HTTPS/SSL-Verschlüsselung im Thinkpad-Forum

Das https-Layout ist kaputt und beim Einloggen kommt die Warnmeldung, dass Dritte mitlesen können.
 
nach ewigen probieren sollte es jetzt klappen und die Umleitung nicht wieder ins Nirvana läuft.

Es sollten auch http Anfrage direkt auf https geleitet werden.
 
Jau, hat gerade bei mir geklappt: Windows 7 mit Firefox 41.0.2 :thumbup:
Zeigt an: Verifiziert von: COMODO CA Limited
 
Kann mach auch mit
Zeilenumbruch antworten?

EDIT: Ja, kann mann.
 
Https funktioniert auch unter Mint und Firefox 41.0.2,
http wird auch automatisch auf https umgeleitet.

Gruß Wolfgang
 
ich hab das Gefühl, dass das Einbinden externer Bilder nicht mehr klappt... Keine Ahnung, ob das an SSL liegt und keine Ahnung, wie ich drauf komme...
gruebel.gif
 
Erstmal danke, die Website lässt sich per https aufrufen und scheint soweit zu funktionieren. Super! :thumbsup:

Allerdings komme ich nun nicht mehr per Tapatalk ins Forum.

Und Chrome meldet noch: "Ihre Verbindung zu thinkpad-forum.de ist mit einer veralteten Codier-Suite verschlüsselt." Chrome scheint das ganze aber trotzdem als sicher anzusehen und zeigt ausschließlich grüne Symbole an :)
 
:facepalm: Danke! :D Ich dachte, das "http" hätte ich mit gecopypasted. :D
 
Feedback
Bei mir (FF 41.0.2) wird nun http automatisch umgeleitet zu https - ohne Probleme. Zertifikat scheint auch auf, wird als sicher erkannt.
Beim IE 9 xxx (jaa - nicht aktuell, aber wird nur f. Layout-Test f. Webdesign genutzt) auch alles ok.
Bzgl. Smartphone weiss ich nix - nutze meines "nur" zum telefonieren -> kein Internet, keine Apps ...

torsten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapatalk funktioniert bei mir.

In Firefox stets noch dieselbe Meldung wie letztes Wochenende, aber da lässt sich wohl nicht viel machen und ist ja auch nicht tragisch (sind Grafiken).

TPF_SSL.JPG

P.S.: Gerade bemerkt. Threads ohne Grafikinhalte sind komplett verschlüsselt. Falls in einem Thread jedoch 'ne Grafik steckt, dann wird in Firefox obige Meldung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Cuco komme ich auch nicht mehr mit Tapatalk ins Forum. Weder bei Android noch bei WindowsPhone.

Helios, hast du irgendwas Bestimmtes bei Tapatalk eingestellt?
 
P.S.: Gerade bemerkt. Threads ohne Grafikinhalte sind komplett verschlüsselt. Falls in einem Thread jedoch 'ne Grafik steckt, dann wird in Firefox obige Meldung angezeigt.
Nur, wenn ein extern gehostetes Bild per http: eingebunden ist. Das lässt sich aber wohl nicht einfach beheben, wenn die hostende Webseite kein https: bietet.
Dein Screenshot wird als ins Forum hochgeladenens Bild korrekt per https: eingebunden.
 
Ja, trifft nur auf nicht-verschlüsselte externe Elemente zu. Habe es eben auch ausprobiert. Denke, das passt aber so, wie es nun ist.

LG Uwe
 
Also mit iOS 9 geht der Zugriff mit tapatalk. Greife allerdings nicht mit einem tapatalk Account zu, sondern direkt mit dem Forenaccount hier. Nur, falls das eine Rolle spielen würde...
 
Heute Nachmittag ging per IE11 von der Firma die Darstellung des Forums nicht richtig, jetzt (Abend) unter FF klappt alles und in der Adresszeile steht wie gewünscht https://. :)
 
Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht.
Auch ein nicht registrierter Internet-Surfer kann sich die Seiten des Forums ansehen, er kann nur keine eigenen Beiträge verfassen.
Warum muß die Datenübertragung verschlüsselt erfolgen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben