HTTPS/SSL-Verschlüsselung im Thinkpad-Forum

Soweit scheint jetzt wieder alles zu gehen - auch mit https:// - allerdings wird mir bei jedem laden im IE der Hinweis angezeigt, daß nur sichere Inhalte angezeigt werden und solange ich nicht sage, daß mir alles gezeigt werden soll im Prinzip nix im Forum gemacht werden kann. Weder antworten noch irgendwelche Buttons funktionieren dann.

Also immer noch nicht wirklich Perfekt die Sache... :rolleyes:
 
Nach abschicken eines Beitrags bin ich wieder bei http, obwohl ich das Forum mit https ansurfe.
 
Opera zeigt mir bei https ebenfalls an, dass unsichere Inhalte blockiert würden. Scheint aber alles so weit zu funktionieren. o_O
 
Mit https werden bei mir bei ausgehenden PNs die ganzen Zeilenumbrüche entfernt. Mit http aber nicht.
 
Mit https werden bei mir bei ausgehenden PNs die ganzen Zeilenumbrüche entfernt. Mit http aber nicht.
Liegt wohl noch an der https:// Umstellung.

Ich habe das gleiche Problem im IE, wenn ich nicht bei der Meldung "only secure content is displayed" auf "show all content" klicke. Dann zerhackt es mir auch den Editor...

Ich fürchte, Torsten muß da wohl doch nochmal kurz ran, so ganz rund läuft die Sache nicht.
 
Ich hatte das ganze Wochenende keinen Zugriff auf das Forum mit Fehler 503, daß irgendein Server überlastet war.
Gestern nacht ging es wieder, und ich war total erstaunt, daß andere Benutzer am Samstag und Sonntag Beiträge gepostet haben.

Heute kann ich meine Beiträge nicht strukturieren, der ganze Text wird zusammengeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher aber unbedingt cache löschen, sonst wird man wieder automatisch auf https umgeleitet...
 
Kurzer Vorschlag, Thorsten könnte die Skripteinbindungen stateless machen also z.B. statt
in die Einbindungen der Skripte, iframes und Bilder einfügen. Wenn ihr hier Hilfe braucht, sagt gerne Bescheid. :)

Ich finde es sehr lobenswert, dass ihr an einer Einbindung von SSL arbeitet! :D
 
Vorher aber unbedingt cache löschen, sonst wird man wieder automatisch auf https umgeleitet...

Es ist schon aus sicherheitsrelevanten Gründen zu empfehlen, dass der Browser so eingestellt ist, dass der Cache bei der Beendigung automatisch geleert wird. Bietet ja jeder Browser an.
 
Netzwerkstecker ziehen nicht vergesse, das macht das Internetsurfen so sicher wie keine andere Technik / Software!
 
hallo,
ich wollte das am Freitag auf die schnelle vor der Abfahrt nach Wilhelshaven noch einbauen. (wir haben einen ehemalingen Mod aus dem Forum hier besucht :) ).
Das Ergebnis konntet ihr sehen...
Ich wollte das alles über https läuft, sonst würde es keinen Sinn machen. So habe ich eine Umleitung zu https eingerichtet, welche komischerweise eine Zeit lang funktioniert hat und später ins Nirvana gelaufen ist.
Uns ist das leider erst nach 8 Stunden Fahrt ein paar Jever 5 std. schlaf und etwas ausnüchtern aufgefallen.

Jetzt bin ich wieder im Brüo
Sonnige grüße aus Bayern
Torsten

P.S. es klappen auch keine Zeilenumbrüche..
P.P.s unser Telefon in der Firma geht auch nicht mehr. Die IP Telefonie ist bei weitem nicht so zuverlässig...
 
@torsten: Danke für die Rückmeldung und die Informationen.

Die IP Telefonie ist bei weitem nicht so zuverlässig...
Ja, deswegen halten wir solange wie möglich an ISDN fest.

PS:
Hattest du meine Mail bezüglich der Typ- und Modellabfrage bekommen? Hatte die Warnungen beseitigt und dir am 26.August nochmal zugeschickt.
 
Wie schön, das wieder alles reibungslos funktioniert - vielen Dank an torsten für seinen unermüdlichen Einsatz! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben