Huawei Ideos X3 Smartphone in den Startlöchern bei LIdl und Fonic zum Kampfpreis

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich hatte meiner Tochter ein Huawei Ideos X3 Von Lidl
zum Geburtstag geschenkt. Jetzt nach knapp 2 Wochen Betrieb hat sich das Handy heute ohne ersichtlichen Grund
aufgehängt und nimmt seitdem keine Eingaben mehr an. Batterie, SIM und SD habe ich mehrfach entfernt und wieder
eingebaut - leider ohne Erfolg. Ich werde das Gerät also umtauschen.

Nun bin ich also zumindestens der 2te mit diesem Fehler.

Gruß,

Reual

Bist du auch ins Bootmenü? Lautstärketaste minus und dann anschalten? Wäre noch ne letzte Chance bevor du's einschickst ...
 
Hi Slainte,

habe leider erst jetzt deine Antwort gelesen.
Dummerweise habe ich das Ideos bereits zu Lidl gebracht und mir den Kaufpreis erstatten lassen - Schade, hätte ich gerne versucht.

Nachdem das Ideos sich aufgehängt hatte habe ich es neu booten lassen, was wie gewohnt funktionierte (Animation usw...). Dann kam
ich zu der Abfrage der PIN, auch wie gewohnt. Dann allerdings war es nicht möglich über das Touchdisplay den PIN einzugeben. Allerdings
reagierte das Ideos auf die Betätigung des Einschalters und zeigte das Menü mit den Optionen Lautlos und Ausschalten usw... Daher bin ich
ansich der Meinung das ein Fehler des Touchdisplays vorlag. Der Start von Android und die Bedienung über Tasten war ja problemlos möglich.

Gruss,

Reual
 
Da lässt sich vermutlich auch nichts mehr machen. Alleine aus den zwei Fällen mit Touchscreen Defekt kann man sich denken, wo am Meisten gespart wurde.. ;)

Meiner funktioniert noch :D
 
Ideos x3

Ich werde noch einen Versuch machen.

Gestern habe ich ein neues ideos bei Fonic für 99,99 bestellt.
Garantie habe ich da ja auch wieder, also was soll's.
Ansonsten fand ich das Gerät schon Klasse :)

Gruß,

Reual
 
Für den Einstieg ist es echt gut.. Aber ich werde mir als Nachfolger irgendwann mal ein Motorola Defy (bzw. Konkurrenzprodukt in diesem Segment) kaufen.
 
Das wäre aber ein Trabbi mit gleicher Ausstattung wie der Golf.. Oh, vergessen wir ja nicht die mit eingebauten Serienfehler des Golfs.. :> :p

Funktionell kann das Handy ja 1:1 mit dem Defy mithalten, aber das Äußere ist eben qualitativ und von der Robustheit her Welten entfernt.
 
Funktionell kann das Handy ja 1:1 mit dem Defy mithalten, aber das Äußere ist eben qualitativ und von der Robustheit her Welten entfernt.
Da hätte ich mir an Deiner Stelle doch das Geld für dieses Ideos x3 gespart und lieber gleich in ein Defy gesteckt. Das wäre sicher deutlich günstiger und vor allem finanzeffizienter gewesen.
 
Da hätte ich mir an Deiner Stelle doch das Geld für dieses Ideos x3 gespart und lieber gleich in ein Defy gesteckt. Das wäre sicher deutlich günstiger und vor allem finanzeffizienter gewesen.
Ich hatte noch nie ein (Android-)Smartphone, und hab das als günstige Einstiegsmöglichkeit gesehen. Habe bisher auch keinen Grund zur Klage..

Klar ist ja, dass es nicht ewig halten wird. Danach werde ich auf ein robusteres Gerät umsteigen, so wie bei meinem normalen Handy auch :)

Das ist quasi das alte "Acer vs Thinkpad"-Thema.

Naja deinen Punkt verstehe ich schon: mein erstes Laptop war aus gutem Grund ein Thinkpad, bei den Handys ist mir das etwas "egaler", weil der Gesamtpreis doch deutlich niedriger ist.
Ich wollte nur mal nen Langzeittest machen, ob mir das überhaupt einen Mehrwert bringt. Beim TP ist das klar, aber ob ich ein Smartphone brauche, ist eine andere Geschichte.
 
Das wäre aber ein Trabbi mit gleicher Ausstattung wie der Golf.. Oh, vergessen wir ja nicht die mit eingebauten Serienfehler des Golfs.. :> :p

Funktionell kann das Handy ja 1:1 mit dem Defy mithalten, aber das Äußere ist eben qualitativ und von der Robustheit her Welten entfernt.

meinst du den defekt des hörerlautsprechers,

der müsste afaik erledigt sein, zumindets bei aktuellen geräten.
 
Da hätte ich mir an Deiner Stelle doch das Geld für dieses Ideos x3 gespart und lieber gleich in ein Defy gesteckt. Das wäre sicher deutlich günstiger und vor allem finanzeffizienter gewesen.

Preisunterschied: > 160 euro aktuell ( Mehrpreis )

Für Telefonie, Taschenrechner, k9-mail, voice-Recorder, digitaler Notizzettel völlig ausreichend.
Excel + word besser auf einem 13"(mbp:thumbsup:) oder halt auf dem x220/t410s?

Tethering funktioniert 1A; werde das huawei e5 bei ebay entsorgen.
Für mich ein Spitzengerät ... das Ideos X3. Es stellt das iphone 2G + 3G, möglicherweise das 3GS, eine Etage tiefer. so ist
 
Ich bin auch nach ein paar Wochen noch sehr zufrieden mit meinem X3, nur die Schutzfolie die drauf ist ist schon so was von übelst verkratzt und stumpf, so langsam muss ich echt mal in eine richtige investieren...

Aber ansonsten Daumen hoch! Man sieht auch an den hochglänzenden Kunststoffteilen sowie an den matt beschichteten Teile keinerlei Gebrauchsspuren, obwohl ich das Handy immer in der Hosentasche oder in der Jackentasche ohne Hülle drin hab.
 
Android stellt iOS derzeit noch garnicht in den Schatten. Zum Einen gibts bei iOS vieeel mehr nützliche Apps zum Anderen ist iOS viel einfacher zu bedienen. Als ich von meinem Motorola Milestone auf das iPhone 4 umgestiegen bin, war es wirklich ein Riesen Unterschied. Und das iPhone 3GS ist gebraucht auch nicht viel teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android stellt iOS derzeit noch garnicht in den Schatten. Zum Einen gibts bei iOS vieeel mehr nützliche Apps zum Anderen ist iOS viel einfacher zu bedienen.

Nützlich sind für mich ein Diktiergerät/voice-Recorder, Taschenrechner m. Merker/Klammer, Telefonie-funktion, Tethering-fähig, Handelsblatt.com, mp3-Player = unabhängig von itunes ( da lob ich mir meinen Ordner, called: Rappelkiste. Ein Klick und die Musik läuft, welche ich hören will und nicht itunes ), Dropbox, skype, logmein.com f. d. Balkonblumengießanlage+Heizungssteuerung+automatische Holzspaltanlage+Förderband+lan-cam-navigation.....sipgate.de, app-save, traffic-controll, ebay-app, skobbler Navigation, FMR memory, wetter.com, New Kids- App....
...das muss doch reichen?

hatte bis vor 3 Wochen keine Ahnung von android. Einrichtungszeit: 1 h
Wer da behauptet, dass man da groß rumparametrieren muss, hat android wohl noch nie getestet. Finde android merklich komfortabler, verglichen m. iOS.
Aber nur subjektive + Einzelmeinung; soll nicht überbewertet werden.


A ich von meinem Motorola Milestone auf das iPhone 4 umgestiegen bin, war es wirklich ein Riesen Unterschied. Und das iPhone 3GS ist gebraucht auch nicht viel teurer.

Das Milestone ist aber auch keine Referenz; bei den vielen Defekten/Serienfehlern welche retourniert wurden. Defy, samungs galaxy sind wieder eine andere Bundesliga.
Für 90 euro bietet das X3 huawei verdammt viel und das stinkt vermutlich vielen iphone-usern. Ein Telefon f. 90 euro vs. iphone 32GB-4G f. > 805 euro. Nur der kleine Unterschied: Preis/Leistung ist beim Ideos x3 merklich besser.

Telefon, wifi-hotspot, Ersatzakku f. 8 euro, KFZ Ladekabel f. 1 euro 50 bei ebay, Displayfolie f. 2 euro 50 bei ebay. Und der Knüller: es funktioniert sogar noch einwandfrei. Warum dann ein iphone
 
Zum Thema nützliche Apps: Ich würde nicht merken, wenn man 95% des Android Markets löscht. Ich nutze gefühlte 10 Anwendungen (könnte aber sogar 15 sein.. keine Lust jetzt zu gucken) und brauche auch nicht mehr.

Wenn ich das Gerät doch mal roote und dann Busybox drauf habe, fliegen 5 Anwendungen wieder runter. Z.B. für SSH oder samba.
 
Es ging mir allein schon auf den Sack (bzw. Keks), dass ich, wenn ich eine App/ ein Spiel löschen wollte, in die Einstellungen musste. Und dann die ewig langen Wartezeiten bis die Liste geladen ist... Und deshalb macht mir iOS mehr Spaß. Aber ehrlich gesagt auch nur mit JailBreak. Ohne, ist es langweilig. Das mit iTunes ist durchaus ein Kritikpunkt, gebe ich zu. Dafür habe ich diesen hier. Aber ich muss ebenfalls sagen, Mac OS ist einfach nur schei... In manchen Sachen wird Apple einfach überbewertet. Das ist meine Meinung. Und ein Spiel fehlt mir fürs iPhone auch noch: MouseTrap. Kennt einer eine Alternative? Das ist nämlich wirklich das beste Spiel, das ich für Android kenne.
 
Es ging mir allein schon auf den Sack (bzw. Keks), dass ich, wenn ich eine App/ ein Spiel löschen wollte, in die Einstellungen musste. Und dann die ewig langen Wartezeiten bis die Liste geladen ist... Und deshalb macht mir iOS mehr Spaß.

Klingt nach nem Bedienfehler. Appliste aufrufen, App-Icon halten bis es vibriert, dann nach unten in den Mülleimer ziehen.
 
Hi,

ich kann in Sachen Apps übrigens noch Juice Defender empfehlen... die nützlichste App auf meinem Desire!

Hier habe ich ein paar Worte dazu verloren --> http://thinkpad-forum.de/threads/10...s-und-Tricks?p=1194221&viewfull=1#post1194221
Habe mir das mal nach dem Lesen deines Posts im anderen Thread angesehen, aber da ich das eh immer mit zwei "Klicks" selbst steuere, brauche ich es doch nicht.

Klingt nach nem Bedienfehler. Appliste aufrufen, App-Icon halten bis es vibriert, dann nach unten in den Mülleimer ziehen.
Beim Huawei ist das Appliste -> unten rechts Werkzeugbutton -> doppeltap auf das Icon. Auch nicht sehr kompliziert und war intuitiv zu finden.
 
Das wäre aber ein Trabbi mit gleicher Ausstattung wie der Golf.. Oh, vergessen wir ja nicht die mit eingebauten Serienfehler des Golfs.. :> :p

Funktionell kann das Handy ja 1:1 mit dem Defy mithalten, aber das Äußere ist eben qualitativ und von der Robustheit her Welten entfernt.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Ideos X3 ein sehr gutes ANgebot für diesen Preis und will es auch nicht niedermachen.

Ich hab hier daheim noch ein Orange San Francisco was ich auch für 100€ gekauft habe. Das ist von der Leistung mit dem X3 zu vergleichen und daher weiß ich, dass es für so ziemlich alles ausser zocken mehr als ausreicht.

Aber im Vergleich mit dem Defy ist beim San Francisco schon ein Performanceunterschied zu bemerken. Nicht 200% schneller aber man merkt es schon. Wenn man nur das SF oder X3 kennt dann merkt man es aber auch nicht. Ich beziehe mich da auf alltägliche Programme/Listen (z.B.: eine umfangreiches Adressbuch, Email, Webseite).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben