Naja gut, 12 oder so hatten die da, und vor 8 dürften die alle weg gewesen sein :)

Ich bin überrascht, dass meine Pfoten (ich brauche *große* Tasten) doch sogar im Hochformat eine Trefferquote von >70% haben xD Im Querformat gehts gut Richtung 90%. Man muss sich ja aber auch noch daran gewöhnen.

So. weiter spielen :)
 
Tja, ich war genau um 8 Uhr da - und natürlich war alles schon weg.

Die Filial-Leiterin hat für mich noch alle anderen Niederlassungen in unserer Stadt und in der Nachbarstadt angerufen. Ergebnis: alles war 5 Minuten nach Ladenschluss schon weg.

Die Lidl Kundenhotline ist seitdem besetzt.

Aber guckt mal: https://www.facebook.com/pages/WirWollenDasLidlSmartphone/228671967183890

Ich hab da mal auf "gefällt mir" geklickt. Vielleicht hilft's :)

s.
 
deja vu

Ach ja,
eigentlich müsste Lidl von Rechts wegen genug Geräte da haben, dass sie bis 14 Uhr oder so reichen.
Die scheinen aber nicht zu lernen - denn vor einer Weile wurden die schon mal vom Verbraucherschutz verklagt, weil sie ne digicam angeboten hatten, die auch nach wenigen Minuten weg war
s.
 
Tja, ich war genau um 8 Uhr da - und natürlich war alles schon weg.

Die Filial-Leiterin hat für mich noch alle anderen Niederlassungen in unserer Stadt und in der Nachbarstadt angerufen. Ergebnis: alles war 5 Minuten nach Ladenschluss schon weg.

Die Lidl Kundenhotline ist seitdem besetzt.

Aber guckt mal: https://www.facebook.com/pages/WirWollenDasLidlSmartphone/228671967183890

Ich hab da mal auf "gefällt mir" geklickt. Vielleicht hilft's :)

s.

Tur mir Leid für dich!

Ich kann bei der Gruppe gar nicht mit machen da ich nicht bei Facebook angemeldet bin.
Bin gespannt wie lange es dauert bis es die Gruppe gibt IchHabeDasLidlSmartphone. :D
Sorry das musste jetzt raus. ;)
 
Macht doch keinen Stress.. Fonic wird kein unwesentliches Kontingent da haben, dort muss man dann eben flott bestellen.

Man bedenke: Huawei *will* großen Marktanteil hier haben, wie geht das einfacher als mit einem brauchbaren, günstigen Smartphone für Jedermann?

Edit: Habe Firefox nicht im Android Market gefunden, den müssts doch da geben?
 
gibts auf jeden fall im market, zumindest wenn ich mit meinem desire in den markt gehe.

gruß in't huus

gatasa
Vermutlich ist der dann nicht für alle Handys freigegeben.. und für ein neues, unbekanntes Modell dann wohl eh nicht. Auf manuell installieren hab ich gerade keine Lust :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben