Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

gehen echt bei ebay für 120 ocken weg?
dann sollte ich das teil vllt doch dort verkloppen :D
 
Habe heute doch tatsächlich 2 Geräte bekommen :D
Aber Eines bekommt die Freundin, das Andere wandert in die Familie. Habe mal oberflächlich angetsetst. Für meine Wurstfinger zu kleines Display mit zu kleinen Symbolen und zu kleine Buttons bei der Tastatur. Ansonsten... für den Preis.
 
@Imp
Ich habe auch Wurstfinger und ich kam mit der Bildschirmtastatur sehr gut zurecht.
Nur irgendwann ging gar nichts mehr am Display. Da habe ich es umgetauscht gegen bares. ;)
 
Habe auch Wurstfinger.. daher schaffe ich es nie komplett fehlerfrei zu tippen, aber es geht dank der Wortvorschläge.
 
Ich habe auf Anhieb 90% getroffen. Bei meinem Wildfire am Anfang nur 30%. Ok das war auch mein erstes Smartphone. ;)
 
Also beim iPhone und beim Samsung Omnia 7 tippe ich fast fehlerfrei trotz Wurstfinger. Irgendwie scheint mir, dass die Tasten dort besser "abgerenzt" sind?! Bei dem LIDL Phone ist fast jeder 5-6te Buchstabe ein Tippfehler. Display ist aber auch recht klein muss ich sagen. Mein Tippfinger bedeckt ja schon 20% der Breite des Displays :D
 
Also beim iPhone und beim Samsung Omnia 7 tippe ich fast fehlerfrei trotz Wurstfinger. Irgendwie scheint mir, dass die Tasten dort besser "abgerenzt" sind?! Bei dem LIDL Phone ist fast jeder 5-6te Buchstabe ein Tippfehler. Display ist aber auch recht klein muss ich sagen. Mein Tippfinger bedeckt ja schon 20% der Breite des Displays :D

Das liegt vermutlich einfach daran, dass bei diesen Geräten hochwertigere (=genauere) Touchsensoren verbaut sind. Bei 100€ Endgerätepreis bleibt für den Touchscreen nicht mehr all zu viel übrig...
 
Das liegt vermutlich einfach daran, dass bei diesen Geräten hochwertigere (=genauere) Touchsensoren verbaut sind. Bei 100€ Endgerätepreis bleibt für den Touchscreen nicht mehr all zu viel übrig...

Möglich, ich bilde mir auch ein, dass in manchen Bereichen ein kleiner Unterschied zwischen tatsächlicher und erkannter Position liegt.

Ist aber Gewöhnungssache :)
 
Das Problem haben viele Android-Geräte... auch mein Desire ein Bisschen.

Gewöhnungssache ist das leider nicht, da die Ungenauigkeit je nach Gerät in unterschiedlichen Bereichen des Touchscreens auch unterschiedlich gravierend ist und teilweise auch in andere Richtungen abweicht.
 
Das Problem haben viele Android-Geräte... auch mein Desire ein Bisschen.

Gewöhnungssache ist das leider nicht, da die Ungenauigkeit je nach Gerät in unterschiedlichen Bereichen des Touchscreens auch unterschiedlich gravierend ist und teilweise auch in andere Richtungen abweicht.
Ich meinte ja auch die Gewöhnung an das spezielle Gerät.. das geht schon :)
 
Wenn man schnell tippen will, IMO erst nach langer, langer Zeit. Aber ja, prinzipiell ist's schon möglich :p
 
Das liegt vermutlich einfach daran, dass bei diesen Geräten hochwertigere (=genauere) Touchsensoren verbaut sind. Bei 100€ Endgerätepreis bleibt für den Touchscreen nicht mehr all zu viel übrig...

Da gebe ich Dir natürlich recht... ich will dem LIDL Phone nicht zu viel unrecht andeuten... es hat 99 Euro gekostet und das hat eben in manchem Detail Folgen. Für 99 Euro kann man eben nicht das Beste verbauen. Wer das nicht akzeptiert, darf kein solches Gerät kaufen und dann andauernd jammern. Daher auch nur eine Feststellen, wegen des niedrigen Preises und dem nicht ganz so genauen Touch Display, wäre das Teil nix für mich. Aber da es ja Familie & Freundin bekommen ist mir das egal...

:D
 
Da gebe ich Dir natürlich recht... ich will dem LIDL Phone nicht zu viel unrecht andeuten... es hat 99 Euro gekostet und das hat eben in manchem Detail Folgen. Für 99 Euro kann man eben nicht das Beste verbauen. Wer das nicht akzeptiert, darf kein solches Gerät kaufen und dann andauernd jammern. Daher auch nur eine Feststellen, wegen des niedrigen Preises und dem nicht ganz so genauen Touch Display, wäre das Teil nix für mich. Aber da es ja Familie & Freundin bekommen ist mir das egal...
:D

bin pers. zufrieden m. d. 115 euro android-2.3.3.-Gerät. ( inkl. 32gb-microsim )
Preis? nun ja, für das apple iphone m. 32 euro müsste man gute 982 euro und 75 ct hinlegen, inkl. appleCare
(Ohne den ganzen Schnick Schnack dazu, sind es immer noch knapp > 800 euro brutto )
http://img522.imageshack.us/img522/9514/ohneel.png

skobbler- + google-mac-Navigation funktionieren tadellos(getestet, länderübergreifend)
dolphin-browser werkelt tadellos
k9-mail = tip top
itunes-free Musikdatenbank
skype+sipgate tun es gut
Akkulaufzeiten im 2g-modus gute 3 - 4 Tage
schnelle Akku-Aufladezeiten
Shake-Calc Taschenrechner m. Klammer + Merker = funktional
Voice-Recorder(pos. app und besser bedienbar, verglichen m. iOS-app)
Data-Funktion ohne lästige apn-Eingabe(auch mit ausländischer sim)

günstiger Tauschakku; 9 euro
2 x vikuiti-display-Folien f. 5 euro(ebay)
KFZ-Ladekabel f. 1 euro 90 ( ebay )
32 GB micro-data-card aus uk f. schlampige 25 euro

Die Eingabe per Tastatur funktioniert auch mit Wurstfingern, wenn man das Display um 90 Grad dreht.
Da sind die Tasten merklich breiter.
Wollte es erst verkaufen; nun wird das Nokia verkauft:)

einzig erkennbares Manko an dem Gerät: Notizzettel lässt sich nicht per e-post versenden! :confused:
sonst ein löbliches Telefon, inkl. 2 Jahre Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Notizzettel empfehle ich die kostenlose App Evernote... dann kann man die auch verschicken etc. ;)
 
Ich nutze Evernote als Wissensdatenbank, da man die Notizen gut verschlagworten kann.

Für nen Einkaufszettel gibt es auch andere Lösungen, ja.
 
Ich nutze Evernote als Wissensdatenbank, da man die Notizen gut verschlagworten kann.

Für nen Einkaufszettel gibt es auch andere Lösungen, ja.

Ich nutze auch Tabellen f. Dokumentationen; mal schauen ob das mit der Evernote fruchtet?
mit dem iOS-Notizzettel konnte man die Register wenigstens in ein Excel-Gitter verschieben, ohne groß Nach-Editierung.
 
Hm, die Fonicseite auf der man das Handy kaufen kann ist hoffnungslos dicht. Ich versuche schon seit heute morgen dort zu bestellen, keine Chance.
 
Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich hatte meiner Tochter ein Huawei Ideos X3 Von Lidl
zum Geburtstag geschenkt. Jetzt nach knapp 2 Wochen Betrieb hat sich das Handy heute ohne ersichtlichen Grund
aufgehängt und nimmt seitdem keine Eingaben mehr an. Batterie, SIM und SD habe ich mehrfach entfernt und wieder
eingebaut - leider ohne Erfolg. Ich werde das Gerät also umtauschen.

Nun bin ich also zumindestens der 2te mit diesem Fehler.

Gruß,

Reual
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben